Messe Spezi 2016 - Vorberichte & Infos [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
894
Hat jemand aus dem norddeutschen Raum vor dort mit dem VM anzureisen? Ich hätte wohl grundsätzlich Interesse und überlege - :cool:
 
Beiträge
300
Hat jemand aus dem norddeutschen Raum vor dort mit dem VM anzureisen? Ich hätte wohl grundsätzlich Interesse und überlege - :cool:
Hallo,
ich werde, wie schon in 2015 und 2010 mit der Leitra nach Germersheim fahren. Es wird eine Gruppe um CG Rasmussen aus DK kommen, der ich mich anschließe. Treffpunkt vielleicht bei Arved Klütz von Toxy in Wrist. Näheres wird wohl auf Velomobile Eurotours.org zu finden sein.
Grüsse
Marco
 
Beiträge
606
Hallo,
wenn alles klappt, dann werde ich dieses Jahr auch mal die Messe besuchen können. Meine Frau hat an dem WE (Fr. und Sa.) in der Nähe von Kassel eine Fortbildung. Da könnte ich dann am Samstag die Messe besuchen. Leider nur Samstag, aber ich hoffe, es reicht, um alles zu sehen. Ich hätte dann sogar noch ein paar Sitzplätze frei (Samstag früh hin und abends zurück). Also, wer möchte, kann sich ja bei mir melden. (Derzeit noch unter Vorbehalt)

Gruß, Maik
 
Beiträge
1.159
Anreise und Verabredungen passen doch viel besser hierhin.
On topic: AZUB wird das Fattrike und ein vollgefedertes Trike als Neuheiten zeigen. Ein Appetizer Bild stell ich dann noch rein.
Und wir werden das Flaglight (bzw. ein paar mehr) dabeihaben.

Andreas
www.traumvelo.de
 
Beiträge
1.159
Wie versprochen hier noch einen Appetithappen nachgereicht. Meine Wenigkeit mit Honza Galla (Produktmanager bei AZUB). Das interessiert aber warsch. weniger. Mehr von Interesse dürfte das Fattrike sein und noch mehr, das neue Fully links. Mehr darf ich nicht zeigen (obwohl ich nette Detailfotos habe), aber man dürfte schon erkennen, wie die Frontfederung aufgebaut ist.
Erster Fahreindruck war gut und das erste Jahr harten Einsatz hat das System laut Azub auch ohne Schäden überstanden. Was hier noch ein Prototyp ist, wird auf der SPEZI als Serie zu sehen sein.

Andreas
www.traumvelo.de
 

Anhänge

  • comp800IMG_9791.jpg
    comp800IMG_9791.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 728
Beiträge
400
Meine Wenigkeit mit Honza Galla (Produktmanager bei AZUB). Das interessiert aber warsch. weniger.
Honza is ne großartiger Kerl, habe mit ihm mehrere Male gemailed und auch gesprochen auf SPEZI 2015. Hoffe ihn wieder zu sehen.(y)

das neue Fully links. Mehr darf ich nicht zeigen (obwohl ich nette Detailfotos habe), aber man dürfte schon erkennen, wie die Frontfederung aufgebaut ist. Erster Fahreindruck war gut und das erste Jahr harten Einsatz hat das System laut Azub auch ohne Schäden überstanden. Was hier noch ein Prototyp ist, wird auf der SPEZI als Serie zu sehen sein.
Andreas
www.traumvelo.de
(y)

Aha, das neue Fullgefederte AZUB. Endlich. DoppelPlusInteressant!
Bin wieder dabei in Germersheim!
Salut! Der Amsterdammer
PS
BTW, Fröhliges Bild:)
 
Beiträge
9.549
Gerade auf der Leitra-Website gesehen:
Carl-Georg Rasmussen wird am Samstag um 11:00 Uhr auf der Spezi einen Vortrag zum Thema praktischer Velomobile halten.
Allein das lohnt die weiteste Anfahrt.
Obwohl ich keine Leitra fahre, gibt es kaum eine andere Person in der HPV-Szene, für die ich so viel Bewunderung für sein Lebenswerk und Sympathie für seine feine, integre Art hege wie CGR.
 
Beiträge
1.671
Das Ausstellerverzeichnis auf der Speziwebsite ist mittlerweile auf 2016 angepasst. Einige Verlinkungen und Inhalte sind noch falsch, die Informationen wie immer in diesem Verzeichnis eher spärlich.

Wenn der Ratracer SL von Mike Burrows wirklich da ist, hätte ich gerne ein paar Bilder.
Auch die Cruzbikes hätte ich gerne gesehen...
 
Beiträge
1.159
Da ich weiss, daß sich einige Bikeflags auf der Spezi holen wollen:
Wir werden keinen eigenen Stand im Aussengelände aufbauen. Es gibt Bikeflags bei Haasies Radschlag gleich am Eingang von Halle 1.

Azub zeigt wie schon gesagt sein neues Fully Trike sowie ein überarbeitetes Twin Tandem. Das Scorpion xs hat jetzt eine Hilfsmittelnummer zur Abrechnung über Krankenkassen. Die entsprechende Ausstattungsvariante wird man sicherlich am Stand von HP sehen können. Bei Hase gibt´s das Kettwiesel/Lepus (nun selber Rahmen wie das Wiesel) mit der neuen Federung und Faltoption sowie dem Shimano Steps Tretlagermotor. Selbigen gibt es jetzt auch für das Pino. Bacchetta und Catrike wird es nicht an eigenen Ständen zu sehen geben. Pedalpower Tandems und Lastenräder gibt es nun mit dem neuen Brose Tretlagermotor und bei Azub gibt es wie immer Freibier am Stand (ich glaube Sonntag vormittag). Das ist es, was mir auf die Schnelle einfällt und ich erzählen darf.
Wer noch keine Spezi Erfahrung hat: Regelmässig sind die Restaurants am Samstag Abend überlaufen. Da man wegen des kalten Wetters nicht draussen sitzen kann, könnte es kuschelig voll werden. Wer also mit ein paar Leuten nett Essen gehen will, sollte besser vorher reservieren.

Andreas
www.traumvelo.de
www.bikeflags.de
 
Beiträge
5.029
Wenn der Ratracer SL von Mike Burrows wirklich da ist,
Mike schaute sich letztes Jahr sehr interessiert das SUB-11 HiTrike von Velomo an und meinte zu mir, dass er ein leichteres bauen könnte/würde.
Deswegen bin ich gespannt ob es eine Neuauflage/Verbesserung der Windcheetah geben wird.
 
Beiträge
982
Deswegen bin ich gespannt ob es eine Neuauflage/Verbesserung der Windcheetah geben wird.

Windcheetah F.R.O.

An evolution of the HyperSport, the Windcheetah F.R.O. (For Race Only) has been further refined to shave an extra 1/6 of weight – almost 2kg from the HyperSport.

FRO-back-low-angled-edit.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten