Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

Hat sich schon jemand für einen anderen Zeltplatz entschieden, z.B. Lingenfeld?
Das ist ja wohl der am nächsten zur Messe gelegene, ...
Ich habe vor, dort zu übernachten.

Zu den Preisen habe ich von der Gemeinde Lingenfeld folgende Aussage:
Auf dem Campingplatz gibt es Duschen und Toiletten

- Kosten für Duschmünzen 1,00 Euro pro Münze

- Zelt bis 3 Personen 3,50 Euro pro Tag/Nacht

- Erwachsene 4,00 Euro pro Tag/Nacht
 
Kann mir jemand von der Spezi Dauerkarten-Fraktion sagen, ob man dort Velomobile probefahren kann ?
Oder ist das wegen der Fülle und dem kurzen Rundkurs und der wenigen Fahrzeuge utopisch ?
 
Man kann. Ich bin dort letztes Jahr das Quest und das Quest XS Probe gefahren.
 
das läuft nicht auf dem Rundkurs, wo die meisten Liegeräder und Trikes zum Probefahren rumstehen.
Du musst zu den Ständen der Hersteller gehen und dort nachfragen - meistens sind die im Bereich vor der Halle 1 im Außenbereich vertreten. Von dort kannst du frei durch Germersheim rauschen.
 
man dort Velomobile probefahren kann
kann man, wenn die Körpergröße so halbwegs zur vorhandenen Zwergeneinstellung passt. Mir wollte niemand am Messestand die Kette verlängern, damit ich als normalgewachsener 192cm Mensch nicht nur sitzen, sondern auch frei treten kann.
 
die Route mal grob schildern die wir fahren?
Ähm, grob per Google hatte ich @andy 250 km genannt, so. Würmtal/Pfinztal
Das dürfte dann doch besser sein als die 300 km, die über Sternenfels draus werden :oops:
Vor allem bei gleichen Höhenmetern...

damit ich als normalgewachsener 192cm Mensch nicht nur sitzen, sondern auch frei treten kann.
Ich hab Vasili schon mit Probefahrt der Leiba Record gedroht :D

Gruß,

Tim
 
Für Probefahrten den Personalausweis bereit halten! Ich habe den einmal als "Pfand" abgegeben, während ich eine Leitra probefuhr.
 
Die Zeltplätze an der Ziegelei sind alle vergeben. Wer sich angemeldet hat bitte Bescheid sagen wenn er den Platz doch nicht braucht ,es stehen noch ein paar auf der Warteliste.
 
Hallo, ich will Sonntags auf die Spezi und werde mit dem Velomobil hinfahren.
Ich war seit 7 Jahren nicht mehr dort.
Wo kann man denn sein Gefährt abstellen, ohne dass es als Ausstellungsstück oder gar Testobjekt interpretiert wird?
Selbstorganisiertes VM-Parking?
Wer sein VM oder anderes Liegefahrrad dazustellt muss ne halbe Stunde aufpassen.
Vielleicht auch ne doofe Frage...
Gruß Johannes
 
Ich habe vor, dort zu übernachten.

Nachdem - aus traurigem Anlass - das Familienfest, das am 29.4. steigen sollte, abgesagt wurde, werde ich die Spezi über die volle Distanz mitnehmen.
Ich werde am Freitag spätabends einrollen und würde auch auf dem Zeltplatz in Lingenfeld übernachten. Da ich morgens noch einen Termin in Freiburg habe, werde ich wahrscheinlich so spät sein, dass man mich wohl erst beim Frühstücken sieht.
Abfahrt Freiburg wird bei mir erst gegen 11:00 Uhr möglich sein - ich weiß, andere wären dann um 17:00 Uhr in Germersheim :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeltplatz in Lingenfeld übernachten [...] wahrscheinlich so spät sein, dass man mich wohl erst beim Frühstücken sieht.

Vermutlich sitzen vor der Ziegelei noch recht lange Leute herum, da kommst Du dann eh vorbei. Und von denen fahren vermutlich auch noch andere nach Lingenfeld weiter.
 
Ich habe es gerade ausprobiert: Mit ausgebauten Rädern passt das Dino quer in den Meriva, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebe und dessen Lehne ganz nach vorne neige. Das Steini sollte erst recht passen.
Außerdem habe ich gerade eine Liegeprobe gemacht: Ich kann gut im Meriva schlafen.
Damit steht meiner Teilnahme an der Spezi nichts mehr im Weg.
Leute, ich freue mich wie blöd!!! :)
 
Freue mich auch schon :) wird anstrengend aber schön. Hoffen wir auf gutes Wetter
 
na schade, dass Ziegelei schon alles voll ist :(

dann werde ich wohl auch den Campingplatz Lingenfeld nehmen...

eventuell aber ABends am FR noch Abstecher zum Wasser-Trinken zur Ziegelei
 
Hat der Campingplatz in Lingenfeld auch ne Email-Adresse?
Ich habe nur eine Telefonnummer gefunden....
 
Wieso regnet es zur Spezi eigentlich immer? Hat das einen meteorologischen Grund? Oder versucht eine höhere Macht damit die Evolution wettergeschützter Velomobile zu beschleunigen?

Ad. 2 : Kann man da nicht so eine Art Forentreffen organisieren?
 
Zurück
Oben Unten