Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Beiträge
1.068
Ort
55299 Nackenheim, Im Gehren
Velomobil
Leiba classic
Liegerad
Flux S-Comp
Tut mir und allen anderen Daheimgebliebenen einen Gefallen und macht schön viele Fotos!
Dann will ich mal den Anfang machen.
Bild 1,2 und 3 Thunderstorm, Bild 4 Innenansicht Sunrider, Bild 5 Trice QNT
 

Anhänge

E

Eusebius

AW: Erste Bilder von der Spezi

Vielen Dank für die Bilder, vor allem für die von Jans Thunderstorm. Meiner wird nämlich die genau gleiche Farbe und Ausstattung haben. Soeben aus Spanien zurück durfte ich die Bilder gerade geniessen.
 
Beiträge
425
Ort
76189 Karlsruhe
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Flevo Bike
Trike
Sonstiges
SPEZI 2008, meine Bilder

Hallo,

uff, war wieder anstrengend, aber doch schön.
Super Wetter, richtig Sommerfeeling.
Ausstellung wie erwartet nix neues, viel zu voll.
Ich habe mehr sozialisiert und die Lieben Menschen der Szene getroffen, es wa wieder das komplette who-is-who der HPV Szene vertreten.
Ich hatte auch einige Blind dates mit Bekanntschaften hier aus dem Forum, das ist auch immer spannend.
nach 3 tagen SPEZI groggy, hier guckt die Bilder:
http://www.hpv.org/scene/karlsruhe/spezi2008/
Hanno aus Karlsruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
294
Ort
65428 Rüsselsheim
Velomobil
Leitra
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Sonstiges
AW: SPEZI 2008, meine Bilder

Hi,
nix neues kann ich so nicht bestätigen!
Ich finde im Velomobilbereich passiert in moment sehr viel auch auf dem Trikemarkt geht es rund!
Auf dem normalo-Liegeradmarkt gab es vielleivht nicht soo viel neues!

Gruß Fabian
 
Beiträge
1.580
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP Streetmachine
AW: Erste Bilder von der Spezi

Meiner wird nämlich die genau gleiche Farbe und Ausstattung haben.
Hallo Eusebius,
mir wurde gesagt, daß es Dein Thunderstorm sei, mit ca. 60 m Elektrokabel ...
Ich muß sagen, er hat was, aber für mich ist die Leitra doch besser geeignet - was für ein Glück ;)

Thomas selbst habe ich leider nicht getroffen - er war immer gerade woanders als ich :(
 
Beiträge
1.284
Ort
80637 München (Ebenau)
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Gekko
AW: Spezi-Bilder (Sammelthread)



Das Toxy ZR am rechten Bildrand ist jetzt MEINES! :D :D :D
Ich habe es direkt vom Stand weg gekauft. Dazu noch ein Seitentaschenpaar und dieses flache Schloss aus Halle 3. Dann wollte ich von Herrn Müller (B&M) noch ein Licht haben, weil ich ja abends durch die dunkle Stadt radeln wollte, aber er wollte keine seiner schönen Lampen verkaufen. :confused: Naja, selber schuld. :p

Dem verunfallten Johannes geht's wieder recht gut. Er hat sich z.T. einfach aufs Toxy gesetzt und ich habe ihn geschoben. Der Fuß ist nur geprellt und gestaucht. Heute durfte er ausschlafen und daheim bleiben. Wir waren gestern auch erst um halb zwölf Uhr nachts daheim.

Bild im Anhang: Mein Tief(f)lieger in der Garage am Morgen "danach".
 

Anhänge

E

Eusebius

AW: Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

@Wolfson:
Endlich fährt unsere Leitra! Ich bin heute morgen mit ihr 6.5km zur Arbeit gefahren, toll! Allerdings ist für mich das Fahrzeug zu klein, es ist ja die Leitra meiner Frau, ich kann also meine Beine nicht richtig strecken.
Was der Thunderstorm hergeben wird, kann ich nicht sagen. Ich habe ihn einfach bestellt.
Ob es meiner ist? Schön wärs, dann bekäme ich ihn noch früher, als geplant. Allerdings habe ich ein wenig meine Zweifel, wenn die Information von jemandem aus dem Form stammt, viele wissen, dass ich einen bekomme, aber sie wissen nicht, welchen.
 

BRM

gewerblich
Beiträge
545
Ort
Hedehusene
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Eigenbau
AW: Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Eusebius,

Ob es meiner ist? Schön wärs, dann bekäme ich ihn noch früher, als geplant. Allerdings habe ich ein wenig meine Zweifel, wenn die Information von jemandem aus dem Form stammt, viele wissen, dass ich einen bekomme, aber sie wissen nicht, welchen.
Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, ist der gelbe TS für eine Dame bestimmt. Also wahrscheinlich nicht für Dich. ;)

Viele Grüsse

Thorsten
 

Jan

Beiträge
1.077
Ort
Hamburg
TS oder nicht TS

Moin Moin @ all,

wenn ich Thomas richtig verstanden habe, bekomme ich den TS mit der Prod.Nummer 0001 und Roland mit der 0002.

(Die Prod.Nummer leitet sich von den mir warteten Verkaufszahl 9.999 ab ;))

Morgen wird Thomas in Niedersachsen einer Stammkundin Bauteile ausliefern und Vorort anpassen.

So gegen Mittag wird dann der TS No. 0001 an mich angepasst und ich kann meinen TS dann mit "über die Elbe" nehmen. :p

Sonnige Grüße

Jan
 
Beiträge
114
Ort
91054 Erlangen
Velomobil
Sonstiges
AW: SPEZI 2008, meine Bilder

Danke Hanno für die tollen Bilder,

da konnte ich einige bekannte Gesichter entdecken. Vielleicht sieht man sich am 10.5. im Karlsruher Schloßpark ...

Schöne Grüße,
Jürgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

abuch

AW: Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Jan,
schön für Dich, dass morgen Thomas zu Dir kommt. Eigentlich wollte er bei mir am Freitag vorbeikommen, seine Frau hat den Termin allerdings abgesagt und mir für heute angeboten, an meinem vor 5 Wochen (mit einigen Defekten) gelieferten Mad Max die neuen aerodynamischeren Schutzbleche incl. Rückspiegel zu montieren. Ich warte heute allerdings den ganzen Tag bis jetzt ohne eine Rückmeldung seinerseits. Falls Du Ihn morgen treffen solltest, erinnere ihn doch bitte an seinen Besuch in Heusenstamm. Ich habe schon mehrere Male versucht ihn telefonisch zu erreichen, was allerdings nicht funktioniert. Da ich auch keine Handynummer von ihm habe, bleibe ich etwas in der Luft hängen.

Vielen Dank Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.210
Ort
CH-8000 Zürich
Liegerad
Birk Comet
AW: Spezi-Bilder (Sammelthread)

Das Toxy ZR am rechten Bildrand ist jetzt MEINES! :D :D :D
Hallo Kapege

Gratiliere zum neuen Bike!

Das Toxy ZR hat mir auch sehr gut gefallen, auch vom Fahrverhalten auf dem Test- Parcour. Hatte vorher noch nie ein ZR gesehen und war eher etwas skeptisch. War / bin auch ziemlich in Versuchung:p (Nicht nur beim ZR:rolleyes:)

Gruss

Andi
 
Beiträge
147
Ort
47506 Neukirchen-Vluyn
Liegerad
Hase Tagun
Trike
Hase Kettwiesel
Danke an alle

Nach zwei Tagen „Arbeit“ auf der Spezi sind wir heute Nachmittag zurückgekommen. Ich möchte ich einfach mal bedanken:
Danke für die Organisation.
Danke für die schöne Tasse.
Danke für das 99te Lächeln meiner Türsteherin aus Russland, wenn ich wieder in die Halle kam (nein ich war NICHT so oft unterwegs, aber das Lächeln war so bezaubernd.
Danke für die, die so gut aufgepaßt haben.
Danke für die gute Arbeit am Testparcour.
Danke für den Kaffee von KMC – war mehrmals lebensverlängernd.
Danke für die schönen Abende in Germersheim – Rock me Amadeus.
Danke für die vielen Gespräche – meine Stimmbänder sind super trainiert
Danke für das eine oder andere Gesicht zu den Synonymen im Forum.
Danke lieber CG für die Geduld meine Fragen zu beantworten.
Danke an alle die ich genervt habe, die es sich aber freundlicherweise nicht anmerken ließen.
Danke für alle Guten Geister im Hintergrund, wie der Kollege, der mit Ausdauer die Handtuchrollen gewechselt hat.
Danke Hardy, dass es Dir wieder gelungen ist, so viele Originale vor und hinter den Kulissen zu versammeln. Das Team ist Klasse!
Bis 2009
 
AW: Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Eine Frage an die Sonntagsbesucher der SPEZI:

War das BRIES doch noch zu sehen?
Am Samstag hat das leider nicht geklappt, jedenfalls nicht bis 16:45 Uhr...danach musste ich zum Bahnhof. Den Tag über haben zeitgleich ne Menge Leute mitgefiebert.

Gruss, Mathias
 
Beiträge
755
Ort
76870
Liegerad
HP Spirit
AW: Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Yuriko,

sehr löblich :)
Meine Kamera habe ich auf dem Küchentisch liegen lassen. :eek:

War schön mal mit einem anderen Leibafahrer zu quatschen. Insgesammt hat mir die Spezi sehr gut gefallen. Herrliches Wetter und bei der Anfahrt erst ein Liegeradler und dann zwei VM-Fahrer aus Köln begleitet. Nette Leute aus dem Forum getroffen, Edurad und Vasili von Leiba kennengelernt, Liegeräder, Trikes, xTream und ein Peterson (auch was feines) probegefahren und eine herrliche Heimfahrt.

Super !

Schade schon vorbei.
 

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.274
Ort
78166 Donaueschingen
AW: Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

War das BRIES doch noch zu sehen?
Nun Mathias,

Das Bries war irgendwann spät zu sehen.
Wie soll ich sagen, Ich habs zurückgeschickt weil es mir noch nicht so ganz gefallen hat :cool:

Das bedeutet daß das(mein) BRIES noch etwas auf sich warten läßt.
Du hast also nichts verpasst.

Gruß Elmi
 
Beiträge
1.284
Ort
80637 München (Ebenau)
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Gekko
AW: Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Salut Peter...Dich hat die SPEZI voll erwischt, was?...Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem eleganten Rad.
Gratiliere zum neuen Bike!

Das Toxy ZR hat mir auch sehr gut gefallen, auch vom Fahrverhalten auf dem Test- Parcour. Hatte vorher noch nie ein ZR gesehen und war eher etwas skeptisch. War / bin auch ziemlich in Versuchung:p (Nicht nur beim ZR:rolleyes:)
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ich hatte das Toxy ZR schon letztes Jahr probegefahren und war hin & weg von dem ed'len Geschoss, aber letztes Jahr hat einfach die "Vernunft" gesiegt und ich habe mir erst mal ein schönes Winterrad gekauft (das AW). Heute habe ich dann meine neue Rennsemmel noch ein paar mal um den Block gefahren und habe ein paar Sitzeinstellungen geändert. Ein paar weitere Dinge muss ich noch anpassen, bevor das Rad alltagstauglich ist.

Meine Spezi-Eindrücke dieses Jahr:
- es war voller als letztes Jahr
- ich habe mehr Leute getroffen, die ich schon kannte
- ich habe mehr Kontakte zu Leuten geknüpft, die ich noch nicht kannte
- das Alleweder A6 ist schon eine Marke. Es ist sehr leise beim Fahren; der Crystalyte-Motor zieht wie Sau, wenn die Drehzahl stimmt und ist fast lautlos. Im neuen AW ist mehr Platz als im alten.
- die Leute von Toxy sind nett und unkompliziert
- Herr Müller von B&M wollte mir keine seiner Lampen verkaufen
- der Mensch von Novosport ist nett und lustig
- mit den SON-Leuten habe ich deren neue Laterne angeschaut und den Kundenvorschlag geäußert, doch den eckigen Reflektor zu verbauen. Ich hatte mir die neue SON-Laterne viiiel größer vorgestellt - so können Bilder täuschen. Das Teil ist kaum größer als ein Fünfmarkstück.
- die Spezi-Orga wollte keinen Krankenwagen auf ihrem Gelände haben; aber sie haben trotzdem prima geholfen und einen Fahrdienst organisiert. Die Ersthelfer waren auch wirklich flott vor Ort.
- das "Krankenhaus" in Germersheim ist richtig sch...eiße! :eek: :mad: :rolleyes: Aber einen netten Arzt hatten sie dann doch vor Ort.
- Horsti hat für seine Holde von Peter Lis ("Die Lissy") noch ein Spezialdach angefertigt bekommen; auch wenn Peter gesagt hat, dass ihm seine Liebste gedroht hat, er solle keine Arbeit mit nach Hause bringen...
- ich habe einen laufenden Brennstoffzellen-Antrieb gesehen! :eek: *sabber*
- ...

Es waren so viele schöne Eindrücke, dass ich schon jetzt die nächste Spezi kaum mehr erwarten kann.
 
Beiträge
1.524
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
AW: SPEZI 2008, meine Bilder

Hi,
Auf dem normalo-Liegeradmarkt gab es vielleicht nicht soo viel neues!

Gruß Fabian

Dan kann ich mich anschließen:
Enttäuschend für mich war, dass einige wichtige und spannende Hersteller gekniffen haben:
- Das Pirol-Dreirad - Fehlanzeige
- Vega-Velomobil war angemeldet, der Platz in Halle drei war leer.
- Raptobike - nix davon zu sehen
-Dass Optima seit Jahren nicht kommt, stinkt mir, der kleine Sammelstand in Halle 3 war ja eher bescheiden - wobei das dort vorgestellte Faltrad super war.
Immer mehr entwickelt sich die freie Fläche vor der Stadthalle zum Mekka für Tüftler und auch zur Alternative zum Probeparcours.
Dort war eine ärgerliche Baustelle im Schulhof, die Engstelle sorgte für Staus mit z. T. üblen Stürzen, wurde auf mein Drängen dann etwas entschärft.
Den Dreckhaufen und die Palette hätte man auch am Freitag in einer halben Stunde entfernen können.

Thomas - trotzdem war es toll, auch aufgrund des schönen Wetters - Neubauer
 
Oben