Sperrung Pfinzbrücke in Graben-Neudorf

Vorsicht bei der Umleitung! Die führt über die Ortsumgehung/B36 und ist nicht Fahrrad/Velomobil tauglich. Der Verkehr dort ist sehr stark mit vielen LKW. Mir wäre das zu gefährlich.
 
Sodele habe mal ein wenig rumgespielt und gemessen.
Ausgehend vom Kreisel beim Friedhof von Friedrichstal kommend, ist die Länge entlang der hauptstrasse bis zum Bahnhofsring
(Originalroute) 1,93 Km lang
Die Alternativumleitung über die Rheinstrasse, Schlossstrasse, Holzbrücke Pfinz, Tullastrasse, Hauptstrasse
beträgt 2,29 Km
Die Alternative über Friedrichstaler Str, Seilerweg, Sofienstrasse, Radweg Bahnhofsstrasse, Bahnhofsstrasse, Bahnhofsring, Hauptstrasse
beträgt sogar nur 1,83 Km
 
360 Meter Umweg über die Holzbrücke kann man ertragen...ist auch sonst eine ganz angenehm zu fahrende Strecke.

Die Strecke über Seilerweg/Sofienstraße ist glaube ich aktuell nicht passierbar, weil die Sofienstraße an der Kreuzung auch grad komplett aufgerissen ist (zumindest war sie das letzte Woche). Da ist mit dem VM kein Durchkommen.
 
Die Strecke über Seilerweg/Sofienstraße ist glaube ich aktuell nicht passierbar, weil die Sofienstraße an der Kreuzung auch grad komplett aufgerissen ist
Musste ich gestern auch so feststellen, aber habe da ein wenig improvisiert. Hier im Anhang meine weiträumige Umfahrung von graben Neudorf. Vorteil, man spart sich den kompletten Innenstadtring, Kreisverkehre, Ampeln und die 2 Brücken. Einziger Minuspunkt, man muss über ein Schulgelände fahren (ca 100 mtr) ansonsten ist die Strecke absolut velomobiltauglich.
 

Anhänge

  • Gra_Umf_Bahnhof2.gpx
    9,4 KB · Aufrufe: 12
Genau so fahre ich nach Karlsruhe,leider ist der Weg an der Schule vorbei nicht asphaltiert und muss dann über den Schulhof
 
Die Sofienstraße ist wieder befahrbar. Man muss jetzt nicht nicht mehr über den Schulhof fahren :).
Ist in den Ferien sowieso langweilig :ROFLMAO:.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-08 at 18.13.03.png
    Screenshot 2021-08-08 at 18.13.03.png
    617,6 KB · Aufrufe: 7
Kleines Update: es wird jetzt auch nördlich der Brücke gearbeitet. Die Straße runter zum Freibad (vor dem Matratzen Concord) ist jetzt gesperrt bis auf ein schmales Stück Gehweg. Mit dem Alleder komme ich durch, für "Lenkbegrenzte" könnte es knapp sein. Wer es einfacher haben will, hält sich von der Hauptstraße fern und fährt stattdessen durch die "Untere Reut" (hinter dem Rathaus, an der Lebenshilfe vorbei).
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-06 at 12.35.01.png
    Screenshot 2021-09-06 at 12.35.01.png
    294,5 KB · Aufrufe: 9
Bin bis jetzt immer die Schlossstrasse gefahren und dann über die Holzbrücke, die war zumindest gestern am Sonntag befahrbar
 
Heute morgen um 3.00 war ich auf der B36 da war es leer
So geht es auch (y)
Ansonsten Bahnhof/Feuerwehr/Schwarze Katz
 
Zurück
Oben Unten