1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von roland65, 22.11.2016.

Kalendereintrag: 29.04.17, 30.04.17
  1. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.530
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ne, bei der Spezi bin ich nur ganz normaler Besucher, die Lorbeeren gehören dafür sicherlich Hardy und Team.
     
    stdout gefällt das.
  2. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    325
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Wo kann ma denn als campender VM Fahrer bei der Spezi die Unzahl von Akkus aufladen,
    die so mehr oder weniger unentbehrlich sind in Ermangelung eines NaDy,
    also
    2x Lupine per Netzteil,
    Airstream II , per Netzteil oder USB,
    1x Powerbank , 2x Rücklicht, 1x Smartphone , alles per USB,

    Am Zeltplatz Lingenfeld hab ich da bei der Infrastruktur eher wenig Hoffnung,
    jemand auf den WoMo -Plätzen vor der Messe , der gegen geringe Gebier sein Bordnetz zur Verfügung stellt ?

    Und am Sonntag vor der Abreise wäre eine ordentliche Standpumpe der Clou , mit der Topeak Morgh G
    bring ich die leakenden Latexschläuche zwar auch auf 8 Bar, aber es dauert halt.
     
  3. Kulle

    Kulle

    Beiträge:
    2.215
    Ort:
    Hannover-Linden
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Ist das eine Gebühr in Bierwährung?
     
  4. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    325
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    (y), ja klar erkannt.
     
    dooxie gefällt das.
  5. lagu

    lagu

    Beiträge:
    279
    Alben:
    2
    Ort:
    Lörrach
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Trike:
    Catrike Road
    Guten Morgen liebe Spezireisende,
    eigentlich wollte ich mich vor meiner Angiographie am 3. Mai nochmal platt machen, wird aber wohl nix werden.
    Deshalb suche ich vorsichtshalber eine Beipackmöglichkeit für mein AW6 von Basel/Lörrach/Freiburg nach Germersheim.
    Hat da jemand noch ein lauschiges Plätzchen für mein Schätzchen?
     
  6. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.574
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Die mittelfristige Vorhersage lässt recht wechselhaftes, kühles Wetter vermuten. Also warmen Schlafsack und VM mitnehmen!
     
  7. Taper

    Taper

    Beiträge:
    43
    Ort:
    15537 Erkner
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo, wenn das Wetter stimmt, wollten wir diesmal auch kommen (vom Rand
    von Berlin). Das Wetter stimmt, ist kein Wind bei dem wir an die Ostsee müssten
    und so kalt und regnerisch wie im letzten Jahr wird wohl auch nicht.
    Allerdings ist unser "Wohnmobil" (Seat Alhambra, 2m Liegefläche) am WE
    ausgestiegen - Antriebe.
    Jetzt kommen wir im Audi A3 und brauchen ein Bett...
    Hat irgendjemand noch eine Übernachtungsmöglichkeit für zwei Personen im Umkreis von 50km?
    Die Hotels und Pensionen im Umkreis sind natürlich alle ausgebucht:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
  8. madeba

    madeba

    Beiträge:
    2.977
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    wer in 10 km Umkreis kein Zimmer findet, hat nicht richtig gesucht.
    In den letzten Jahren habe ich in Schwegenheim immer kurzfristig noch ein Zimmer bekommen, ca 5km entfernt. Und dort war immer noch reichlich Platz beim Frühstück.
     
    dooxie gefällt das.
  9. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.089
    Ort:
    Eriskirch Bodensee
    Ich hab auch schon auf der Wiese vor Philippsburg im Milan gepennt, weil rundum wegen Revision ("Ende März 2017" weiß jemand was Genaueres?) plus noch einer Veranstaltung nichts frei war in über 5 Hotels ab Karlsruhe.
    Aber mind. in KA sollte sich was finden lassen.

    Gruß,

    Tim
     
  10. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    4.033
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    In dem kann man hervorragend schlafen, zumindest im 2012er Modell. Alles flach legen und dicke Matratze drauf.
     
    Taper gefällt das.
  11. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.574
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ich werde in meinem Meriva A schlafen. Geht auch, diagonal hinten drin. Wo das Dino reinpasst, passe ich auch rein. :)
     
  12. Taper

    Taper

    Beiträge:
    43
    Ort:
    15537 Erkner
    Liegerad:
    Eigenbau
    Leider konnte ich meine Frau nicht von der Schlafqualität im A3 überzeugen, aber wir haben jetzt über
    ein besseres Portal noch freie Hotelzimmer gefunden und gebucht.
     
    dooxie gefällt das.
  13. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.574
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    So, das Dino ist durchgecheckt und geputzt, einige schon länger geplante Wartungsarbeiten und Verbesserungen sind auch erledigt. Jetzt steht dieser schöne Klassiker richtig gut da.
    Die Spezi kann kommen. :)
     
  14. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    960
    Ort:
    2490 Balen, BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Echt ... ich habe gestern nur noch Zimmerpreise über 80 Euro gefunden, auch in Speyer.
    Bed & Breakfast gab es noch ein paar, allerdings andere Rheinseite und dann braucht man mit ÖPNV fast 2h bis Germersheim (n)
    Außerdem werde ich eh erst morgen Abend wissen, ob ich ein freies WE habe und ganz spontan losfahren kann:cry:
     
  15. herbie

    herbie

    Beiträge:
    5
    schau mal bei airbnb.de
    da gibt es noch priva. Zimmervermietung und Unterkünfte

    herbie
     
    Cars10 gefällt das.
  16. coma

    coma

    Beiträge:
    322
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    Such dir was in Philippsburg oder Graben-Neudorf. Dann kommst du schnell und einfach mit der Bahn zur Spezi.
    Die Hotels in den Käffern sind teilweise leider noch nicht im Informationszeitalter angekommen und über Portale buchbar. Anrufen hilft.
    In Philippsburg gibt's z.B. das Gästehaus Rotes Tor oder den Philippsburger Hof.
     
    Cars10 gefällt das.
  17. Gear7Lover

    Gear7Lover

    Beiträge:
    3.915
    Alben:
    2
    Ort:
    CH-4556 Steinhof
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    So. Ab jetzt gehts nur noch bergab.
    250km ausrollen lassen.
    IMG_20170428_084815.jpg
     
  18. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    931
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Ich darf heute Abend noch über den Schwarzwald (Furtwangen), wird spannend, hoffe es ist geräumt. in Tettnang ist zumindest einiges an Schnee
     
  19. Gear7Lover

    Gear7Lover

    Beiträge:
    3.915
    Alben:
    2
    Ort:
    CH-4556 Steinhof
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Blotzheim. Es rollt fantastisch 190 km immer noch über 35 Schnitt.
     
  20. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    19.001
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Immernoch nicht los.. Lief bis gestern sooo gut. Aber klar das es nie einfach nur klappen kann