Spezi 2019: Hin- und Rückfahrt von und nach Köln/Bonn

Hoffe ihr seid gut angekommen. :)
Habe gestern einem indischen Arbeitskollegen Bilder von meinem Strada gezeigt und heute morgen kam er gegen 9 auf die Arbeit und meinte, dass er tatsächlich zwei solche Fahrzeuge in Koblenz am Busbahnhof gesehen hat. :cool:
Da hab ich dann direkt mal hier geschaut. Das wart wohl ihr :)
Als ich ihm erklärt habe wie weit ihr fahrt, hatte er ganz schön Respekt (y)
Hat auch ca. 10x gefragt, ob tatsächlich kein Motor drin ist ;)

Komme morgen auch auf die SPEZI, vielleicht sieht man sich, aber ist ja auch so genug los normalweise.
Viel Spass schonmal :)
 
Ich gehe mal davon aus dass Hajo und Jürgen ebenso gut zuhause angekommen sind wie ich, nur ein bisschen später.

Es hat richtig Spaß gemacht mich euch beiden zu fahren (und natürlich mit Christian und abschnittsweise mit Holger bei der Hinfahrt auch).
Das Tempo passte (jedenfalls für mich alten Knacker) und die Pausenphilosophie auch; weder wurde ständig nach Kaffee gerufen noch groß rumgelabert, so gefällt es mir am besten.
Heute sind zwar auch ein paar Mal nass geworden, wurden aber längst nicht so eingeweicht wie am Freitag

Ein paar Belegbilder von heute:

F151CAD7-CB57-4087-85B6-7491F9014C34.jpeg 2812D3CB-5BDE-455F-91D8-FC54DD9EA0D9.jpeg E10BEB07-B42D-4267-934C-559F7E5AE6E0.jpeg 6DA53A84-D724-44E9-87CC-5DF217AA4482.jpeg 121075A4-2F57-4BF8-A5B6-25D202760149.jpeg BCECC3A9-34E8-4817-9B9B-6CC35356734A.jpeg 34600B2C-E290-4079-8233-7DE8CD9BFA23.jpeg A5905643-B3EF-4E44-8707-24CD6D0A93C7.jpeg 230001DE-87B6-47D8-AF95-3DC492A17103.jpeg 0EF64315-70D1-46B8-BBAD-3D8AA81FFCFA.jpeg
 
Glückwunsch zur schönen Reise, Jupp kam mir beim Start in Germersheim noch entgegen, als ich mit dem Brompton vom Hotel nach Germersheim fuhr, mit Hajo und Jürgen habe ich noch gefühstückt.
 
Hajo und Jürgen ebenso gut zuhause angekommen
Ja, nachdem ich noch kurz bei unserer Jüngeren in Bonn vorbeigeschaut habe, liefen die letzten 40 km in strahlendem Sonnenschein und war 19:30h zu Hause.

Hin- und Rückfahrt waren 'ne Runde Sache. Die Regenschauer waren deutlich weniger als vorhergesagt. Ohne Haube war überhaupt kein Problem, mein Regenlätzchen ist nicht zum Einsatz gekommen - wäre allenfalls bei eisigen Temperaturen zu Einsatz gekommen. So ging aber in kurz/kurz und Jupp hat für eine abwechslungsreiche Strecke gesorgt.
Auf dem Hinweg am Freitag war der (LKW-)Verkehr von Bingen nach Alzey rauf ein bisschen nervig - aber mit mehreren VMs erträglich, lediglich ein kleiner bergab mit 25 km/h entgegenkommender Traktor hat sich beschwert :sneaky:.

Ist auch immer wieder schön, andere VMs auf der Rheinstrecke zu treffen. Der ICB-Express hatte uns wohl kurzzeitig gesehen - aber es kam leider nicht zum Zusammenschluss.

Auf dem Rückweg waren die zwar gering bevölkerten Radwege zwischen Remagen und Bonn im SL nicht so mein Ding - aber das ist ja Jupps Paradedisziplin. Einen dickeren Schauer haben wir zufällig in Oberwesel im warmen Vorzelt bei @kiwi ausgesessen und wurden fürstlich mit Kaffee, Bier, Nußecken etc bewirtet und noch mit der berühmten Oberweseler Quittenmarmelade ausgestattet auf die 2. Hälfte geschickt. Besten Dank!!

Hinfahrt:
20190426_143121.jpg

20190426_151217.jpg

20190426_151128.jpg

Rückfahrt:

20190428_103249.jpg

20190428_121759.jpg

20190428_124557.jpg

20190428_160623.jpg
 
So, jetzt bin ich auch wieder in Arnheim angekommen. Obohl wir uns vorher nicht kannten, ein Polizist seine vaeterliche Fuehrsorge Jupp angedeien liess und des Regens war die Hinfahrt genau im richtigen Tempo fuer mich. Ausserdem hatte Juergens Schaltzug in den richtigen Momenten fuer Kaffepausen gesorgt.
Der Track den @Jupp ausgetueftelt hatte, hat mir so gut gefallen, dass ich ihn auch auf der Rueckfahrt am Montag abgefahren bin. Bei Sonnenschein und viel weniger Verkehr war die Pfalz nochmal so schoen!

Vielen Dank fuers Mitradeln,
Christian
 
wenn alles läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich den Track in zwei Wochen mal ausprobieren (ich muss nach Wuppertal)! Danke Jupp, danke die anderen für die Berichte. Macht Lust auf die Fahrt.
 
Hier aus Chronistenpflicht das, was ein schöner Film über die Fahrt zur Spezi hätte werden sollen, aber nicht wurde:


Verpixeln muss ich da nichts, das macht der Regen auf der Linse schon selbst ...
 
https://www.lead-digital.de/dsvgo-vorsicht-kamera/
Im Artikel werden Fotos behandelt. Dafür hat er Recht. Aber bei Filmen kann es nicht besser sein, oder?

Dreht doch einfach die Aufnahme-Auflösung runter. Stichwort Datenerhebung. Wenn etwas nicht erkennbar ist, dann findet auch keine Datenerhebung statt. Mit 240*188 px hält der Speicher der Cam auch deutlich länger...

Im Dashcam-Modus ist es dann scheinbar erlaubt, da der Film nicht am Stück aufgenommen wird. Kann man ja nachher am PC für private Zwecke wieder zusammensetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade oben noch etwas editert und den Film-Aspekt mit aufgeführt.

Upps. Bald ist noch fraglich, ob der eigene Track auf Strava o.ä. veröffentlicht werden darf. Ist ja einer Person zuzuordnen und macht Ort und Zeit der Datenerhebung öffentlich...
 
Hier in den Niederlanden scheint es so zu sein (siehe Blog von Wim Schermer), dass man Foto's und Filme mit lesbaren Nummernschildern veroeffentlichen darf, da nur Polizei und Finanzamt Zugriff auf die Datenbank mit den zugehoerigen Personen haben.
 
Zurück
Oben Unten