Spezi 2019 Anreise

spreehertie

gewerblich
Beiträge
2.960
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Servus prOmeteus,

Ich möchte dieses Jahr auch mit dem VM von Ebersberg (östlich von München) zur Spezi fahren - allerdings wollte ich die für mich knapp 370km wirklich ruhiger angehen und wäre schon Donnerstag oder sogar Mittwoch losgefahren.
Weichei!:p

Gruß
Felix

PS: Bist Du sicher, daß es nur 370 km sind. Aus dem Westen von München hatte ich 360 km gemessen. Und 2010 war ich mit dem neuen Faltlieger und sportlichem Schrittmacher in 13 Stunden (incl. 1 Stunde Pause) in Germersheim. An den paar Maulwurfshügeln auf der Strecke war ich etwas im Vorteil, aber es gibt auch genügend ebene oder leicht wellige Streckenabschnitte, auf denen ein Velomobil im Vorteil ist. Also sollte das mit dem Velomobiel lockern bis zum Kaffee nach Germersheim zu schaffen sein.(y)
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.015
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Hallo,

wie schon hier geschrieben, kann ich ggf auch Sachen mitnehmen. Auf jeden Fall viel Spaß beim VM-Anreisen.

VG, Roland
 
Beiträge
138
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Trike
ICE Sprint
Bist Du sicher, daß es nur 370 km sind.
Ist zumindest meine Planungsgrundlage aufgrund der Entfernung, die der BRouter ausspuckt. Letztendlich ist es soweit, wie es eben sein wird.

Vielleicht (und vermutlich) bin ich schneller unterwegs - dann fahre ich einige Genusskilometer extra. Ich habe die Tage zum Radeln freigenommen und werde sie einfach dafür nutzen. :)
 
Beiträge
138
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Trike
ICE Sprint
So, jetzt habe ich weitgehend alles gepackt und kann sowieso nur noch "an das Eine" denken :). Und dann noch das schöne Wetter... ich müsste eigentlich schon jetzt losfahren.
Problem beim Quattrovelo ist, dass man damit mehr transportieren kann als man transportieren will. Vielleicht sollte ich noch etwas Zeit investieren und mich in Reduktion üben: Lautsprecher? Hammer für Zeltnägel? Da tut's doch auch ein Schuh mit Cleat!? Kamera? Wirklich drei Powerbanks? Auch das Solarpanel? Und das Tablet oder nur das kleine Smartphone? Fragen über Fragen...(n)).
So kurzfristig lässt sich leider nur noch das Gewicht des Gepäcks reduzieren - und nicht das des Hauptkörpers!
 
Beiträge
611
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hallo München-Express,
hallo @Christoph Moder ,

im Endspurt eurer Tour (soweit diese dem Track von Chrisroph entspricht) werdet ihr vermutlich auf einige Problemchen stoßen, weil um Rheinsheim herum fast alles gesperrt und ausgefräst ist.

@Tilia (ortsansässig) hat einen Schleichweg mit 400 m festem Kies ausgekundschaftet.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rhein-neckar-kreis.50135/page-56#post-1017849

Nach Überquerung der Rheinbrücke könnt ihr eure geplante Route fahren.
Der unten gezeigte Vorschlag ist nicht langsamer, aber ruhiger mit Rheinblick und beinhaltet den Vorschlag von Tilia:

https://www.komoot.de/plan/tour/d09Au8mkgCAf5A=FwgABN3CixQa3gwKo_LVLXYA/@49.2084579,8.4126091,13z

Wenn ihr Kiesweg vermeiden wollt, müsst ihr gut einen Kilometer mehr investieren und westlich aus der Ortschaft bis zum Störloch fahren:
https://www.komoot.de/plan/tour/d09Au8mkgCAf5A=FweABNhlpaA9vFY4wA==/@49.2347776,8.3941555,14z

Auf dem Rückweg wird es nach dem südlichen Radweg über die Brücke vermutlich nicht ohne Aussteigen gehen (Achtung, die tiefen Fräsabsätze sind aus dem VM z.T. schlecht erkennbar).

Gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.609
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Wenn man der Baustellenmarkierung in Google Maps glauben darf, dann verläuft die Baustelle vom Ortsausgang Rheinsheim (Höhe Gaststätte Zum Bierkrug) bis zur Schnellstraße. Wenn man am Beginn der Baustelle rechts abbiegen kann, müsste man nur das kleine Dreieck nach Norden fahren, um bis zum Beginn des Radwegs zu kommen – das müsste dann komplett asphaltiert sein.
 
Beiträge
611
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hatte ich mir auch schon gedacht, aber @Tilia hat extra noch einmal nachgeschaut und dann ihre Umfahrung gepostet.
Deshalb gehe ich davon aus, dass der kurze Weg über das Dreieck verbaut ist.

Mutige Einzelfahrer könnten natürlich nach Hambrücken auch mit der der Methode Vogelflug-Navigation liebäugeln und ein bestimmtes Verkehrszeichen, auf dem Dreiräder fehlen, in ihrem Sinne interpretieren. Aber sowas kann ich natürlich nicht empfehlen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.014
Ort
Bei Donauwörth, demnächst FFB
Velomobil
DF
Trike
ICE Sprint
Meine Polizeikontrolle nr 4 durfte ich mir mit einigen Mitreisenden Teilen.

Besorgte MIV-Fahrer hatten besorgt angerufen, das da komische Fahrzeuge schnell und ohne Nummernschild fahren. Das nicht zugelassene Fahrzeuge (motorisierten) ein schlimmeres Vergehen darstellt als das Telefonieren am Steuer, haben sie uns besucht.

Polizei war sehr interessiert ... , aber da wir eh Pause gemacht haben, haben sie nicht gestört ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben