Spezi 2015 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Beiträge
130
Ort
81737 München
Liegerad
Optima Baron
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Hallo,
der Artikel war "von FOCUS-Online-Redakteur Melchior Poppe".
Der hat durchaus Ahnung von der Materie, aber hat bewußt versucht einen eher neutralen Bericht zu schreiben.
Am ersten Kommentar kann man ja sehen daß:
"
von Christof Kochanowski
Sieht so wirklich die Zukunft aus? Mein Glaube fehlt daran. Sieht mehr nach Bastelstunde für Ökofreaks aus. Und diese Teile behindern den Verkehr noch viel mehr und die Radwege verstopfen sie. Natürlich brauchen wir Innovation für die Zukunft, aber die sehe ich doch eher bei dem Elektro oder Wasserstoffantrieb.
"
es noch viele Vorbehalte gibt.
lg Dieter
 
Beiträge
9.349
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
-Eigenen Offtopic entfernt-

@trubby: Das Katanga/"WAW" habe ich eine ganze Weile betrachten können. Farbe war super, doch wirkte es recht schwergewichtig.

Zur Spezi 2016 muss ich Zeit für VM-Probefahrten einplanen.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DilettDante

Interessant fand ich den Intecitybikes -Messestand,
wo neben vielen anderen Besuchern auch ein allseits bekannter Schweizer Carbon-Profi die ausgestellten Teile begutachtete ,
ob sie seinem hohen Standard entsprechen, und er ein DF bestellt,wird sich zeigen.

Wenn ja, wäre das wohl so eine Art Ritterschlag für das Projekt DF.

Für mich hat es zu einer Probefahrt gereicht,
siehe unten.


Angefixt. (y) Anders kann man es nicht nennen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
12.416
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo DilettDante,

hattest Du anfangs Probleme mit dem Zündschlüssel oder was fummeltest Du? :LOL:

Schönes Video
Gruß, Klaus
 
Beiträge
6.755
Ort
Irgendwo
Interessant fand ich den Intecitybikes -Messestand,
wo neben vielen anderen Besuchern auch ein allseits bekannter Schweizer Carbon-Profi die ausgestellten Teile begutachtete ,
ob sie seinem hohen Standard entsprechen, und er ein DF bestellt,wird sich zeigen.

Wenn ja, wäre das wohl so eine Art Ritterschlag für das Projekt DF.
Ja hat er...
 
Beiträge
3.412
Ort
Ostfalen
Wenn ja, wäre das wohl so eine Art Ritterschlag für das Projekt DF.

Für mich hat es zu einer Probefahrt gereicht,
siehe unten.
Auweia! Da feilt der Konstrukteur diese Fahrzeugs mit der feinen Seite einer Nagelfeile Monat um Monat in Doppelnachtschichten an der perfekten Aerodynamik dieser Wunderwaffe, riskiert sein Leben, rettet einen Hund, und dann......und dann ......und dann dieser Außenspiegel, der sich wie ein Scheunentor gegen den Wind stemmt. Die Gesichtsausdrücke der Spezi-Besucher sind völlig fehlinterpretiert: es ist das blanke Entsetzen, was ob dieses Frevels zum Ausdruck kommt.
 
D

DilettDante

Nochmal OT : Häufige Reaktion von Fußgängern wenn man sie statt klingeln anspricht mit "Vorsicht" oder "Achtung" : "Hesch kai Klingl ?"
Ende OT.
Wo siehst du 2017 ? Titel und Vorspann sind eindeutig 2015 .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DilettDante

Oops , so offensichtlich und doch übersehen..:whistle:
Danke für den Hinweis.
 
Beiträge
1.114
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
12) Ein Nabendynamo im Kettentrieb des Peer Gynt von Forumsmitglied @Aslan . Laut seiner Aussage liefert der alte Shimano-Nabendynamo (...)
Kleine Korrektur: es ist ein SRAM Dynamo:

P1030344 (Kopie).jpg

(...) gut Leistung und ist nur ganz wenig zu spüren.
Im Leerlauf ist der Dynamo praktisch nicht zu spüren, höchstens bei sehr niedriger Trittfrequenz.
Eingeschaltet merkt man schon den Widerstand der Pole (leichtes "Grummeln" beim Treten), aber nur bei bestimmten (niedrigen) Trittfrequenzen stört das ein wenig.
Da meine Lichtanlage aber nur ca. 1,2 Watt zieht, habe ich ihn noch nicht wirklich unter Vollast (= 3 Watt) laufen lassen; das wird sich ändern, wenn ich den KEMO Laderegler installiert habe und damit das Navi bzw. die Powerbank auflade. Mal sehen, wie es sich dann anfühlt.
 
Oben