erledigt Speedmachine zu verkaufen

Beiträge
182
Hallo zusammen,

ich möchte mich von meiner HP Velotechnik Speedmachine trennen. Das Rad wurde im Dezember 2009 von Jan Cordes individuell nach meinen Wünschen aufgebaut. Meine Wünsche waren:

- Bodylink-Sitz mit Sitzmatte von Jan Cordes
- Farbe Rahmen: hellelfenbein
- Speichen/Felgen schwarz
- Unterlenker
- Lenkerendschalthebel
- Scheibenbremsen Avid BB7 180 mm vorn / 160 mm hinten
- Schaltung: Deore XT, Kassette 12-27 (schöne kleine Gangsprünge)
- Kurbel Deore XT, 22/36/48
- Licht: Nabendynamo SON, vorne Edelux, hinten B+M Toplight line
- Gepäckträger
- Bereifung: Conti SportContact 28/32 mm

Das Rad wurde von mir dieses Jahr ca. 3000 km bewegt. Gestürzt bin ich nie, nur einmal an der Ampel umgefallen. Daher hat das Schaltwerk einen Kratzer. Des Weiteren ist am Gepäckträger an einer Stelle die Farbe ab (abgescheuert vom Gepäcktransport, da habe ich den Gepäckträger leider nicht gut genug abgeklebt). Sonst hat die SPM keinerlei Beschädigungen.

Das Rad wurde von Jan Cordes technisch perfekt aufgebaut und zuletzt im August gewartet.

Im Moment ist das vordere Schutzblech demontiert (sieht besser aus;)). Das gibt es natürlich dazu, genauso wie einen Satz Conti Contact, der ursprünglich drauf war und ca. 600 km gelaufen ist. Außerdem gibt es das originale 26er Kettenblatt.

Neu war die SPM 4200,- wert, ich hatte mir als Verhandlungsbasis 3350,- vorgestellt. Bei Bedarf kann ich gern noch mehr Fotos / Detailfotos machen.
 

Anhänge

  • P1000660.jpg
    P1000660.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 660
  • P1040508.jpg
    P1040508.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 794
  • P1040542.jpg
    P1040542.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Speedmachine zu verkaufen

Kein Interesse? Woran liegt es? Am Wetter? Am Preis? Neuer Vorschlag: 3200,-
 
AW: Speedmachine zu verkaufen

naja, ein paar scharfe (!) Fotos könnten zumindest helfen,und auch ein paar Detailaufnahmen. könntest's auch mal in NL versuchen und auf der hpv-gebraucht-seite.

Ich hab leider die Kohle nich, gleich vorab ...


viel Glück,
B.
 
AW: Speedmachine zu verkaufen

Kein Interesse? Woran liegt es? Am Wetter? Am Preis? Neuer Vorschlag: 3200,-

Die Zurückhaltung erkläre ich mir so, dass du preislich zwischen der Entscheidung liegst:

Kauf ich mir ein gebrauchtes Top-Liegerad für viel Geld
oder spare ich noch etwas und kaufe mir dann z.B. ein gebrauchtes Velomobil.

Nichtsdestotrotz ist deine Speedmachine bestimmt ein Sahnestück für Fahrer,
die einen guten Kompromiss zwischen Komfort, Geschwindigkeit und Gepäckmitnahme suchen.
 
AW: Speedmachine zu verkaufen

Dass die Bilder so unscharf sind, ist mir bisher gar nicht aufgefallen! Ich könnte schwören, dass die daheim vor dem Verkleinern scharf waren...

Und ich denke, dass ein Velomobil und ein Liegerad schon unterschiedliche Nutzungsprofile haben. Ein Velomobil ist im Handling noch unhandlicher als ein Liegerad (nichtsdestotrotz toll).

Mal sehen, vielleicht kommt doch noch einer. Ansonsten liegt es ja vielleicht doch an der Jahreszeit ;-)

Wie gesagt, auf Wunsch kann ich auch noch mehr (scharfe) Bilder machen :)
 
AW: Speedmachine zu verkaufen

Und ich denke, dass ein Velomobil und ein Liegerad schon unterschiedliche Nutzungsprofile haben.

Absolut. Mit einem Velomobil wäre mein gestriger Ausflug, bei dem ich mein Liegerad zweimal in den Zug geladen habe und einige Kilometer Schotterwege mit 2 Fahrspuren und Gras dazwischen gefahren bin, schlicht nicht möglich gewesen. Was die Vorteile eines Velomobils überhaupt nicht schmälert.

Grüße, Christiane
 
AW: Speedmachine zu verkaufen

Bewahre mal die Ruhe und reite nicht die Gebrauchtmarktpreise gleich in den Keller. ;)

Inseriere erstmal noch bei den üblichen Verdächtigen, HPV.org und bei den Niederländischen Seiten. Weitere Preissenkungen würde ich erst nach paar Wochen machen, oder brauchste das Geld so dringend, dass du soviel verlust in Kauf nehmen würdest?

Der Preis ist fair, da findet sich schon einer.
Ist halt ne schlechte Jahreszeit um ein Gebrauchtrad zu verkaufen. Für Käufer natürlich ne gute Zeit. Vllt. versaue ich auch grad jemand die Tour der dich noch 2 Wochen hätte schmoren lassen und auf weitere Preissenkungen hoffte. Untenlenker ist an so nem Rad auch nicht jedermanns Ding.

Der Grund des Verkaufs wäre sicher noch für manchen Interessenten interessant.
 
AW: Speedmachine zu verkaufen

Bewahre mal die Ruhe und reite nicht die Gebrauchtmarktpreise gleich in den Keller. ;)

Inseriere erstmal noch bei den üblichen Verdächtigen, HPV.org und bei den Niederländischen Seiten. Weitere Preissenkungen würde ich erst nach paar Wochen machen, oder brauchste das Geld so dringend, dass du soviel verlust in Kauf nehmen würdest?

Der Preis ist fair, da findet sich schon einer.
Ist halt ne schlechte Jahreszeit um ein Gebrauchtrad zu verkaufen. Für Käufer natürlich ne gute Zeit. Vllt. versaue ich auch grad jemand die Tour der dich noch 2 Wochen hätte schmoren lassen und auf weitere Preissenkungen hoffte. Untenlenker ist an so nem Rad auch nicht jedermanns Ding.

Der Grund des Verkaufs wäre sicher noch für manchen Interessenten interessant.

Hallo,
mir ist schon oft aufgefallen das gerade die Speedmaschine oft schnell wieder verkauft wurde. Die sind fast immer mit allem möglichem ausgestattet was ich gar nicht alles haben wollen würde. Jedenfalls hat das alles gut gekostet und dann wurden die oft nach ein paar Hundert Kilometer schon wieder verkauft. Da wird nicht mal so lange gewartet bis man sich an ein Liegerad gewöhnt hat. Das sind sicher oft Leute die falsche Vorstellungen eines Liegerades haben. Anders ist es kaum zu erklären. Die Speedmaschine an sich ist sicher ein gutes Rad für viele Zwecke.
Gruß Martin H.
 
AW: Speedmachine zu verkaufen

Ich stehe nicht unter Druck, die SPM zu verkaufen. Weiter runter gehe ich nicht, da ich den Preis auch fair finde. Wenn nicht, dann warte ich eben bis zum Frühling :)

Da schon mehrere Fragen nach dem Verkaufsgrund gekommen sind:

Die SPM ist ohne Zweifel ein tolles Rad. Es erfüllt auch alle Erwartungen, die ich in Bezug auf Liegeräder hatte (habe). Es ist (verhältnismäßig) schnell und bequem. Ich habe damit ca. 3000 km zurückgelegt, darunter eine größere Tour mit 10 kg Gepäck. Für solche Touren ist die SPM ideal: Man spürt das Gepäck überhaupt nicht, Das Lenkverhalten ändert sich nicht spürbar, dank des tiefen Schwerpunktes. War eine super Tour.

Der Knackpunkt liegt woanders: ich habe (beruflich und familiär bedingt) keine Zeit, größere oder auch kleinere Touren zu fahren. Bei mir beschränkt sich das Radfahren auf schnelle Feierabendrunden von 2-3 h, größere Strecken und Touren fahre ich höchstens 5 Tage im Jahr.

Darüber hinaus habe ich die SPM für den Weg zur Arbeit genutzt. Auch gut, man kriegt die Bürotasche und eine zusätzliche Tasche für Wechselklamotten problemlos weg und ist bequem unterwegs. Aber ich kürze bei schlechtem Wetter gern mit der Bahn ab, und auch da kommt mir die SPM nicht gerade entgegen, weswegen ich doch häufig mit dem UP unterwegs war.

Zu guter Letzt ist mir die SPM für den Stadtverkehr zu unhandlich. Und Stadtverkehr habe ich mehr als ich dachte (kriegt man mit dem UP gar nicht so mit).

Kurze Rede, langer Sinn: ich passe einfach nicht ins Nutzerprofil ;-) Das ist übrigens nur meine persönliche Meinung, die sich nach einem Jahr und 3000 km SPM-fahren so nach und nach rauskristallisiert hat.

Viele Grüße

Lars
 
AW: Speedmachine zu verkaufen

Das Rad ist verkauft. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten