Messe Spezi 2026 - Freiburg

Ja Kosten und Nutzen ist ein Punkt als Hersteller/ Aussteller
Es wundert mich schon das diese Messe überhaupt noch stattfindet…
Ja es kommen viele interessierte, nur geklaut— ah gekauft /Verkauft wird dort nicht viel nach vielen Jahren mit Erfahrung

Ja Kosten und Nutzen ist ein Punkt als Hersteller/ Aussteller
Es wundert mich schon das diese Messe überhaupt noch stattfindet…
Ja es kommen viele interessierte, nur geklaut— ah gekauft /Verkauft wird dort nicht viel nach vielen Jahren mit Erfahrung
Da magst du Recht haben aber Werbung und Präsenz ist in jeder Branche wichtig. Momentan ist einfach eine schwierige Zeit betreffend Abverkauf privat// Verkauf Händler. Wenn man als neuer Interessent hier im Forum liest ist es mega verwirrend was das richtige Velomobil für einen persönlich ist. Bei der Spezi die Räder life zu sehen, sich reinsetzen und eine persönliche Beratung zu bekommen finde ich persönlich sehr wertvoll, außerdem noch einige Gleichgesinnte treffen und sich austauschen..... unbezahlbar.
Diebstahl ist mega unfair und in so einer kleinen Szene mehr als traurig, ist aber in anderen Branchen genauso und kann nur heißen Augen auf. Ich freue mich sehr auf die Spezi, stehe zeitweise am HPV Stand und wer dort was mitnimmt ist hoffentlich auch Vereins interessiert. Übrigens wir benötigen noch Unterstützung beim Spezi Stand, bei Interesse gerne im HPV Threads lesen. Dieter @hein ein hat etwas dazu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand aus dem Bereich D/K/E/W/SG die Möglichkeit mir von der Spezi aus einen Streamer mitzubringen in den Heimbereich?
Das scheint sich auf https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/streamer-ohne-lampenloch.79437/ zu beziehen.

Bevor Ich mich als Kurier anbiete, wie portabel ist denn das Ding, fuer jemanden der mit dem Zug zur/von der Spezi faehrt.
Also Gewicht, Laenge, Breite, Hoehe (mit Verpackung). Henkel/Griffe ?

Ping @Marek

Bzgl. Heimbereich, Ich wohne ca. 2 km (Luftlinie) von Liegeradbau Schumacher entfernt.

Das ding ist sperrig und neigt beim transport zum verkratzen. Man kann es wohl rollen, dann passt es in einen mittleren rucksack, aber nur auf eigene gefahr…

Das ding ist sperrig und neigt beim transport zum verkratzen. Man kann es wohl rollen, dann passt es in einen mittleren rucksack, aber nur auf eigene gefahr…
Sperrig ist doch eine ziemlich vage Aussage. Was sind die genauen Dimensionen (ungerollt) ?
(Mein Software Entwickler kommt hier durch, mit Drang nach Genauigkeit)
Die Gefahr des Verkratzens koennte man durch eine Verpackung (Karton, Bubble-Wrap) zumindest mildern wenn nicht sogar ganz vermeiden.

im Dezimalsystem 90 x 60 x 20 , jeweils Zentimeter. Ich werde es sicher als Kratzschutz einwickeln, aber da ich es m.E. Für spottbillig hergebe, werde ich dabei die Kirche im Dorf lassen. Zerlegt und gerollt ist man m.W. bei cirka 30 x 60 x 20

im Dezimalsystem 90 x 60 x 20 , jeweils Zentimeter. Ich werde es sicher als Kratzschutz einwickeln, aber da ich es m.E. Für spottbillig hergebe, werde ich dabei die Kirche im Dorf lassen. Zerlegt und gerollt ist man m.W. bei cirka 30 x 60 x 20
Ok. Masse von 90x60x20 sind circa ein mittlerer Koffer. Das sollte Ich ok tragen koennen, und auch in die Gepaeckablagen im Zug (ICE) passen.

Ich waere bereit als Kurier zu dienen. Falls dies angenommen wird koennen wir die Details hier oder in PN klaeren.

@UlrichB

Sind hier Feinschmecker aus Freiburg? Bald werden die Liegerad-Fans in Scharen nach Freiburg (Breisgau) strömen.
Das muss gefeiert werden! Und natürlich muss ich auch etwas essen. Deshalb meine dringende Frage:
Wo gibt es eine himmlische Pizza und/oder richtig gute deutsche Hausmannskost?

Ich habe schon geschaut, was man in der Innenstadt, der Altstadt und so im Sichelsmide machen kann. Schon die Fotos vom prunkvollen Interieur haben mir richtig Lust auf einen Tisch dort gemacht. Aber leider ist es so weit weg.

Ich suche etwas in der Nähe der Messe und der Waldkircherstraße, da ich dort ein Zimmer reserviert habe. Nach einem Tag auf der Messe bin ich ziemlich erschöpft, deshalb wäre etwas in der Nähe ideal. Was haltet ihr von z.B.:

= Pizzeria Rettich Bar, Hermann-Mitsch-Straße 10,
- Urban eight, Zollhallenstraße 5,
- Trattoria Pizzeria Amici, Waldkircher Str. 59

Oder sollte ich lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Beispiel zu Martin's Brau fahren, denn das Haxe auf dem Foto sieht gut aus?
Diese Lokale haben gute Bewertungen auf TripAdvisor und geben Ihnen eine Vorstellung davon, was ich suche.
Kurz gesagt: Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

Zum Parc fermé von der Website in den FAQ:

Wo kann ich mein Fahrrad parken?
Die Anreise per Rad aus ganz Europa zur SPEZI ist legendär! Darum haben wir natürlich einen extra Veloparkplatz direkt am Gelände für euch eingerichtet. Die genauen Koordinaten für die Anfahrt zum Parkplatz lauten: 48°00'54.6"N 7°50'21.6"E.
Zudem gibt es vor Ort tolle Extras: Reparaturservice-Optionen durch Simon's Bike Service sowie die Möglichkeit zur ADFC Fahrradcodierung.

Zudem gibt es vor Ort tolle Extras: … sowie die Möglichkeit zur ADFC Fahrradcodierung.
Oh, dann werd ich den Kollegen mal auf die Finger schauen.
Wobei die Prägung für unsere Carbonschüßeln ja eher nicht geeignet ist.
1mm, oder noch dünner, Alu, zum Beispiel ausgedienter Schneckenzaun, läßt sich aber vorzüglich prägen, und dann mit geeignetem Klebstoff dauerhaft befestigen. Könnte man dann auch in Epoxi eingiesen.
459A1002_v1.JPG

Zurück
Oben Unten