Messe Spezi 2019: Bilder & Berichte

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.206
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Servus Herbie,

... Das ist "echter" Rostlack: In dem Lack sind Metallpigmente eingeschlossen, die in sich rosten und dem Lack seine Rostfärbung geben. Und ein echter Schutzlack, der nicht abfärbt.
auch wenn die Rostpartikel eigentlich in dem Lack eingeschlossen sein sollten, haben sich wohl doch schon einige von der Lackstruktur getrennt und irgendwo anders am Rad abgesetzt. Die Farbe des Staubes auf den Zughüllen hat große Ähnlichkeit mit der Rostlackfarbe.;)
Heißt das das "abstauben" statt "abfärben"?:unsure:

Gruß
Felix
 
Beiträge
24
... eindeutig ausserirdischen Ursprungs, evt. von der letzten Mars-Reise... :D evt. auch Spuren von Sahara-Staub. Abfärben tut es auf jeden Fall nicht...
spekuliert Herbie
 
Oben