Messe Spezi 2020: Pre-Diskussionen

Beiträge
4.727
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
Am 26. April 2020, hält Justin Lemire-Elmore von Kanada aus einen Live-Vortrag per Video-Schalte über Naben-Motoren: „Understanding Everything about Hub Motor Drive Systems - Spezi 2020 Live Presentation“ Aktuell 137 Zuschauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.717
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Ist irgendwo eine Diskussion zu den Fachvorträgen vorgesehen?
Z.B. dem hydraulischen Bremsprinzip von Harald Winkler?
 
Beiträge
1.203
Ich hatte mich vorher noch nie mit E-Motor-Technik beschäftigt und konnte mir höchstens die Hälfte merken und alles hab ich auch nicht sofort verstanden. Aber ich hab jetzt wenigstens schon mal eine Ahnung über die Zusammenhänge.
 
Beiträge
1.203
Ist irgendwo eine Diskussion zu den Fachvorträgen vorgesehen?
Z.B. dem hydraulischen Bremsprinzip von Harald Winkler?
Ich hab mal einen neuen Beitrag erstellt, um den Vortrag von Harald Winkler zu diskutieren. Grundprinzip klingt einleuchtend, aber taugt die Idee für die Praxis? (mir fehlt das Wissen, um das zu beurteilen).

 
Beiträge
7.195
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Erhalte nur Ton, kein Bild, selbst in der App
 
Beiträge
2.045
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Läuft bei mir ausnahmsweise, obwohl mir sonst oft meine Werbe- und Script-Blocker im Weg sind.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.960
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Für April glaub ich nicht dran, aber ein Datum haben sie ja auch noch nicht genannt.
Wenn kein "Wunder" geschieht glaube ich auch nicht an eine weitgehend normale Messe im April.
Aber vielleicht geschieht das Wunder ja bis in den Sommer oder Frühherbst, könnte mir sogar vorstellen dass sowohl Germersheim als auch die Veranstalter ein Interesse hätten die Spezi dann zu einem anderen Termin durchzuführen - auch wenn das durch die Unsicherheit bei der Planung nicht einfacher würde.

Darauf wetten dass die Spezi nächstes Jahr vor Ort stattfinden kann würde ich aber nicht.
Leider :cry: ...

Aber abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.203
Ich wär für den Sommer mal vorsichtig optimistisch. Als Freiluftveranstaltung sollte es doch klappen. Muss nur noch das Wetter mitspielen ;).
 
Beiträge
427
Ort
Kusel
Velomobil
Strada Carbon
Edith hat gerade geschrieben, war schon wer schneller :oops: => Spezi 2021 Pre-Diskussionen

Spezi moved to September - recumbent.news
"Here is the official statement: After a detailed analysis of the Corona-related trade fair requirements of Rhineland-Palatinate and many discussions about the future Corona situation in 2021, my team and I have come to the conclusion that the realization of an international cycle show like the SPEZI next year in April would still be skating on thin ice. Therefore, we decided to execute the SPEZI exceptionally 2021 in autumn, September 18 and 19, 2021."

Inwiefern bzw. auf welcher Quelle (hab's selbst von Fratzenbuch) das Statement offiziell ist, idk - jedenfalls schreib ich den 18. und 19. September gleich mal in meinen Kalender :sneaky:

Laut Anmeldeseiter für Austeller ist das Wochenende 24. und 25. Aprill genannt. :unsure:
 
Oben