Treffen Spezi 2019: Übernachtungen und Anfahrten Planungen

Preis pro Nacht ist mir relativ. Bequem muss es sein und nicht ewig weit weg. N Häuschen mit 6-8leuten klingt da super. Die Spezi ist ja mehr treffen als Messe :love:

@Espresso gibt Samstag eigentlich vor Halle 1 beim Bäcker ein Forumstreffen.
Die vms sind eigentlich alle direkt vor Halle 1 abgestellt und zum angucken freigegeben. Aber bitte nicht anfassen :whistle:
 
Wo kann man denn dann eure ganzen VM/LR anschauen ? Gibts da einen zentralen Treffpunkt fürs Forum?

"Vor" Halle 1 ist relativ. Nicht im Aussenausstellungsbereich, sondern auf der anderen Seite, wo der Bewirtungsbereich und die grüne Wiese ist. Du wirst es finden.

Ansonsten, wie von Patrick erwähnt, sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein Treffen vor dem Bäcker. Die Uhrzeit wird irgendwann noch bekannt gegeben werden.
 
"Vor" Halle 1 ist relativ. Nicht im Aussenausstellungsbereich, sondern auf der anderen Seite, wo der Bewirtungsbereich und die grüne Wiese ist. Du wirst es finden.
@Espresso : Wenn Du vor der Halle 1 stehst, dann drehst Du Dich einfach 90° nach rechts und gehst wenige Meter in Richtung der Baumreihe. Dann nach links in Richtung der Wiese bzw. des Außenbereichs des Stadthallencafés. Den Rest überlasse ich Deiner unmittelbaren Wahrnehmung... :D
 
@Espresso : Wenn Du vor der Halle 1 stehst, dann drehst Du Dich einfach 90° nach rechts und gehst wenige Meter in Richtung der Baumreihe. Dann nach links in Richtung der Wiese bzw. des Außenbereichs des Stadthallencafés. Den Rest überlasse ich Deiner unmittelbaren Wahrnehmung... :D

Jetzt kann ich es glaube ich nicht mehr verfehlen :D Danke an alle !
 
Wassernahe Lage mit netten Leuten für 10€ Die Nacht gefällt mir.
Und ich bin sogar im HPV...

(...für 60€ Im Jahr Infobull und gute Sache unterstützen inkl. Mitgliedschaft im europäischen Radfahrverband - wir brauchen ja auch eine Lobbyarbeit - Ende Werbeblock ;-)
 
@Espresso : Und wenn Du am Freitag Abend bei der Pre-Spezi-Party in der zur Ziegelei gehörigen kleinen Gastwirtschaft aufschlägst, kannst Du sogar die meisten von uns persönlich kennenlernen. Dann siehst Du vielleicht solche Bilder:
aDSCF6361.jpg aDSCF6363.jpg
Mensch, was freue ich mich! :)

Das allerdings nur als Hinweis. Ich habe, um diesen Thread nicht zu entgleisen, zur Pre-Spezi-Party und zum Forumstreffen 2019 gerade einen eigenen Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann schlafe ich draussen.
(Hättest Du mir aber auch als PN schicken können ;-)
 
Gäbe es die Möglichkeit auf Spezi VM probezufahren? Ich sehne mich danach und suche verzweifelt nach einem passenden Modell.
 
Gäbe es die Möglichkeit auf Spezi VM probezufahren? Ich sehne mich danach und suche verzweifelt nach einem passenden Modell.

Nur sehr begrenzt, denn keiner hat da tatsächlich Zeit es richtig für dich einzustellen (seeehr wichtig von einen korrekten Eindruck) noch kannst du damit mal eine Stunde rumfahren um offene Strecken zu finden und wirklich zu erleben was VM fahren heißt. Du kannst mal sitzen und vielleicht mal langsam um den kleinen Block durch die Menge kurven, aber das vermittelt keinen auch nur entfernt sinnvollen Eindruck. Wenn du vernünftig probefahren willst und gute und geduldige Beratung möchtest, dann solltest du zum Räderwerk nach Hannover fahren, oder zu Elmar Meier nach Hüfingen im Schwarzwald (was auch immer näher ist). Da mußt du zwar 50 Euro bezahlen, aber das ist ein Taschengeld für den Aufwand der da getrieben wird zum Thema einstellen ggfs mehrerer Fahrzeuge und Beratung. Bei der Preislage von VMs fällt das bei der Investition echt nicht mehr auf und wird beim Kauf angerechnet :). Bitte jetzt nicht maulen, dass das ja nciht um die Ecke ist, es gibt halt nicht viele Händler und die beiden genannten haben einige verschiedene Vorführfahrzeuge da, den Luxus kannst du sonst nur hoch im Norden bekommen, wenn du da zufällg wohnst dann schreib mal AntoineH per PN an, das ist allerdings eine rein private Initiative.

Was du auf der Spezi aber definitiv kannst, ist gucken und reden. Gerade auf dem Velomobil Parkplatz (auf der Wiese neben Halle 1, da parken alle die auf eigenen Rädern angereist sind) steht meistens so ziemlich alles was 3 Räder bis zum Boden hat und die Fahrer darf man ausfragen, das ist schon mal eine gute Informationsquelle für die ersten Überlegungen.
 
Vielen Dank. Das ist ja sehr hilfreich. Ich überlege, ob ich ein VM als Job Rad nehme... mal schauen, mal ob es klappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fuad
Ich habe mein Jobrad am Montag in Siedenburg abgeholt Der Leasing Partner von meinem Arbeitgeber ist Bikeleasing, welche einen Wert von bis zu 15.000€ ermöglichen.
Mein Posting vom "Wartezimmer" https://www.velomobilforum.de/forum...uf-unser-velomobil.37221/page-153#post-999609
Für die Leasing Geschichte habe ich keine Bedenken wegen einem VM.

Ich Treffe mich morgen mit @Bauchredner da Er auch Interesse an einem VM hat und sich den Milan gerne mal anschauen würde, Meine 15 km zur Arbeit führen unmittelbar bei ihm Vorbei und die Strecke Teste ich morgen das erste mal aus.
Leider kann er nicht mit auf die Spezi fahren wegen anderen Verpflichtungen.
Er hatte schon eine Anfrage im Hessen bereich gemacht, wer in der nähe ist und man mal anschauen und Probesitzen/Fahren könnte. Aber wie schon erwähnt ist es nicht einfach, einen zu finden in der Nähe, und der dann auch noch von den Körpermaßen passen würde, das man nichts anpassen und umstellen müsste. Ich habe noch einen Flevo Alleweder A2 und erste Erfahrungen damit gesammelt, Im Milan schon Probe gesessen und auf der Spezi auf der Rolle mal Probe Gekurbelt, aber Fahren ist dann noch mal was anderes.
 
Will diesmal - wenn nichts dazwischen kommt - erstmalig auf eigener Achse anreisen (Python / MBB). Rad-taugliches Zelt, Isomatte, Schlafsack usw. gerade angeschafft.
Habe mehrere Tage der Vorwoche Zeit (denke 2-3 Tage sollten ab Solingen reichen), fahre dann einfach den Rhein hoch (vermutlich links) und werde hoffentlich den ein oder anderen auf dem Weg sehen.
Rückreise dann ab Sonntag oder Montag (notfalls per Zug).
Werde auf dem Campingplatz bei Lingenfeld am See sein - da sind immer etliche Spezi-Besucher und Aussteller. Platz ist da reichlich - Reservierung war wohl nie notwendig.
Man sieht sich!

Gruß, Christian
 
Hallo ihr lieben. Alleine will ich nicht den weiten Weg fahren. Wer fährt denn sonst noch aus Bayern in die Richtung?

Übernachtungsmöglichkeit brauch ich auch noch... Camping is nur nicht so meins :(.

Gruß
Hans
 
Camping is nur nicht so meins :(.

Ferienwohnungen oder Hotelzimmer bucht man am besten direkt für das Folgejahr. Mit viel Glück kannst Du eventuell noch etwas finden, oder Du musst den Suchradius vergrößern. Manchmal werden aber auch Zimmer wieder frei, weil es Absagen gibt.
 
Fährt nun jemand ausm "Osten" zur Spezi? Alternativ aus Nürnberg oder am Rhein? Da könnte man sich einen Teil der Strecke zusammen tun. Das nervigste bei 15h Fahrt ist sonst gern mal die eintönigkeit, gerade wenn die Landschaft nicht viel bietet
 
Zurück
Oben Unten