Messe SPEZI 2022 30.04 - 01.05.2022 - Germersheim (abgesagt)

Ohnehin halte ich es für angebrachter für die Firmen, nicht nur im eigenen Saft zu schmoren, sondern sich in der Masse sichtbarer zu machen. Da ist eine Eurobike oder auch IAA sinnvoller und Akkurad macht da z.B. alles richtig.
Die Macher von Azub haben mir vor Jahren mal gesagt, Eurobike und Konsorten machten für sie keinen Sinn. Da fragen die Leute kopfschüttelnd am Stand Sachen wie: Und damit kann man fahren? Ist das nicht gefährlich? Wird man da nicht übersehen? Tut einem da nicht der Nacken weh?

Und probefahren wollen sie höchstens mal ein Trike, um ein bisschen Go-Kart-Feeling zu erleben. Das sei den finanziellen und organisatorischen Aufwand nicht wert.

Gruß

Fetzer
 
Herning oder Odense gehen, da gibt es auch Messezentren und die Orte sind nicht so weit von Deutschland entfernt.
Für dich ja, ich bin da schneller am Mittelmeer (und da ist's wenigstens warm :cool:).
Germersheim ist für das europäische Ausland recht zentral gelegen und Dänemark doch eher am Rand. Glaube nicht, dass das für die Messe von Vorteil wäre.
 
Es gibt auch im Liegerradbereich ein Beispiel von falschen Marketing. In dem Falle versuchte der Hersteller von der Liegerradszene abstandhaltend ein Trike zu vermarkten. Das Pirol fand ich technisch interessant. Mit Entwicklung und Namensrechten hat der Designer einiges an Geld ausgegeben. Auf der Spezi war er glaube ich nicht vertreten.

Der Liegerradbereich ist sehr überschaubar und viele potenzielle Kunden und Wiederverkäufer treffen sich bei der Spezi. Eine geographische Verlegung ist mit sehr hohem Aufwand verbunden. Die Spezi ist ein Aushängeschild und Forum für diese Fahrradsegment. Die kann man nicht so einfach verpflanzen.
Aufgrund der Covid Mutationen, der zu geringe Impfquote und der Weigerung (und wenn nur aus Höflichkeit) Maske zu tragen, könnte solle Events künftig weiter erschweren. Hoffen wir einfach auf 2023.

Sicherlich wird man beim Veranstalterwechsel Gedanken machen müssen. Aber das dauert ja noch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll hat der Veranstalter auch einfach keine Lust mehr. Ist ja sicher viel Arbeit und Stress. Wenn man dann noch ne komplizierte Stadtverwaltung am Hals hat oder Bedenkenträger überwiegen, ist vll irgendwann der Punkt des trotzdem Wollens überschritten.
Aber das ist alles rein spekulativs
Weiß @Tilia näheres?
Gruß Krischan
 
Es gab keinen Wechsel,Hardy und Wolfgang Lange hatten den Laden und die Spezi zusammen gemacht und 2007 aufgeteilt. Verschieben auf den Sommer geht nicht auch weil die Halle ausgebucht ist. Ich freue mich auf die Spezi 2023.
 
Ich mich ebenfalls... location ist nett und das drumherum ebenfalls. Billig ist es alles zudem noch. Ich finde die Preise mehr als ok. (FÜR BESUCHER) den Rest kann ich natürlich nicht überblicken. Es ist eben viel Arbeit investiert worden ohne erkennbaren Ertrag. Ich hoffe das es wie gehabt erneut stattfinden kann.

Eine Spezi Sammel Aktion fände ich jedenfalls mal eine Überlegung wert, da würde sich hier sicher der ein oder andere finden...
 
also ich habe mal, mit Kollegen eine internationale Konferenz mit 650 Teilnehmern organisiert. Wenn man das mal gemacht hat und weiss wie klein die Community einfach ist, und sich mal mit so einer Kalkulation beschäftigt, weiss wie schnell sowas so einem finanziellen Fiasko werden kann. Bei uns ging es da um Gesamt eine halbe Millionen Finanzvolumen (Räume, Dinner, Sozial event). Wir hatten zum Glück leicht plus gemacht, was wie hauptsächlich in Unterstützung von Studenten gesteckt haben (nachträglich die Teilnahme teilweise übernommen (Stipendien)). Bei so einer Messe hat man neben anderen sogar noch bis zum Schluss Spannung, bei uns musste man sich wenigsten 2-3 Monate vorher verpflichtend anmelden.
 
Und ich habe schon einige Messen besucht, aber die Spezi hat mir sehr, sehr gut gefallen. Weil man einen sehr guten Kontakt zu den Ausstellern hatte. Das man mal ganz einfach ein Trike um die Bushaltestelle fahren kann, fand ich extrem gut. Daher finde ich es natürlich extrem schade, dass die Veranstaltung nicht stattfinden wird. Aber ich habe absolutes Verständnis, dass es den Veranstaltern ganz einfach zu viel Risiko ist.
 
Aber die Startseite sagt doch alles aus. Dort steht findet nicht statt also sind die Öffnungszeiten hinfällig.
 
Nun ...
Wenn jemand "öffnungszeiten spezi germersheim" bei Google eingibt, werden ihm zwei Seiten angeboten, auf denen nix von Absage steht ... Der stünde ggfs. vor geschlossenen Türen, wenn er sich NUR auf diese verlässt ...
Die Messe ist ja nicht nur für gut informierte Freaks ...
Nachdem ja fast alle Einschränkungen Geschichte sind, könnte ja vielleicht ein Normalsterblicher aus der Region o.ä. auf die Idee kommen, mal kurz obiges zu googeln ...
 
Nun ...
Wenn jemand "öffnungszeiten spezi germersheim" bei Google eingibt, werden ihm zwei Seiten angeboten, auf denen nix von Absage steht ... Der stünde ggfs. vor geschlossenen Türen, wenn er sich NUR auf diese verlässt ...
Die Messe ist ja nicht nur für gut informierte Freaks ...
Nachdem ja fast alle Einschränkungen Geschichte sind, könnte ja vielleicht ein Normalsterblicher aus der Region o.ä. auf die Idee kommen, mal kurz obiges zu googeln ...
Ok das wäre blöd , vielleicht kann @Tilia das weitergeben?
 
Spezi heißt für mich knallblauer Himmel (von wenigen Ausnahmen abgesehen).
Gestern und heute: kein typisches Spezi-Wetter, und noch nicht mal eine stille Runde durch Germersheim ist drin, wg. Verwandtenbesuch....

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten