Treffen Spezi 2019: Übernachtungen und Anfahrten Planungen

Bingen nach Koblenz, am SO nachmittag, westlich vom Rhein ... auf der B9 (mit 45 km/h) oder der Radweg daneben? Was ist besser zu empfehlen?
Teils teils! In Bingen kann wie beschrieben die Stadt ampelfrei umfahren. Danach ab Bahnübergang beim "Kreuzbach" auf jeden Fall auf die B9 - der Radweg hat unfahrbare Querrillen! Sobald der Radweg wieder konstant an der B9 verläuft (ca. ab Bacharach), spontan nach Verkehrslage entscheiden (sowohl Rad- als auch Autoverkehr). Der Radweg ist da im Wesentlichen ausgezeichnet! Ab Rhens wieder auf der B9 (Radwegsführung sehr ruppig beim Rhenser Brunnen), in Koblenz kann man Bahnhof & Innenstadt wie auf dem Track passieren, muss es aber nicht. Wie soll es weiter gehen?
 
So viele Osnabrücker hier, das finde ich als ex-Osnabrücker schon spannend ;) Vor allem die Route. Ich habe mich noch nicht getraut dorthin zu fahren.
 
Kann man nicht eine gemeinsame Rudel - Ausfahrt von der Spezi organisieren? Ich finde Fahrten mit ganz vielen VMs immer lustig. (Zugegeben, manche Autofahrer sehen das nicht so, aber was solls)
 
Ich denke es gibt Samstag Abend immer sowas? Hab aber nur einmal mitgemacht, inzwischen ist dafür keine Zeit mehr. Italiener ist wichtiger und davor ist Messequatschen.
Komm auf ein Treffen oder zur OBT. Nächste öffentliche Möglichkeiten sind Maibummel in Zürich und Triketreffen am Bodensee.

Gruß,

Tim
 
von Speyer via Koblenz noch nach Ulmen
Lass mich raten: Jünkerath liegt auf der weiteren Route... :whistle:

Wenn Ulmen nicht gesetzt ist, solltest du dir auch das Ahrtal anschauen. Ich bin das im letzten Jahr mit der SMGT gefahren, es ist richtig schön und hat ein paar interessante Bahntrassenabschnitte (leider viel mit wg. Decke), aber durchgehend Landstraße geht sicher auch. Ist zwar ein paar km weiter, aber man kommt da recht steigungsglimpflich ins Kylltal. Details wenn gewünscht - oder die Kölner fragen.

Es gibt in der Pfalz eine Reihe weiterer, langer Bahnradwege, die dich evt. direkter hinbringen - z.B. Glan-Blies-, Ruwer - Hochwald und Mare-Mosel-Radweg Ich habe durchaus schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine Menge davon einfach mal so als Rundkurs abzufahren. Leider funktionieren auf http://www.bahntrassenradeln.de/ die Karten nicht mehr, macht die Planung deutlich schwieriger :(

gemeinsame Rudel - Ausfahrt von der Spezi
Du kannst ja am Freitag den Steinrodseeexpress begleiten :D
 
Ich gehöre nicht zu den hardcore Fahrern, die eben mal 300km+ zu einem Treffen fahren können. Das wird sich so einfach auch nicht ändern lassen.
 
Ich gehöre nicht zu den hardcore Fahrern, die eben mal 300km+ zu einem Treffen fahren können.
Könnte man für die, zu denen zähl ich mich auch inzwischen, nicht Mitfahrgelegenheiten organisieren? Nach dem Motto: Ich fahr durch diese PLZ Gebiete (erste 2 Ziffern) und kann jemanden mitnehmen, der an einer Autobahnauffahrt steht, gewissermaßen raus - einladen - wieder rauf auf die Autobahn? Natürlich nur da wo man auch halten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

fährt jemand aus der Ecke am Freitag den 26.04 und kann mich mitnehmen? Auf eigene Achse kann ich leider (noch) nicht fahren.

Vielen Dank
 
Hallo in die Runde,

fährt jemand aus der Ecke am Freitag den 26.04 und kann mich mitnehmen? Auf eigene Achse kann ich leider (noch) nicht fahren.

Vielen Dank

Wo ist "aus der Ecke"?

Wir fahren voraussichtlich am Sa Morgen und könnten im Raum Alzey wohl jemanden einladen.

Querlieger
 
Hallo,

ich fahre Freitag 26.4. München-Germersheim mit dem Transporter. Wie immer schlafe ich im Transporter. Da ist leider nichts mehr frei.
Für die Hinfahrt ist voraussichtlich noch ein Sitzplatz (gegen Beteiligung) frei. Zurück unsicher.
Gepäck im normalen Umfang könnte ich für Selbstradler auch mitnehmen, das müsste aber kurz vorher in München-Schwabing oder beim Pedalium (Neuried) abgeliefert werden - die Zeit zum Einsammeln habe ich leider nicht.
LR/Trike würde zumindest beim Hinweg auch rein passen, vmtl. auch zurück.
Bitte per PN melden (auf's Bild klicken "Unterhaltung beginnen"). Wenn kein Platz mehr ist, schreib ich das hier kurz.

VG, Roland
 
Falls jemand noch ein Hotel sucht: Lindners Hotel in Bellheim müsste jetzt wieder ein Zimmer haben; ich habe storniert
 
Wie das? Kommst Du nicht oder bist Du in die Ziegelei nachgerutscht?

Ich komme, bin aber von einem Zimmer in Bellheim in eins gerutscht, von dem aus ich bequem zu Fuß zur Messe gehen kann.

Bellheim ist andererseits nur etwa 7 km von Germersheim entfernt, also auch keine Distanz für die man ein VM bemühen müsste ...
 
Mal stumpf in die Runde gefragt, ist jemand aus dem Emsland, Ammerland, oder Ostfriesland auf der Spezi?

Ich würde @erle eventuell sein übriges Mangooberteil abkaufen und er könnte es zur Spezi mitbringen. Wenn das jemand von Germersheim zumindest etwas näher nach Aurich mitnehmen kann, wäre klasse.

Versand ist aus verständlichen Gründen nicht erste Wahl, und die Entfernung Leipzig - Aurich ist auch nicht zum mal eben vorbeifahren. :(
 
Zurück
Oben Unten