Speicherplatz für Bilder-Alben

Beiträge
428
Als ich die Bilder unserer 1.Mai-Ausfahrt hochladen wollte wurde ich von der Foren-Software überraschend ausgebremst. Mir war bislang nicht klar, das es ein Speicherplatz-Limit von 10MB gibt.

Kann man hier evtl. irgendwie nachjustieren?
Ich rechne meine Bilder eigentlich immer runter ehe ich diese ins Netz stelle und mir ist klar, dass auch der Betreiber dieses Forums irgendwo eine Grenze einziehen muss.

Aber wenn man z.B. beim Upload, zu große Bilder "automatisch" verkleinern lassen könnte und dann evt. die Anzahl der Bilder pro Album reglementiert, käme man vielleicht auch klar...?

Es ist eine knifflige Sache, das ist mir klar. Aber es hilft dem Gemeinschaftsgefühl natürlich ungemein wenn man sich an gemeinsamen schönen Stunden (per Bild) erfreuen kann.

Ich jedenfalls musste erst einmal ein paar Bilder löschen ehe ich neue hochladen konnte.

Alternativ könnte man die Bilder natürlich auch auf seinem eigenen Webspace hosten.
Nur, dann sind die Zugriffsrechte nicht mehr einstellbar - und die scheinen mir doch sehr wichtig.
[DOUBLEPOST=1557048831][/DOUBLEPOST]Ich habe gerade festgestellt, das ich dieses super-Forum schon so lange nutze,
aber bislang noch nicht auf die Idee gekommen bin den fleißigen Machern mal eine Spende zukommen zu lassen.

Was hiermit korrigiert ist, denn Ihr habt es Euch echt verdient!
 
Moin,

die Verwendung von Bilder-Alben ist hier eine Funktion für Foren-Spender. Damit man das vorher aber überhaupt testen kann, kann jeder registrierte User ebenfalls ein paar Bilder hochladen.

Um Bilder in Beiträgen zu verwenden braucht man aber keine Bilder-Alben, hier kann jeder User Bilder direkt hochladen.

Aber wenn man z.B. beim Upload, zu große Bilder "automatisch" verkleinern lassen könnte und dann evt. die Anzahl der Bilder pro Album reglementiert, käme man vielleicht auch klar...?
Bilder werden hier schon seit Jahren automatisch verkleinert. Als normaler User können Bilddateien bis zu 5 MB/Bild und als Foren-Spender bis zu 10 MB/Bild direkt hochgeladen werden. Ist die Auflösung der Bilder zu groß (> 1280 x 1024 Pixel) wird schon beim Upload verkleinert. Im Regelfall braucht man seine Bilder also vorher nicht verkleinern. Eine Ausnahme davon sind evtl. eigene Qualitätsansprüche, wenn einem die Verkleinerung der Forensoftware nicht zusagt. Aber da wir hier keine Foto-Community sind, sondern Bilder eher Info- und/oder Dokumentationszwecken dienen, sollte das eher die Ausnahme sein.
 
Dankeschön für die Info.
Und das Foren-Spender hierbei einen anderen Status bekommen ist auch nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten