Messe Spezi 2020 - Übernachtungen und Anfahrten

Beiträge
5.464
Heute bin ich mit @ChristianW ins Quatschen gekommen. Er will die Spezi im nächsten Frühling ebenfalls per VM besuchen. Möglicherweise in einem Rutsch und die höhenmäßig schwierige aber direktere Strecke (über den Höhenzug bei Alzey?).
Ich dachte mehr an die Version, am Rhein entlang eine Dreitagesan- und fahrt daraus zu machen. Viel herumgucken und so.

Was plant Ihr, die ihr ebenfalls irgendwo aus dem näherem Umfeld von W-SG-RS-ME kommt?
 
Hallo @ all, der frühe Vogel fängt den Wurm. Ab wann kann denn ein Platz zur Übernachtung auf dem Ziegeleigelände gebucht werden?
 
Korrigiere dann bitte gleich den Thread-Titel nach dem Schema der vergangenen Jahre ...
 
Wie jedes Jahr nehme ich mir vor nicht zu kommen, werde wohl mit WoWa direkt am Gelände stehen und am Freitag Abend da sein :).
 
Was plant Ihr, die ihr ebenfalls irgendwo aus dem näherem Umfeld von W-SG-RS-ME kommt?
Ich denke, es wird auch wieder einen Zug aus dem Köln/Bonner Raum geben. Am Rhein bis Bingen könnten dann auch wieder münsterländer oder holländische Fahrer aufgegabelt werden ;-). Die kürzere Strecke von Bingen gen Worms über den Rheingau ist nicht so dramatisch bergig. Hinfahrt Freitag, Spezi am Samstag und Rückfahrt am Sonntag
VG - Hajo
 
OK, dann treffen wir uns wohl auf dem Reststück, da ich bei hoffentlich besten Wetter in mindestens 2 oder sogar 3 Tagen an- als auch abreise.
Ihr plant also linksrheinisch nach Worms und dann über Land. Mhm, da bastele ich mir mal einen Track zusammen, da das auch meine bevorzugte Streckenüberlegung ist.
 
Moin @Krischan ,@hein ein

Das Jahr 2019 geht mit grossen Schritten dem Ende entgegen und ich sitze und mache mir Gedanken über das Jahr 2020.
Gerne würde ich das Jahr mit dem Velo nach Germersheim fahren und brauche nun eine Unterkunft .
Ist noch ein Bett frei im Ruderhaus ? Von wann bis wann kann ich/man das Angebot nutzen ?

Gruss Weliandy
Mitglied im HPV
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Planung steht:

Mi W - Bad Neuenahr, Do Bad Neuenahr - Bingen, Fr Bingen - Römerberg
Sa und So Spezi
und Mo bis Mi zurück.

Die Binger JH ist laut App schon voll.
Da muß ich via Tourist Info noch ein Bettchen suchen. Oder es wird nach Wetter die Hängematte ausgepackt.

Die JH Bad Neuenahr ist mitten in einer Renovierung, die voraussichtlich Anfang April fertig sein soll. Schaun mer ma.
 
Meine Planung steht:

Mi W - Bad Neuenahr, Do Bad Neuenahr - Bingen, Fr Bingen - Römerberg
Sa und So Spezi
und Mo bis Mi zurück.

Die Binger JH ist laut App schon voll.
Da muß ich via Tourist Info noch ein Bettchen suchen. Oder es wird nach Wetter die Hängematte ausgepackt.

Die JH Bad Neuenahr ist mitten in einer Renovierung, die voraussichtlich Anfang April fertig sein soll. Schaun mer ma.

Moin
Ich übernachte auch gerne in den Jugendherbergen .
Auf meiner Rücktour vom trike treffen 2019 habe ich mir meine Zimmer über
Www preiswert-übernachten.de
Gesucht
Da gibt es wirklich günstige einfache Übernachtungen

Weliandy
 
Tja, normalerweise wären @blackadder und ich heute um diese Zeit irgendwo auf der Baar unterwegs, in der Gegend Donaueschingen/Villingen-Schwenningen in Richtung Schwarzwald - Tagesziel der Campingplatz in Sand bei Offenburg, Reiseziel am Folgetag Germersheim. Unterwegs hätten wir vermutlich wieder @TeeZed und @lagu getroffen, und im weiteren Verlauf vermutlich noch einige mehr, z.B. @Sunny Werner.

Sehr schade, das Wetter ist ja phantastisch, es wäre also eine tolle Tour geworden. Bestimmt eine Spezi mit Sonnenbrand! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten