Messe Spezi 2018: Übernachtungen und Anfahrten

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Troubadix, 21.01.2018.

1. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Ab Strasbourg gemeinsam? Ich/wir planen Donnerstag über den Schwarzwald, und Freitag dann den Rhein hoch.

2. bebauchterbiker

bebauchterbiker

Alben:
    5
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Wenn @Patrick mein Mango bis dahin fertig hat :sneaky:, könnte es sein, dass ich mich gerne einklinken würde.

Kann ich leider immer nur recht kurzfristig entscheiden (wegen Gesundheit&so)!

Gear7Lover gefällt das.
  3. UliB

UliB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango
    Trike:
    ICE Vortex
    Wir fahren ganz gechillt am Mittwoch D´dorf - Bad Neuenahr, Donnerstag Bad Neuenahr - Bingen und Freitag Bingen - Germersheim. Hat noch Jemand grob diese Strecken an den selben Tagen auf der Agenda? Vielleicht ebenfalls mit dem Trike?

4. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich plane locker d.h. noch nicht definitiv, für Freitag Bonn-Germersheim, zurück Samstag Nacht als Nachtfahrt, per Velomobil.
    Sonntags möchte ich aus familienpolitischen Gründen zuhause sein.
    Nachtfahrt am Rhein hört sich doch gut an, oder nicht?

mbonsai gefällt das.
  5. stdout

stdout

Alben:
    4
    Velomobil:
    Milan
    ab Höhe Rastatt wäre ich gerne zum Endspurt mit dabei

Thomas

6. SeP

SeP

Liegerad:
    Bacchetta Giro
    2x Einspurig (Liege+UP), Donnestag ab Bonn bis Bingen, Freitag nach Germersheim. Vielleicht sieht man sich ja :)

UliB gefällt das.
  7. schneller66

schneller66

Hi,

ich hätte auch Interesse da zu übernachten. Würde dann den Rennwohnwagen nehmen der bis dahin fertig sein sollte.

Schöne Grüße Jürgen

8. ulibarbara

ulibarbara

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Seiran
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ab Münsingen, RT, TÜ haben wir Platz für 1-3 Velomobile oder Trikes im Transporter zur Spezi und zurück.

Zurück fahre ich auf drei Rädern, weiss noch nicht ob mit DF oder HiTrike, bei schönem Wetter sicher letzteres und dann gerne mit Umweg 1-2 Tage lang über die Höhen des Nordschwarzwalds. Mit dem DF eher bei Schlechtwetter und dann einfach Straße kürzester Weg (Würmtal).

erne und dooxie gefällt das.
  9. Joosten

Joosten

Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Challenge Seiran
    Nach 10 Jahre währender Abstinenz plane ich in diesem Jahr wieder den Besuch der Spezi. Anreise mit Auto und Caravan, wenigstens fast ohne zusätzliche km, da Germersheim quasi am Wege liegt auf der Heimfahrt vom Bodensee ins Münsterland.

Ist der Platz an der Ziegelei eigentlich auch für Wohnwagen-Camper offen?

10. TimB

TimB

Alben:
    1
    Solang Ihr nicht mit dem Wohnwagen reinfahrt, sicher ;)
    Wenns nur um Toilette, Essen und Frühstück geht mit Siglinde @Tilia sprechen.

Gruß,

Tim

starchaser gefällt das.
  11. Joosten

Joosten

Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Challenge Seiran
    Vor allem geht es mir um die Möglichkeit, den Wohnwagen zwecks Übernachtung in der Nähe abzustellen. Das kann ja auch im öffentlichen Straßenraum sein, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.

12. Gugla

Gugla

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Denke das wird nicht möglich sein, meines Wissens ist da alles für KFZ gesperrt.
    Es gibt aber im Norden der Stadt einen preisgünstigen Campingplatz.

13. sonido

sonido

Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Hallo,
    dort kannst du auch mit einem Wohnmobil/Wohnwagen ziemlich nahe stehen - allerdings ohne Vesorgung.
    An Fronte Lamotte 1, 76726 Germersheim
    lg Dieter

Joosten gefällt das.
  14. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Auf dem großen Parkplatz hinter dem Busbahnhof stehen immer Womos und Wohnwagen. Wenn du autark bist, also keinen Strom und Wasser brauchst, kannst du dich sicherlich dazu stellen. Näher dran ans Geschehen kommst du nicht :)

Joosten gefällt das.
  15. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Genau. Auf dem Ziegeleigelände habe ich zwar auch schon VW-Busse und kleine Wohnanhänger gesehen, aber das ist wirklich eng zum rangieren. Nicht ideal. Und die sanitäre Situation ist... in Ansätzen vorhanden. Ich würde auch den Busbahnhofplatz empfehlen.

Joosten gefällt das.
  16. Gugla

Gugla

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liebe Leut,
    manchmal sind Verkehrsregeln und Verkehrsbeschränkungen sinnvoll.
    Die Situation scheint eh schon angespannt
    und wir wollen nächstes Jahr auch wieder auf dem Ziegeleigelände zelten ...

Hier zwei Alternativen:
    günstige Stockbetten im Ruderverein
    Info aus 2017, weiß nicht, ob das in diesem Jahr auch gilt?
    Zeltplatz im Norden Germersheims
    http://www.vg-lingenfeld.de/vg_lingenfeld/Wohnen & Leben/Naherholungsgebiet/

17. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Hey, macht da nicht so viel Werbung für, dann muss ich ja noch eher kommen ... (stehe meist am Freitag ab Nachmittag dort).

sonido gefällt das.
  18. Nobbi

Nobbi

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    Das legale Anfahren der Ziegelei ist wohl kein Problem. In Sondernheim die Straße 'am Kenneldeich' führt von hinten her direkt dorthin. Mit einem Wohnwagen würde ich da aber trotzdem nicht reinfahren - die Ziegelei ist kein Campingplatz und der auf dem Gelände überhaupt mit KFZ befahrbare Bereich ist sehr begrenzt und eng und ohne Möglichkeit mit einem Gespann vernünftig zu rangieren. Du tust Dir selber einen großen Gefallen wenn Du den Wohnwagen woanders hin stellst.

Joosten gefällt das.
  19. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Abgesehen davon ist doch der Charme des Übernachtens in der Ziegelei, dass es urig, improvisiert und ursprünglich zugeht. Schlafen im Zelt oder bei heruntergeklappter Rückbank im Auto, mehr braucht man bei entsprechender körperlicher Fitness eigentlich nicht.

Außerdem habe ich noch nie so nah am Rhein und mit so einem schönen Radweg direkt vor dem Schlafplatz gecampt wie dort. Wenn das nicht richtig g**l ist, dann weiß ich nicht, was es sonst sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    dooxie und K0nsch gefällt das.
  20. Libas77

Libas77

Velomobil:
    WAW
    Hallo Zusammen, fährt jemand mit dem Auto aus Dresden oder aus der Umgebung zu der SPEZI-Messe? Wenn sich jemand findet, werde ich gern mitkommen. Sonnst werde wahrscheinlich mit dem Zug fahren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden