Speedmachine S-Pedelec

Ich könnte mir gut vorstellen dass der Typ vom Video bis zum Fahren mit der SM höchstens gelegentlich aufs übliche Rad gestiegen ist und es so schon an Übung selbst mangelte. Ansonsten wird er so denke ich, auch kaum mit dem Teil gefahren sein bis er das Video drehte.
Ich hätte mit meinem Knicklenker in den ersten paar Wochen auch solch ein hochinformatives Video drehen können zur Abschreckung aller Interessenten für so eine lebensgefährliche Art der Mobilität :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kommentar steht:

"Klickpedale und Schuhe machen die Sache einfacher".

Äh... da haben sich ja passende Zuschauer und Entertainer getroffen. :X3:
Als erstes mal. Schuhe hat er an. OK er meint wohl Klickschuhe. Mit Klickpedale wäre genauso gut umgefallen. Er hätte bestimmt nicht genug Kraft um ziehend zu beschleunigen. Beim Sturz kann er ja mit den linken Bein den Sturz ja auch nicht verhindern da sein Bein zu schwach ist.
Ach herrlich :LOL:
 
wird ja im Kopf ein Bild impliziert:
"Liegerad fahren ist schwierig und gefährlich."
Naja, so ist es ja auch für manche Menschen und besonders in der Anfangszeit. - Gut, das ist das Aufrechtrad am Anfang auch, aber wenn man es schon seit der Kindheit fährt, hat es aben einen reellen Vorteil.
Das ehrlich darzustellen, halte ich erstmal nicht für verkehrt. Man sollte es natürlich auch vollständig darstellen. (Habe noch nicht gesehen, wie das im Video genau geschieht, mache ich später.)
 
Wer hat dem das Rad verkauft? Wie kann man ein Rad kaufen,wenn man damit nicht fahren kann? Warum hat der vorher keine Probefahrt gemacht,dann würde er auch das Rad beherrschen, sofern nicht zu viel Alkohol im Kopf ist.
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dem Video eine peinliche Szene hinzuzufügen, ist ein Stilmittel und wirkt sympathisch.

Wenn er das Video nach Jahren wieder anschaut, wird ihm der Protektorenratschlag auch lächerlich vorkommen, falls er beim Liegerad fahren geblieben ist.

Vor vielen Jahren, nach einem Sturz mit dem Rennrad (schnelle Abfahrt plus Katze), hat mein Hausarzt auch Protektoren erwähnt. :LOL:
 
hatte ich schon erwähnt, dass H.P. Grasy es geil fand...? : )
Ich finde den suppentellergroßen Rückspiegel super weil er ins Gesamtbild passt, welches ich persönlich hässlich finde.
Das LR ist optisch so unausgewogen, derFahrer hockt soweit vorne fast über dem winzigen Vorderrad und der Lenker sieht
sowas von überdimensioniert aus... schon mal gut, dass es keinen habewollen wunsch bei mir auslöst...
So richtig toll hätte ich s gefunden, HP hätte da alles neu entwickelt und nicht das voher schon vorhandene (auch schon hässliche) ohne
E Speedmachine Modell hergenommen und etwas weiter entwickelt... aber, genießt eure E-Rakten, ist nur meine subjektive Meinung...
 
So richtig toll hätte ich s gefunden, HP hätte da alles neu entwickelt und nicht das voher schon vorhandene […] etwas weiter entwickelt
Aber warum hätten sie das tun sollen, wenn sie schon ein fertiges, erprobtes Fahrzeug haben? Hätte doch nur Nachteile, wenn man sich die ganze Arbeit macht und dann ein komolett neues, erstmal noch unerprobtes Fahrzeug da stehen hat. - Denkst du dann, dann wäre ein Ergebnis rausgekommen, das dir optisch mehr zusagt? Ich wüsste nicht, was man anders machen sollte, wenn man vorhat, 45km/h durchzukriegen.
 
das ist mir alles klar und logisch und nachvollziehbar, es wird mir nie optisch zusagen und das ist auch OK...
 
Noch ein kleines Video zur SM:
Speedmachine wird mit SPM abgekürzt, weil die Streetmachine das Kürzel STM hat. Protektoren und Knieschoner. Geht's noch. Bei dem Typen scheint die Beinlänge nicht korrekt eingestellt zu sein. Ausleger muss weiter raus.

Ich dürfte die S-SPM dieses Jahr 2x Probe fahren, Eurobike in FFM und Tag der Offenen Tür in Kriftel. Hat Spass gemacht. Man kann auch sehr langsam damit fahren, wenn man das Balancieren gewohnt ist. Der Ergomeshsitz ist sehr bequem. Für die S-SPM sind die Teile vorgeschrieben. Einfach so ne Heckverkleidung ran oder den Streamer vorn geht wohl erst nach Neuabnahme beim TÜV. Ich war mit dem Rad relativ schnell auf 45. Ist aber kein Moped, denn ich muss reintreten. Helmplicht stört mich auch. Deshalb bleibe ich beim Pedelec.
 
Alber sagt möglichst nicht unter 16 km/h fahren mit dem Z20 weil dann der Wirkungsgrad in den Keller geht. Nur blöd wenn man eine bergaufstrecke hat wo es Ampeln gibt.
 
Alber sagt möglichst nicht unter 16 km/h fahren mit dem Z20 weil dann der Wirkungsgrad in den Keller geht. Nur blöd wenn man eine bergaufstrecke hat wo es Ampeln gibt.
Beim z20 ist der optimale Bereich zwischen 15 und 25kmh und beim z20rs zwischen 20 und 45km/h lt. Neodrives Handbuch.
18 km/h beim rs dürfte dann gerade noch in dem Bereich sein wo man immerhin noch ordentlich Unterstützung hat vom Motor und kurzzeitig ist das auch überhaupt kein Problem.
Das heißt Ampeln bergauf sind in aller Regel zu vernachlässigen.
Und solange der Motor nicht überhitzt wegen längerer niedriger Geschwindigkeit hat man auch beim Anfahren genug Schub um aus dem Stand gut wegzukommen auch am Berg .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Haens fürs Finden. Ich habe @iggi eigentlich abonniert auf YT, aber es nicht gesehen. Die Wetterfühligkeit gebe ich weiter an die Entwicklung und neodrives. Ich finde es wieder einmal extrem cool, wie jemand ein Produkt von uns wirklich harten Bedingungen aussetzt und dann ganz sachlich Probleme benennt, die in der konkreten Situation irgendwo im Nirgendwo wahrscheinlich jede Menge Nerven kosten. Wenn ich Orden vergeben könnte, würde ich jetzt gleich mit zweien um mich werfen, einen für den härtesten Tester und einen für unerschütterlichen Charakter. Können wir Samstagabend auf der Spezi gerne in Kaltgetränke umwandeln. Mein Lieblingsfoto in meiner gesamten Zeit bei HP ist übrigens auch von Iggi: der komplett zugeschlammte Grasshopper in der argentinischen Pampa.
 
Zurück
Oben Unten