erledigt Speedmachine Individualaufbau mit SON, Rohloff, etc. [verkauft]

Beiträge
73
Da mir das Rad leider für meine Körpergröße (1,72m) etwas zu groß ist, muss ich weinenden Auges meine erst vor 4 Monaten erworbene Speedmachine abgeben.
Das gute Stück stand damals in der HPV-Gebrauchtliste und war vom Vorbesitzer ebenso hier bereits im Forum inseriert.

Technische Daten etc.:

- HP Speedmachinerahmen von Nov. 2003, also noch das tiefe Modell, Sitzhöhe nachgemessene 45cm. Das Rad wie es jetzt ist wurde im Verlauf 2006 aus Einzelkomponenten aufgebaut. Farbe nahezu aller Komponenten ist schwarz (Felgen. Rahmen, etc.).
- Laufleistung des Rades: ca. 2000km (Laufleistung des Rahmens ca. 8000km)
- Rohloffnabe mit 15er Ritzel
- Rohloffschaltgriffausführung als komplett drehbarer Griff
- SON Nabendynamo (schwarz, 28" Version)
- Magura Louise Scheibenbremsen (VR 220mm Disc, HR 200mm Disc)
- DT-Swiss SSD 225 Luftdämpfer
- TA Kurbel, TA-Innenlager, TA-Kettenschutzring, TA-Kettenblätter (38Z/52Z)
- Shimano Ultegra Umwerfer (Bergtauglichkeit also gegeben) mit Shifter oder wahlweise auch mit Gripshift-Drehgriff
- Inolight 20+ LED-Frontleuchte und Helle Halogenlicht, B&M Toplight Flat Plus Rücklicht
- Novosport Carbonsitz Größe L m. Comfortpolster und Kopfstütze
- Rohloffkette
- Pitlock Achssicherung
- HP Gepäckträger
- Teflonkettenführungsrohre
- Ständer Pletscher
- SKS Schutzbleche
- Bereifung: Schwalbe Marathon Racer

Zubehör:
- Rückspiegel
- Flaschenhalter
- Kettenersatzglieder
- Ersatzbremsbeläge
- Rohloff Ölwechselset
- Tacho mit Pulsmesser

Preis: 3500€
Unterlagen (Anleitungen, Belege etc.) der Komponenten vorhanden.

Für Rückfragen bin ich die meiste Zeit unter 0179 7361532 oder per PN. erreichbar. Probefahrt ist natürlich nach Absprache bei mir vor Ort in Bamberg (70km nördlich von Nürnberg) gerne möglich. Detaillierte Bilder folgen die nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Hier ein paar Bilder und Ergänzungen:

- Korrektur, bei den Bremsen hatte sich ein Fehler in den Discbemaßungen eingeschlichen, richtig muss es heißen: "Magura LouiseFR Scheibenbremsen (VR 220mm Disc, HR 200mm Disc)".

- Ebenso ist das Rad auf Wunsch mit dem größenverstellbaren Unisitz (CFK) von Novosport zu haben.

- Hochaufgelöste Bilder versende ich gerne auf Anfrage per Mail.

1008.png
1009.png

1010.png
1011.png

1012.png
1013.png

1014.png
1015.png

1016.png
1017.png
 
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

*grrrr*

erst kaufst du es mir vor der Nase weg, dann bestelle ich mir weil die SPM schon weg ist doch ein Fuego in ähnlicher Konfiguration wie deine Speedmachine und jetzt verkaufst du die Speedmachine wieder... aber egal, wat freu ich mich auf mein Fuego :rolleyes:
 
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Hi Manuel,
ich wünsche Dir schon mal gute Fahrt mit deinem neuen Fuego.
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen länger mit dem Rad glücklich zu werden. Leider wird mir bedingt durch Umzug demnächst auch der Abstellplatz für das Rad fehlen (neben dem Grund, dass es etwas zu groß für mich scheint). Es wäre eine Sünde es Tag & Nacht auf der Straße stehen lassen zu müssen. 4mal täglich das gute Stück in den 2ten Stock tragen ist auch keine wirkliche Alternative.

Also allzeit gute Fahrt
Benjamin
 
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Sehr stylische Speedmachine. Gefällt mir.
 
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Hi,

muss mich anschließen wirklich wirklich coole SM.

Bin gerade beim "aufpimpen" meiner SM.
Welche Laufräder hast du drauf?

Sowas würde mir auf meinem Rad auch gefallen

Mercy für die Info

Tschau

Stocky
 
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Das Teil will keiner haben? Wundert mich.
 
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Bei dem Preis muss man sich das auch gut überlegen...

Naja, der paßt IMHO schon halbwegs zu dem Rad - auch wenn's kein Schnäppchen ist.

Was mich wundert:
Viel kann an der Länge doch eigentlich nicht fehlen. Der Tretlagerausleger könnte evtl. noch etwas weiter rein (auch wenn er vielleicht dazu gekürzt werden müßte und das Vorderrad dann nicht mehr ganz versenfrei sein könnte) und kürzere Kurbelarme sollten auch einiges bringen können - zumal sich die verbauten Vega ja geradezu dafür anbieten.

Grüße,
André
 
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Das Teil will keiner haben? Wundert mich.

Das Rad sieht schon ziemlich verschärft aus und dürfte sein Geld locker wert sein, aber dreieinhalbtausend Fragezeichen hat man nicht mal eben im Etat übrig, das hält vielleicht den einen oder anderen vom Spontankauf ab.

Gruß, Hans
 
AW: Biete HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Ich wunder mich auch schon, anscheinend sind alle Interessenten im Urlaub :)

Man könnte ja glatt in Verlegenheit geraten das gute Stück weiter zu fahren, die erwähnten Umstände sprechen allerdings ja leider dagegen, ebenso wie der momentane Zustand. Das Rad ist aktuell in Einzelteilen für den Versand fertig, nachdem mir ein Interessent nach Zusage und Versandwunsch (natürlich so schnell wie möglich) tags darauf (nach Zerlegen) wieder abgesprungen ist.

Probefahrten sind also bitte 2 Tage vorher anmelden, damit das Rad wieder flott zum Probefahren dasteht :)

Gruß Benjamin, der da schon etwas Geduld beim Verkauf mitbringt.
 
Speedmachine Individualaufbau mit SON, Rohloff, etc.

BIETE
HP Speedmachine
(Komponenten von 2006, Rahmen von Nov 2003 also noch das tiefe Modell, Sitzhöhe nachgemessene 45cm)

Das Rad wie es jetzt ist wurde im Verlauf 2006 aus Einzelkomponenten aufgebaut. Farbe nahezu aller Komponenten ist schwarz (Felgen. Rahmen, etc.).

- Laufleistung des Rades: ca. 2000km (Laufleistung des Rahmens ca. 8000km) - Rohloffnabe (schwarz) mit 15er Ritzel
- Rohloffschaltgriffausführung als komplett drehbarer Griff - SON Nabendynamo (schwarz, 28\"-Version)
- Magura Louise FR Scheibenbremsen (VR 203 mm Disc, HR 180 mm Disc)
- DT-Swiss SSD 225 Luftdämpfer
- TA Vega-Kurbel, TA-Innenlager, TA-Kettenschutzring, TA-Kettenblätter (38Z/52Z)
- Shimano Ultegra Umwerfer (Bergtauglichkeit also gegeben, Entfaltung von 1,42m - 10,25m) mit Shifter oder wahlweise auch mit Gripshift-Drehgriff
- Inolight 20+ LED-Frontleuchte und Helle Halogenlicht, B&M Toplight Flat Plus Rücklicht - Novosport Carbonsitz Größe L mit Comfortpolster und Kopfstütze (auf Wunsch auch CFK größenverstellbarer Unisitz von Novosport möglich)
- Rohloffkette - Pitlock Achssicherung
- HP Gepäckträger
- Teflonkettenführungsrohre
- Ständer: Pletscher
- SKS Schutzbleche
- Bereifung: Schwalbe Marathon Racer
- Speichen DT-Swiss 2.0 schwarz Zubehör:
- Rückspiegel
- Flaschenhalter
- Kettenersatzglieder
- Ersatzbremsbeläge
- Rohloff Ölwechselset
- Tacho mit Pulsmesser

Da mir das Rad leider für meine Körpergröße (1,72m) etwas zu groß ist, muss ich weinenden Auges meine erst vor 5 Monaten erworbene Speedmachine abgeben.

Preis: 3500€
Dokumente (Anleitungen, Belege etc.) der Komponenten vorhanden. (zur Orientierung: der Neupreis des Rades würde bei ca. 5600€ liegen) Für Rückfragen bin ich unter 0179 7361532 oder per PN erreichbar.

Probefahrt ist natürlich nach Absprache bei mir vor Ort in Bamberg (70km nördlich von Nürnberg) gerne möglich. Auf Wunsch sende ich gerne hochaufgelöste Fotos per Mail zu.

Gruß Benjamin
 

Anhänge

  • 100_5597.jpg
    100_5597.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 413
  • 100_5594.jpg
    100_5594.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 368
  • 100_5595.jpg
    100_5595.jpg
    45 KB · Aufrufe: 336
  • 100_5604.jpg
    100_5604.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 314
  • 100_5598.jpg
    100_5598.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 311
AW: Speedmachine Individualaufbau mit SON, Rohloff, etc.

Hallo Benjamin,

es reicht, wenn Dein Angebot einmal im Forum steht. Ich habe deshalb Deine beiden Threads zusammengefasst.
 
AW: BIETE: HP Speedmachine (Rohloff, SON, Carbonsitz etc.)

Naja, der paßt IMHO schon halbwegs zu dem Rad - auch wenn's kein Schnäppchen ist.

Naja ich habe gerade mit dem SPM_konfigurator rumgespielt und kam für die Ausstattung auf ca 4900€:eek:

Allerdings ist das Rad schon 5 Jahre alt.
Ich denke mal das Rad lohtn nur wenn man es genau so in der Ausstatung haben will.
Vor allem wenn ich die Aufpreispolitik(zb Rohloff für 1100€) von HP-VTec sehe, dann würde ich wohl zu einem Frameset greifen

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten