Spezi 2023: Pre-Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst für Dich
eine entspannte Radstrecke von Lauchringen nach Winterthur
Zum Rhein rüber nach Bad Zurzach und dann relativ flach den Flüssen nach bis Winterthur ist auf den Hauptstrassen recht locker zu fahren - hat halt Autoverkehr und nur manchmal Velowege (dann aber gute). Nebenstrecken, so es sie überhaupt gibt, sind dann etwas welliger. Alles andere (z.B. die direkte Verbindung mit brouter für Liegerad schnell) wäre mit mindestens einem längeren Anstieg verbunden und auch nicht wirklich wenig Autoverkehr. Winterthur selber habe ich bisher als wenig entspannt mit dem Velo erlebt. Auf der Liege wollte ich da nicht fahren, scheint aber nur ein kurzes Stück zu sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe auf der Homepage gesehen das es ein "Erfinderlabor" auf der Spezi gibt. Da man das Rad ja nicht jedes Jahr neu erfinden kann frage ich mich was für "Erfindungen" den so die letzten Jahre dort waren.

Hat vielleicht noch jemand ein paar (Sieger)beiträge der letzten Jahre im Kopf?

Lieben Gruß

Uli
 
2018 gab es von junik hpv das Bromptolino, ein Faltrad für Kleinwüchsige auf Bromptonbasis, das Trego, eine Lastenplattform mit Schnellkupplung im Austausch mit dem Vorderrad für normale Ups und - den Rest habe ich vergessen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
2018 gab es von junik hpv das Bromptolino, ein Faltrad für Kleinwüchsige auf Bromptonbasis, das Trego, eine Lastenplattform mit Schnellkupplung im Austausch mit dem Vorderrad für normale Ups und - den Rest habe ich vergessen. :sleep:
Es gab auch Sachen die nicht zugelassen wurden weil sie vermuteterweise zuviel Stellplatz benötigen würden...
...ging immerhin um ein Rad das gelegentlich in der Bahn mitgenommen wird (durchaus unüblich für Lastenräder, Liegelastenrad natürlich) als auch in ein DHL Paket paßt (-passen soll, bisher wurde das noch nicht versucht da es für mich persönlich nicht wichtig ist. DHL Paket hat außenrum unbeschädigte Pappe - im Normalfall; und das ist noch nicht gelöst weil ich persönlich den Bedarf nicht habe).

Gab es hier schon den link zum aktuellen Erfinderlabor - habe ich irgendwie übersehen falls es ihn gab.

Gruß Heiko
 

Falls man auf Erfindung anmelden klickt bekommt man diese Ansage:

Zitat:


Erfindung anmelden

Hier kannst Du dich für die Teilnahme am SPEZI-Erfinderlabor bewerben. Wird deine Erfindung zur Teilnahme ausgewählt, beträgt die Gebühr 100 Euro. Im Preis sind zwei SPEZI Wochenend-Tickets inklusive. Der Gewinner des Erfinderlabors bekommt eine Standfläche an der SPEZI im Folgejahr zur Verfügung gestellt. Anmeldeschluss

Zitat Ende

Hat jemand schon irgendwo eine Ausschreibung dazu gefunden? Sollte Kriterien wie: muß besonders klein sein (DHL Paket ist max. 120 x 60 x 60cm...) wüßte ich gerne vorher...


Wenn ich mich richtig erinnere ist das Siegerad vom letzten Erfinderlabor in der Ausschreibung unten rechts abgebildet - die Abbildung wird dem Rad/der Erfindungshöhe leider nicht gerecht.

Gruß Heiko

Bei meiner eigenen Erinnerung bin ich mir nicht so sicher ob ich den richtigen Gewinner erinnnere...

wenn ich dem link von @spargelix folge der auf von mir verfaßte Bertäge verweist...bitte selber lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:
Es gibt bereits seit einiger Zeit den "Großen Rheinzubringer" initiiert von @K0nschnsc
 
Hab mal gegoogelt, was das wohl für eine Band ist, die uns am Samstag unterhalten wird.
Für meinen Geschmack hört sich das echt vielversprechend an:
 
Hinfahrt und Übernachtungen waren achon gebucht, Eintritt habe ich jetzt direkt gemacht.
Jetzt müssen wir uns noch überlegen, was wir die darauf folgende Woche für einen Urlaub machen. Irgendwelche Tipps in der Nähe von Lauchringen oder zwischen Lauchringen und ungefähr Hamburg? :D
(Im Zweifelsfall wird man mit Bodensee nichts falsch machen?)
Mit Bodensee macht man nie was falsch :giggle: Herzliche Einladung!
 
Weiß eigentlich jemand, ob es eine entspannte Radstrecke von Lauchringen nach Winterthur gibt? Wenn Fateba schon nicht ausstellt, so möchte ich sie am Samstag wenigstens mit dem PG besuchen und es mit dem L3 vergleichen sowie ein L3 probefahren.
Gibt es durchaus. Entweder auf der deutschen Seite des Rheins bis Hohentengen und dann über die Brücke nach Kaiserstuhl, oder bei Zurzach schon über den Rhein und der Rheinroute 7 folgen. Bis Raum Bülach relativ flach (für Schweizer Verhältnisse:)), dann aber über einen Hügelzug nach Embrach und weiter nach Winterthur. Lässt sich gut fahren
 
Erstmal ein grosses Dankeschön an die neuen Veranstalter, die Spezi weiterleben zu lassen!

Ich bin erst seit August 2020 Velomobilbesitzer und kenne die Germersheimer Spezi nur von Videos, Forumberichten, war also selber nie dort.
An alle Kritiker, betreffend des geänderten Standortes:
Wenn mich ein Anlass interessiert, fahre ich da hin, egal wo das nun stattfindet.
Noch 'was zum Nachdenken;

Egal wie gross, oder wichtig ein Anlass ist, die Menschen / Besucher machen den Event erst zum wirklichen Erfolg.

"Stell dir vor es ist SPEZI und keiner geht hin".

Gebt
Euch einen Ruck und bietet der "neuen" Spezi eine Chance, durch Euren Besuch, weiter zu bestehen.
Ich freue mich auf die Spezi 2023, auf eine Vielzahl Besucher und regen Austausch mit Besuchern und Anbietern.

NB: Am Montag ist der 1 Mai, also arbeitsfrei und keine LKW's auf den Strassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten