Messe Spezi 2026 – Bilder und Berichte

Bis 100 kmh, wenn ich das richtig verstanden habe.
120 km/h sogar
Zugelassen für die Autobahn
Vigoz ist für den Einsatz auf allen öffentlichen Straßen zugelassen, einschließlich Autobahnen.

Die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h ermöglicht sicheres Überholen und schnelles Reisen. Mit einer Höhe von 165 cm bleibt das Vigoz für größere Fahrzeuge sichtbar und bietet dem Fahrer gleichzeitig eine ausgezeichnete Sicht, alles innerhalb optimierter Abmessungen von 154 cm Breite und 350 cm Länge.

Die aktive Neigetechnik sorgt für ein sanftes Fahrgefühl und hervorragende Kurvenstabilität. Mit dem PERS-Pedalsystem haben Sie die volle Kontrolle über das Beschleunigen und das Abbremsen bis zum vollständigen Halt, egal ob Sie eine entspannte Fahrt oder ein intensives Training bevorzugen.
Klingt, als würden die Pedale hauptsächlich als Steuerungselement dienen. Und wer will, kann halt seine Fitnessstudioeinheit während der Fahrt absolvieren.

Mehr zum Pedalsystem:
Mit dem kettenlosen PERS-Pedalsystem haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihr Fahrzeug.

Schon beim ersten Tritt spüren Sie, wie reaktionsschnell das Fahrzeug ist und wie mühelos es erkennt, ob Sie beschleunigen oder die Geschwindigkeit halten wollen. Sie können rückwärts treten, um abzubremsen, Energie zurückzugewinnen oder sicher zum Stillstand zu kommen.

Rückwärtsfahren? Genau – einfach rücktreten und präzise manövrieren.

Neue Taschen von Radical: Die Toptasche mit neuer Form, Deckel öffnet nach hinten.

20260425_125133.jpg 20260425_125521.jpg

Dazu gibt es Seitentaschen, die zwei Gurte über den Sitz haben und am oberen Ende einen Haken, der in eine Schlaufe der Toptasche greift. Schöne Kombination für Räder ohne Gepäckträger. Wäre auch was für mein Scopa.

20260425_125108.jpg
20260425_125248.jpg
Gruß Fetzer

Zuletzt bearbeitet:
Die übliche Maximalzahl, Der Golf 8 startet bei bummelig 1,3 T für den kleinen Benziner ADAC (er kann auch Richtung 1!6 T gebracht werden und das übliche Leergewicht enthält einen Fahrer mit 75kg und 90% gefüllten Kraftstoffbehälter.

So gesehen, finde ich das Teil hier schon schwer, zeigt aber Letzlich, wohin diese überschweren Lastenräder sich hin entwickeln können. Daher passt es schon auf die Messe, aber auch ich staune.

Wie ist denn dieses Jahr der Testparcour?

Die übliche Maximalzahl, Der Golf 8 startet bei bummelig 1,3 T
Das Ding auf der Spezi hat aber einen Akku. Also solltest Du das auch mit einem e-Auto vergleichen, wie @Jack-Lee es getan hat. Das aktuell leichteste, bestellbare (und mir bekannte) eAuto (L Klasse Fahrzeuge mal ausgenommen) ist der ID.Polo mit minimalen Leergewicht von 1512 kg, also 1437 ohne Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Außenparcour ist wie schon in Lauchringen gut ausgelegt: er führt in den Hallen an den Ständen vorbei und geht in Schleifen auf einem Freigelände entlang. Um etwas Höhenmeter zu simulieren, hat man eine Rampe installiert, mit der man die Räder etwas an die Grenze bringen kann. Die Einweiser haben die Benutzung der Rampe zum Teil untersagt...1000058922.jpg

Zurück
Oben Unten