Spezi 2023: Pre-Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich nur anschließen. Sehr professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe meine ursprüngliche Skepsis inzwischen komplett über Bord geworfen. Die Spezi scheint in beste Hände übergegangen zu sein. Wenn jetzt noch das Ambiente passt (und auch danach sieht es aus), dann wird das ein echtes Highlight.

Gruß Fetzer
 
Uuund gebucht und bezahlt. Das gibt den Jungs Planungssicherheit und verbessert den Cashflow.
 
Hinfahrt und Übernachtungen waren achon gebucht, Eintritt habe ich jetzt direkt gemacht.
Jetzt müssen wir uns noch überlegen, was wir die darauf folgende Woche für einen Urlaub machen. Irgendwelche Tipps in der Nähe von Lauchringen oder zwischen Lauchringen und ungefähr Hamburg? :D
(Im Zweifelsfall wird man mit Bodensee nichts falsch machen?)
 
Zwischen Lauchringen und Hamburg? :oops: Puh, fällt mir jetzt auch nix 'zu ein. :unsure:
Aber südlich davon wird's echt hübsch. :cool:
 
Habt ihr Schlingel die Nachtzüge jetzt die ganze Woche ausgebucht!?

Und dann möglichst auch noch mit Fahrrad? Wer konnte denn das ahnen, dass da die Plätze knapp werden? Je nach Zugtyp passen da ja nur eine handvoll Räder rein. Ob die DB kurzfristig einen alten Gepäckwagen auftreiben und anhängen können wird? :ROFLMAO:

(Andererseits: Ich bin mal mit einem Zug der ÖBB von Friedrichshafen nach Münster gefahren, und der hatte einen richtigen Gepäckwagen mit massig viel Platz für mehrere Räder. Das geht schon.)
 
Jetzt müssen wir uns noch überlegen, was wir die darauf folgende Woche für einen Urlaub machen. Irgendwelche Tipps in der Nähe von Lauchringen oder zwischen Lauchringen und ungefähr Hamburg?
Weiß natürlich nicht, was du da genau suchst.

Mal ein paar Leckerbissen entlang der Autobahnen grob umrissen:
Mehr auf Nachfrage.
Am besten du startest www.komoot.de ,
gibst die Begriffe ins Suchfeld ein und schaust dir die Blder an, die hinter den roten Punkten verborgen liegen

Wandern
Münstertal, Kinzigtal, Titisee, Kaiserstuhl, Hornisgrinde, Feldberg, Wutachschlucht

Hängebrücke, Baumwipfelpfad, Sommerrodelbahn Hochmoor Bad Wildbad, Kaltenbronn

Schwäbische Alb
Bärenhöhle Sonnenbühl

Alpenfeeling, eventuell mit geliehenem Rad durch Abenteuertunnel entlang des Walensees

TK-Elevator-Testturm Rottweil


City

Straßburg
mit spektakulärer Fahrradbrücke

Freiburg mit Bächle und Schlossberg, eventuell Kaiserstuhl

Basel mit Dreiländerbrücke (längste Bogen-Fahrradbrücke der Welt) und Wildwasser-Kanal für alle

Schaffhausen mit spektakulärem Wasserfall
Singen mit Hohentwiel

Konstanz mit Sea Life, Katamaranfahrt nach Meersburg, Blumeninsel Mainau

Zeppelinmuseum Friedrichshafen und/oder Rundflug mit dem Zeppelin NT

Vergnügungsparks
Rust, Schluchsee, und wenn du Schwäbisch lernen willst:Trips Drill

Es gibt bestimmt "Eingeborene" die hierzu noch mehr sagen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß natürlich nicht, was du da genau suchst.
Ich auch nicht. :LOL: Könnte ja sein, dass jemand sagt, dass da irgendwo was richtig tolles ist, was man mal gesehen haben sollte. Ein wirklich interessantes Fahrradmuseum, eine besonders coole Zipline, eben der Größte See den ich wohl jemans sehen werde - beziehungsweise natürlich eher irgendwas, was mir jetzt selbst nie einfallen würde. ;)

Aber war ja auch nur so ein Satz ins Blaue. :)

Abenteuertunnel entlang des Walensees
TK-Elevator-Testturm Rottweil
City

Straßburg
mit spektakulärer Fahrradbrücke
längste Bogen-Fahrradbrücke der Welt
Schaffhausen mit spektakulärem Wasserfall
Rundflug mit dem Zeppelin NT
Das schaue ich mir/uns zumindest schonmal an, Dankeschön!
 
Uuund gebucht und bezahlt. Das gibt den Jungs Planungssicherheit und verbessert den Cashflow.
als Vorabinfo für FutureBiker:

Ich bin überzeugt, dass W&W ihr Bestes geben um einen tollen Anlass in bester Spezi-Tradition zu Organisieren.
Wenn auch die Liegevelogemainschaft wie erhofft mitzieht sollte der Grundstein für ein langes weiteres Fortbestehen der Spezi geschaffen werden.
Dazu wollen wir vom FutureBike (wie auch die Kollegen vom HPV Deutschland) unseren Beitrag mitleisten.
Seitens Vorstand wird die Spezi als toller Anlass gesehen welcher neu direkt vor unserer Haustüre stattfindet und den wir somit bewusst als Treffpunkt für den FutureBike.CH nutzen wollen.
Angedacht sind dabei (vorbehältlich dem OK an unserer GV Ende März) u.a.:
  • Ein Stand mit "Schweizer Spezialitäten" aus dem Liegevelobereich sowie Informationen zur Liegevelo-WM2023
  • Eine Sitzgruppe / Plauderecke für den Austauch unter Gleichgesinnten (auch, aber nicht nur, für unsere Mitglieder)
  • Gratiseintritt zur Spezi für alle Mitglieder des FutureBike.CH (Detailinfo folgen an die Mitglieder)
  • Eine kleine Überraschung für alle Futurebiker welche uns am Stand besuchen
  • Gratis ein T-Shirt für Neumitglieder und unsere treuen Helfer (ok, für diese gegen nicht monetäre Gegenleistungen wie Auf/Abbau oder Standbetreung ;) )
Hoffe wir kriegen in den 3 Monaten bis zur Spezi alles wie erhofft auf die Beine gestellt.
Von Aarau, Basel oder Zürich kann man mit dem Velo in unter 3 Stunden an der Spezi sein!
Die Spezi ist ja ohnehin schon attraktiv, wir hoffen aber mit obigen Leckerbissen noch zusätzliche Anreise für einen Besuch zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch drei interessante Links von der neuen Spezi-Homepage:
Radtouren um Lauchringen


Ab Mitte Februar soll die Spezi in die Mitfahrzentrale
https://www.twogo.com/de/ entegriert sein, wo man dann eigene Angebote eintragen oder sich an bestehenden Angeboten beteiligen kann.

Besonders für die aus weiter Ferne Anradelnden bietet sich ein Eintrag auf der Wall of Fame an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da kommt ja richtig Stimmung auf. Ich muss dringend meinen Urlaub beantragen! :)
@Spaceballs : Zählt Fateba auch zu den von Dir genannten Spezialitäten? Ich träume zwar schon sehr lange von einem Velo aus Winterthur, bin aber tatsächlich noch keines probegefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troubadix Wir als Verein wollen eher Prototypen, Unikate oder zumindest seltene Stücke zeigen, sprich Velos die nicht, nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt kommerziell erhältlich sind und einen Bezug zum FutureBike haben. Ein gewisser Bias wird gegeben sein, dies auch bedingt dadurch, dass wir leider nicht alle erwünschten Exponate zur Verfügung gestellt bekommen. Wir hoffen aber von zwei bis vier Rädern einige Schmuckstücke aus dem Besitz unserer Mitglieder ausgestellt zu haben.

Fateba fällt mit 1'500 (?) gebauten Exemplaren (wie auch W&W selber) bei uns aus dem Raster, respektive ist da der Hersteller selber in der Pflicht, obwohl der Bezug zur Schweiz / dem FutureBike bei beiden Herstellern natürlich vorhanden ist.

Mein Wissensstand ist, dass W&W einen kleinen Stand plant aber die Priorität klar bei der Organisation der Spezi liegt und Fateba sich (zumindestens Mitte Januar noch) nicht angemeldet hat.
Denke die Chancen sind aber gut zumindest auf dem Parkplatz neben vielen Wölfen auch einige Fatebas erspähen zu können.
 
@Troubadix
Fateba fällt mit 1'500 (?) gebauten Exemplaren (wie auch W&W selber) bei uns aus dem Raster, respektive ist da der Hersteller selber in der Pflicht, obwohl der Bezug zur Schweiz / dem FutureBike bei beiden Herstellern natürlich vorhanden ist.
Mein Wissensstand ist, dass W&W einen kleinen Stand plant aber die Priorität klar bei der Organisation der Spezi liegt und Fateba sich (zumindestens Mitte Januar noch) nicht angemeldet hat.
Denke die Chancen sind aber gut zumindest auf dem Parkplatz neben vielen Wölfen auch einige Fatebas erspähen zu können.
Ich überlege inzwischen, am Samstag von Lauchringen nach Winterthur zu fahren und mein PG dort direkt mit den Fatebas zu vergleichen, samt Probefahrt und möglicher Kompatibilität von Ersatzteilen. Vor allem der Sitz mit der höher gezogenen Lehne und der "Rennlenker" interessieren mich heftig. Am Sonntag ginge es dann richtig zum Messebummeln.
Ich kenne die Schweizer Future Bike Szene seit den späten 80-er Jahren, als ich im Dreiländereck CH/D/F studierte. Später habe ich sie nach Umzug nach Hessen leider aus den Augen verloren. Ich nehme an, dass ich 1992/93 einen der erstan Langlieger im Baselbiet hatte.
Irgendwie erinnere ich mich noch an den Namen Dino Saur(i)er als einen der profiliertesten Vertreter der damaligen Schweizer Future Bike Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unattraktiv, aber uns wahrscheinlich zu weit, wenn wir wahrscheinlich nicht die richtigen Fahrräder mitnehmen. Einen Faltlieger habe ich ja, aber dann nur das Birdy mit gewöhnlichem Sattel (aua).

Noch was ganz anderes: Wie wäre es damit, sich Foren-Namen und Profilbild vorne aufs Shirt zu drucken und hinten die Fahrräder die man fährt (Fotos) bzw. auf Zettel drucken und anpinnen? Oder gibt es sonst schon eingebürgerte Methoden, sich zu erkennen und zu finden? (Bin ja zum ersten Mal dabei.)
 
Noch was ganz anderes: Wie wäre es damit, sich Foren-Namen und Profilbild vorne aufs Shirt zu drucken und hinten die Fahrräder die man fährt (Fotos) bzw. auf Zettel drucken und anpinnen? Oder gibt es sonst schon eingebürgerte Methoden, sich zu erkennen und zu finden? (Bin ja zum ersten Mal dabei.)
Also T-Shirt drucken wäre mir glaube ich zu aufwendig, außerdem würde man das bei mir je nach Wetter und Temperatur dann gar nicht sehen.
Aber irgendeine Art von (kleinem) Namensschild wäre eigentlich schon eine schöne Idee, vor allem für gesichtsblinde Leute wie mich die sich auch noch keine Namen merken können. Hmm...die Oldenburger hatten auf ihrem Treffen so schöne Holz-Wäscheklammern auf die man einfach mit Edding seinen Namen schreiben und die man dann jeweils irgendwo an Pulli/T-Shirt/Jacke machen konnte - das fand ich praktisch und einfach gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten