Messe Spezi 2026 - Freiburg

Und gelegen auf der europäischen Hauptverkehrsachse Rotterdam-Genua ist auch die Verkehrsanbindung eine ganz Andere
Du darfst gerne mal vorbeikommen und die hiesigen Nah- und Fernverkehrsverbindungen nutzen, auch mal eine Ankunft in Chur oder ZH in den Abendstunden buchen und sehen, bis wohin du kommst, ich bin 27 Jahre auf der Rheintalstrecke nach Freiburg gependelt, hätte mir die Fertigstellung des 3. und 4. Gleises liebend gerne schon 15 Jahre früher gewünscht, um mit pünktlichen Zügen unterwegs sein zu können.

Dennoch freue ich mich iwie auf Freiburg 2026, auch wenn der Messebesuch keine "Exkursion" nach Germersheim oder Lauchringen beinhaltet, die ja wie ein Kurzurlaub mal neue Perspektiven bringen kann.

Bin gespannt , wie die Lage des Messegeländes sich auf den Probefahrtparcours und das Interesse daran auswirkt.

Ich freu mich riesig, für mich besser zu erreichen und in der Nähe vom Europa-Park, kann ich gleich Messebesuch und Besuch dort verbinden. Gibt es eigentlich schon ne Aussteller-Liste? Finde auf der Webseite die vom letzten Jahr.

LUL, wenn man aus Berlin jetzt ein Bahnticket (1. Klasse, Freitag Abend hin, Sonntag Abend zurück) bucht zahlt man keine 90€ p.P. inkl. Sitzplatzreservierung.
Billiger wird es mit dem Auto auch nicht.

Screenshot 2025-11-01 at 23.23.40.jpg

P.S.: Zumal man dann erstmal ein Auto besitzen müsste. :ROFLMAO:

P.P.S.: Vom Stress von Berlin aus mit dem Auto dahin zu fahren ganz zu schweigen. Meine letzte Fahrt (dienstlich) auf der Autobahn vor ein paar Wochen - selbst mit Tempo 90 auf'm Tempomat auf der rechten Spur zwischen LKW - reicht mir mehr als aus. Menschen denen Autofahren Spaß macht werde ich wohl nie verstehen, solange Autofahrer existieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen das klingt gut
Letztes Jahr etwa um diese Zeit hatte ich ähnlich gedacht und die Bahnfahrt zur Spezi Lauchringen geplant oer ICE von Hannover bis Basel zum fairen Preis geplant und gefunden. Allerdings kam alles anders denn vielen dieser Verbindungen fielen ab Januar aufgrund von Baustellen aus und es wurde sehr kompliziert. Wir wählten das Auto und es war gut so denn bei der Spezi hörte ich wie lange die Personen per Bahn unterwegs waren u.a. mit Bus Shuttle usw.

Zurück
Oben Unten