Spezi 2023: Pre-Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
2.572
Hallo allerseits

Hab gestern Nachricht von Wolf und Wolf bekommen, dass sie die Spezi 2023 in Lauchringen BAWÜ abhalten wollen . Sie haben wohl von Hardy den Staffelstab übernommen....

Hab gerade mal den Brouter angeworfen, weil ich schon mit dem VM anreisen wollte - boah sind von mir aus mit Brouter VM schnell - 499km einfach

Ist kurz vor der Schweizer Grenze.....


Das muß ich mir erstmal überlegen....Auch mit anderen Verkehrsmitteln eine halbe Weltreise....
 
oh passt wohl eher zu Treffen und Veranstaltungen....
Bitte das noch zu verschieben....
 
Hab gestern Nachricht von Wolf und Wolf bekommen, dass sie die Spezi 2023 in Lauchringen BAWÜ abhalten wollen . Sie haben wohl von Hardy den Staffelstab übernommen....
Ist ja schön wenn es weiter geht und für die Alpenländer sehr zentral aber
Ich wollte ja unbedingt mal zur Spezi, aber nun sind es über 700 Kmo_O.
ü 700 sind schon für den Weltrekordhalter ne Nummer was soll ich denn da sagen:unsure:
 
Ja, das ist auch von mir aus mordsweit. Und das braucht dann ein paar Tage mehr Urlaub. Schade. Aber es gibt sicher Möglichkeiten.

Aber man könnte einen 7,5to Pritsche leihen für die fahrbaren Untersätze und einen großen PKW oder Kleinbus für die Fahrenden.
Sammelpunkt Düsseldorf und dann die Kosten teilen. Unterwegs darf dann aussteigen und selbst weiterfahren, wer will.

Auf manchen Rhein-Frachtschiffen gibt es auch Mitfahrmöglichkeiten. Dann muss man halt zwischendurch mal das Deck schrubben...
 
Nicht nur Nordeutschland, Benelux und Dänemark schauen auch in die Röhre, profitieren tut nur die Schweiz. Ich hatte ja befürchtet, daß eine Nachfolgeveranstaltung weiter im Norden stattfinden würde. Die 300 km waren so gerade noch machbar als Eigenanreise. 130 km wäre richtig kurz für mich (y)

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh, 220km weiter als Germersheim. Postet mal schöne Fotos.....
Das ist so weit südlich, dass man über die Schreibweise von "Spezialradmesse" in Schwitzerdütsch nachdenken muss. :cry:
Edit: die deutsche Niederlassung von W&W ist ja dort: Kadelburger-Straße 11, 79787 Lauchringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nördlich der Mittelgebirge 1 Woche Urlaub für den Spezibesuch. Oder 2 Gewalttouren insgesamt.
Das muss man schon abwägen oder ein schnelleres Verkehrsmittel nehmen. Dann geht allerdings 50%+x des Reizes verloren.
 
Puh, fast 600 km. Schade, wird's 2023 wohl nix mit meinem ersten Spezi-Besuch. Dabei hatte ich den fest auf dem Schirm.
 
Soll das jetzt dauerhaft dort sein? Germersheim war wenigstens von Karlsruhe, Frankfurt und Stuttgart mit ÖPNV für Internationales Publikum gut erreichbar.

Aber Lauchringen?

Nicht nur ÖPNV auch VM Anreise ist bescheiden...Da fährste mitm VM einen Tag zusätzlich um den Schwarzwald herum...

Campingplätze sind auch weniger und wenn dann weiter weg. Ohje...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wollen sie geringe Kosten für sich selbst erreichen und ihren dt. Standort mehr promoten.
2x war die letzte Messe wahrscheinlich finanziell schlecht. Da kann ich es verstehen.
Anbindung und Erreichbarkeit ist nicht so gelungen.
 
Da wollte ich endlich mal mit dem Rad anreisen, dann werden das über 600km... Puh.
Für die "Nordlichter" könnte man wirklich "Sammelfahrten" organisieren. Aber das ist auch keine perfekte Lösung.
Es wäre sicher (umwelttechnisch und sozial) besser, wenn 10-20 Leute der Orga 200km weiter fahren, als wenn 15000 Besucher 200km weiter fahren müssen. Über ÖPNV ist das auch echt mies zu erreichen.
Wird das überhaupt wieder eine so große Messe, oder eher n Insider-Treff? Wenn letzteres, wäre das ein herber Schlag für die Szene :/
 
Zuletzt bearbeitet:
2 volle Tage für die Anreise auf eigener Achse oder mindestens über 7 Stunden mit der Bahn (bei Fahrradmitnahme noch wesentlich länger) - da muß ich mir noch gut überlegen, ob mein Enthusiasmus so groß ist. :unsure:
Auf der offiziellen SPEZI-Heimseite steht noch nichts von Lauchringen... vielleicht ist noch Zeit, ihnen das auszureden... :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten