1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPEZI 2017

Dieses Thema im Forum "Oberhessen - Vogelsberg" wurde erstellt von Radix, 24.02.2017.

  1. Radix

    Radix Guest

    Hallo Leute,

    ja, mich gibt es auch noch. :)

    Ich weiß, dass es schon einen Beitrag zur SPEZI im Veranstaltungsforum gibt - ich möchte aber gezielt die Liegenden aus unserer Region ansprechen und dafür ist mir der andere Beitrag zu unübersichtlich.

    Ich war im letzten Jahr zum ersten mal auf der SPEZI und hatte schon damals überlegt, auf drei Rädern anzureisen - allerdings hatte ich zu der Zeit noch kein VM, sondern ein Trike und letztlich war mir damit die Anreise zu lang bzw. die zur Verfügung stehende Zeit zu knapp.
    Also habe ich dann lieber eine Mitfahrgelegenheit genutzt.

    Dieses Jahr würde ich gerne wieder zur SPEZI fahren, diesmal allerdings "auf eigenem Kiel".

    Ist jemand aus der Region daran interessiert, die Tour gemeinsam zu unternehmen?

    Meine Planung ist dabei noch völlig offen.
    Ich weiß, dass ich diesmal voraussichtlich nur einen Tag bleiben möchte - bevorzugt am Samstag, weil die Messe eine Stunde länger geöffnet hat. Ich mache das aber auch von den Vorträgen abhängig, die für mich zu den Höhepunkten der SPEZI zählen und im Laufe des März bekannt gegeben werden.
    Ansonsten würde ich gerne versuchen, die Strecke an einem Tag zu fahren.
    Übernachtet hatte ich letztes Jahr an der Ziegelei. Da war es auch schön - nur die Sanitäranlagen waren sehr dürftig.
    Deshalb würde ich dieses Jahr möglicherweise lieber auf einem richtigen Campingplatz übernachten.

    Das alles unter der Voraussetzung, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, denn sonst fahre ich lieber mit dem Zug... :whistle:

    Also? :barefoot:

    Sonnige Grüße,

    Marc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2017
  2. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    470
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Hi Marc,

    Meine Schwester und mein Schwager haben mich in die Ferienwohnung eingeladen, die sie für die Spezi gemietet haben. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob ich wirklich zur Spezi will. Sollte ich mich dafür entscheiden, würde ich auch den Weg nach Germersheim an einem Tag fahren wollen und dann könnten wir gerne zusammen fahren.
    Ist aber noch sehr offen bei mir.

    - edit - hat sich bei mir schon erledigt. :unsure: Meine Frau hat mich gerade daran erinnert, dass wir da schon beim Wandern in der Pfalz sind :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2017
  3. Radix

    Radix Guest

    Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, als ob noch jemand mitfahren wollte, hier meine derzeitige grobe Planung:

    Freitag: Anreise + Übernachtung auf dem Campingplatz Lingenfeld (ca. 20 Radminuten nördlich von Germersheim).
    Samstag: SPEZI (die Vorträge und die Diskussionsrunde am Nachmittag sind für mich ein Muss)
    Sonntag: am Vormittag eventuell noch mal SPEZI (wegen dem Tauern-Vortrag), danach Heimreise (ggf. mit weiterer Übernachtung unterwegs)
     
  4. Katja

    Katja

    Beiträge:
    678
    Alben:
    2
    Ort:
    63796 Kahl
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hallo Marc und Velomobilfahrer aus dem Rhein-Main-Gebiet,
    wir starten ebenfalls am Freitag von Hanau aus und wollen abends zur Ziegelei. Start wird allerdings erst Freitag Mittags sein - dann gemütliches fahren - mit wenigen Stops (zum Wasserlassen) falls nötig.
    Rückfahrt am Sonntag ebenfalls gemütlich. bevorzugt auf bekannter Strecke über den Neckar
    Grüße

    Katja