Messe Spezi 2026 - Freiburg

Also das Messegelände an sich sieht in Freiburg schon mal sehr schön aus. Nur ne Zeltwiese seh ich da leider nicht.

Wer ist denn die Quelle für den Umzug?

da trifft dann Spezial rad begeisterung auf den dafür richtigen Ort und gleichzeitig "Groß-stadt", super : )
Bin etwas zwiegespalten: Erreichbarkeit natürlich viel besser, mehr Aufmerksamkeit für "unsere Sache", aber die spezielle heimelige Atmosphäre von Germersheim und Lauchringen könnte flöten gehen. Hängt aber sehr von Location und Machart ab, also: Daumen drücken! Vielleicht wird es ja auch großartig. Freiburg ist eine tolle Stadt.

Gruß Fetzer

Also das Messegelände an sich sieht in Freiburg schon mal sehr schön aus. Nur ne Zeltwiese seh ich da leider nicht.

Wer ist denn die Quelle für den Umzug?
Der Breisgau ist eine touristisch gut erschlossene Region. An Zeltplätzen in der Umgebung dürfte es ähnlich wie in Germersheim nicht mangeln. Ich hatte schon während der Messe entsprechende Gerüchte gehört, weil die Industriebrache wohl einer Wohnbebauung weichen soll. Es wurde auch erwartet, dass sich Gabriel Wolf gegen Ende der Messe äußern würde.
Ich sehe den Umzug mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
- Lachend, weil deutlich schneller mit Bahn, Auto und per Rad erreichbar und weil ich ein paar Semester in Freiburg studiert habe und ich bei der Gelegenheit Freunde im Elsass besuchen sowie wieder einmal das Samstagmittagsgeläut auf dem Münsterturm direkt über dem Glockenstuhl genießen kann;
- weinend, weil ich mich langsam in Lauchringen mit seinem immer noch existenten Provinzialcharme "heimisch" zu fühlen begann, weil Freiburg vermutlich deutlich teurer in Sachen Unterkunft wird und weil Lauchringen viel näher an Winterthur (Fateba!) ist.
Und noch ein paar Bilder, die ich auf der Kamera gefunden habe:
Forentreff am Freitagabend

Anhang anzeigen 401107
Das Rote ist meines, das vor einem Jahr anlässlich der Messe geschossene und dann aufgearbeitete Fateba L2. Was liebe ich diesen souveränen Gleiter.

Zuletzt bearbeitet:
im weiteren Umland von Freiburg wird es wohl eine bezahlbare Unterkunft geben und das Elsaß mit evtl. günstigeren Preisen ist auch nicht weit weg...

Location für ein Forentreffen
Das Augustiner ist der Treffpunkt für die Brevets von ara-breisgau und die sind es somit schon seit vielen Jahren gewohnt, für grössere Gruppen Radbegeisterter was zu machen. Überdachter Aussenbereich ist vorhanden, Essen ist super (zum Start am Morgen gibt's immer ein super Buffet) und da könntst du mal nachfragen. Ist allerdings etwas weg von der Messe.

Freiburg:
Das SPEZI-Trike-Rennen
:love:

Zurück
Oben Unten