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Ich finde auch das es schon aussieht. Bei diesen abmessungen sehen die vier Flügel doch sehr dunn aus. Ist das schon steif genung? Oder wird daraus auch noch ein kasten?
Grusse, Jeroen
Grusse, Jeroen
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Für die anfallenden Zugbelastungen sind die Querschnittsflächen der "Flügel" schon reichlich dimensioniert. Was noch fehlt, ist eine Aussteifung zwischen den Trägern für Querkräfte. Ein Kasten soll es aber nicht werden, weil zwischen den Trägern die Federbeine verlaufen sollen.sehen die vier Flügel doch sehr dunn aus
Warum ein PU Leim?Ich bleibe bei Holz und als Leim habe ich einen D4 PU-Leim verwendet.
Die ursprüngliche Frage dieses Fadens hat sich auch erübrigt, es ist ein mehrstufiger Verarbeitungsprozess geworden. Die einzelnen Blätter erst dämpfen und formen, danach einpassen und zum Schluss verleimen.
Das wäre ein D4 Weißleim auch. Daher meine Frage warum PU-Leim.Weil Wasserfest. Das ist typisch "Weißleim" halt nicht, auch wenns gern mal drauf steht.
Das werde ich herausfinden. Wo das Design Schwachstellen hat, wo noch Verstärkungen hinzu kommen müssen, werden jetzt die anstehenden Fragen sein.Hoffentlich reißt das nicht.
damit Querlenker und Spurstange in den Tunnel passen. Verschätzt...... Also werde ich die Brücke drehen, auf der anderen Seite neue Löcher für die Domlager setzen und vorerst mit den unschönen zusätzlichen Löchern leben müssen.
Jo, hab ich.Hast du beim S-Quad One auch schon eigene Federbeine verwendet ?
Da musste ich für eine andere Sache gehärtete Schrauben bearbeiten. Mit dem Drehmeisel war den Viechern nicht bei zu kommen, da habe ich als Alternative einen Winkelschleifer auf den Schlitten montiert. Dafür musste aber der Reitstock weichen...ich hab auf einem Bild gesehen, das du den Reitstock an der Güde abgebaut hattest...
Sind drin. 12mm aus Metall.adäquate Gelenklager verwenden