Spezi 2023: Pre-Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is there a quiet, cheap camping site within a radius of 10 km from the Spezi? After 10 days on the road peace and quiet for sleeping would be an advantage... Depending on the financial situation (unknown at present) I may possibly push on a little further to Lake Constance and visit the Austrian town for schnitzel and hot chocolate before driving back to the Basque Country.

Everything is hypothetical at the moment (€€€) and I will be using the heavy Agilo and heavy tent again. Planning the route is not easy because of rural exodus in central France. Many villages do not have restaurants anymore... :(

The plan is 1220 km in 10 days (with 2 rest days).
 
Many villages do not have restaurants anymore...
Das gleiche wie hier in Norddeutschland. Die Ereignisse der letzten Jahre haben hier für einem radikalen Wandel im Ausgehverhalten gesorgt und mittlerweile ist selber machen hier überall King. Hier leben die bisher schon weit bekannten Restaurants von Rang und Namen weiter, aber die ganzen Dorfkneipen sterben reihenweise aus. Das kann allerdings in anderen Regionen anders sein, so wie ich mitbekommen habe, soll zumindest in NRW und Baden-Württemberg noch eine recht aktive Gastro-Szene existieren.

Aber in Deutschland wirst du an jeder Ecke einen Imbiss finden. Diese Form der Gastronomie hat eine wahre Blüte erlebt, und du kannst bei einem guten Döner- oder Gyros-Laden verhältnismäßig günstig essen. An viel befahrenen Radrouten wirst du auch die eine oder andere Bude finden.

Ansonsten findest du selbst in Discountern wie Penny, Netto, Aldi, Lidl eine reichhaltige und günstige Auswahl von Speisen und Getränken, mittlerweile sogar immer mehr auch aus den Kategorien vegetarisch oder vegan. Insbesondere Penny hat die Kategorie "Penny Ready" mit direkt fertigen Speisen, die auch nicht allzu teuer sind.

Verhungern musst du auf keinen Fall.

The plan is 1220 km in 10 days (with 2 rest days).
Also 1220km an 8 Tagen? Mit dem Agilo zwar "straff", aber ich denke, schaffbar. Musst nur genug Akku-Kapazität haben und Orte zum übernachten finden, wo du alles aufladen kannst. Wäre das gesichert, würde ich so eine Strecke auch mit dem A6 fahren, das vom Charakter und Fahrverhalten mit dem Agilo vermutlich vergleichbar ist.
 
437km einfach.
Werde durch fahren.

Bis dahin möchte ich mein Alpha7 auf 120 bei 50 o.H. gebracht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1220km an 8 Tagen? Mit dem Agilo zwar "straff", aber ich denke, schaffbar. Musst nur genug Akku-Kapazität haben und Orte zum übernachten finden, wo du alles aufladen kannst. Wäre das gesichert, würde ich so eine Strecke auch mit dem A6 fahren, das vom Charakter und Fahrverhalten mit dem Agilo vermutlich vergleichbar ist.

150 km = 25 km/h average x 6 hours. At that speed Wh/km is less than 3 = 450 Wh and my battery is a 600 Wh battery. I think my Agilo might be a bit lighter than an A6 from what I have read in your posts :unsure: Putting aside the extreme gradients here it runs very nicely at 45-55 km/h as soon as there is a 1-3% gradient and BRouter tells me that is the average. Average speed in September was in the 26-27 km/h range with a bad knee, lots of extra weight and >30º C temperatures. In cooler weather (without too much rain...) a 30 km/h average speed on the flat northern roads is not out of question. I will be carrying 2.5 kg less than in September and I now weigh 2 kg less myself. So maybe I can find other weight savings and be 10% lighter :unsure:

Working on that :giggle:
 
Das tut mir aber Leid für dich. Und da kann man wirklich nix mehr machen? Du hast dein Schild vergessen, dann würde es nicht so weh tun...
Ich kann mit deinem Kommentar nichts anfangen. Aber glaube mir es sollte ein Spaß sein. Ich wollte lediglich mit Humor auf die Kuriosität von manchen Leidenden Personen hinweisen.
Also nix für Ungut
 
437km einfach.
Werde durch fahren.

Bis dahin möchte ich mein Alpha7 auf 120 bei 50 o.H. gebracht haben....
Das ist eine schwierige Prognose. Das Wetter kann dir da noch schnell einen Strich durch die Rechnung machen . Ich will zur Spezi ganz gechillt in zwei Etappen fahren, den Samstag Spezi geniessen und den folgenden Sonntag auch durchfahren. Am Montag zu fahren wäre wahrscheinlich nicht so prickelnd...
 
Ja cool, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gegen Montage habe ich erstmal generell nix. Aber Montag früh durch den dicken Verkehr mit übellaunigen Frühaufstehern in fetten Autos ( oder waren es fette Frühausteher in übellaunigen Autos) egal...das muss ich normalerweise nicht über mehrere hundert Kilometer haben.
Aber so wäre es super: am Sonntag heimfahren und Montag rote Nelke angesteckt und Füsse hoch.
 
Ja wer plant schon für übermorgen, wenn doch der nächste Tag auch reicht :X3: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ja da gibt's leider so Idioten auf der Straße und die trifft man nicht nur am Montag an und die sind leider zu allen Verkehrsteilnehmer so unterwegs :X3: seitdem ich das mit bekommen habe fahre ich auch viel entspannter auf der Straße und lasse die links liegen....
 
I am planning on going to Austria on the Monday 1st, is that not a good idea? :sneaky:

OK, so all about the sad idea of planning much to early in advance:

- I am retired
- the drive is 1220 km (one way)
- third good reason... :whistle:

Because I am retired and still only 67 years old if I want to do a big tour this is a good excuse to do one. But before then I need a super roadworthy Aglio which has lost some kg since September. The vélomobile can't lose much. The driver has lost 2 kg so the equipment needs to lose some weight too and that costs €€€...
 
Because I am retired and still only 67 years old if I want to do a big tour this is a good excuse to do one. But before then I need a super roadworthy Aglio which has lost some kg since September. The vélomobile can't lose much. The driver has lost 2 kg so the equipment needs to lose some weight too and that costs €€€...
Plan bei der Strecke 3 Tage Reseve ein (das ist kein Rennen) und das allerwichtigste:

Schon dein Knie ... und wenn du dann 5Wh/km brauchst, dann ist das halt so.
Auf halber Strecke mit schmerzenden Knie umdrehen, ist keine Option.
;)

Gruß Jörg
 
Ich will zur Spezi ganz gechillt in zwei Etappen fahren
Wenn Du von Coburg nach Lauchringen Luftlinie fährst kommst Du fast an meiner Haustür vorbei :D. Vielleicht kann man sich sich an deinem zweiten Tag zusammentun? Hast Du schon was geplant?
Plant jemand so grob den Bereich zwischen Weinsberger Kreuz und Kreuz Feuchwangener/Crailsheim zur Anreise zu durchqueren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten