erledigt Speedmachine II

Beiträge
353
Servus,
Beschreibung:
Baujahr 2008, 2011 gekauft als Vorführrad
von mir 2016 mit ca. 11.000 km Laufleistung vom Vorbesitzer gekauft, ich habe seitdem etwa 2000 gefahren,
27-Gang XT-Kettenschaltung mit Klick-Shift-Schaltern

Im Sommer hab ich von Aerolenker (=UDK) wieder auf den vorhandenen Unterlenker umgebaut und bei der Gelegenheit die etwas nervige Magura Louise gegen eine neue Shimano Scheibenbremse getauscht … vorne und hinten.
Den Aerolenker und Vorbau gebe ich gerne mit, allerdings ist der Lenker selbst leicht verbogen.

Federgabel vorn habe ich vor drei Jahren mit der stärkeren Feder ausgerüstet.
Standarddämpfer hinten
SON, BM Cyo 60 Lux und BM Toplight hinten
Schutzbleche, Gepäckträger, SPD-Clickies
Body-Link mit Airflow-Auflage
Kette und Kassette sind jetzt ca. 13.000 km gelaufen, aber sicher noch für viele km gut.
Würde sagen, dass alles gut aufeinander eingelaufen ist.
Kurbel hat 172,5mm Länge, Truvativ Elita.

Vom Vorbesitzer wurden alle Arbeiten in einer Liegerad Fachwerkstatt (Peter Weis in Ansbach) durchgeführt, der Wartungszustand ist gut und nach wie vor unverbastelt.

Der Vorbesitzer ist damit anfangs einmal gestürzt, daher die neue Kurbel.
Ich selbst bin links und rechts je einmal bei niedriger Geschwindigkeit "umgefallen"(an einer Kante "hängen" geblieben) und letztes Jahr im Laub bei etwa 15km/h rechts "abgestiegen".
Dadurch sind leichte Kratzer am Sitz vorhanden (dieser ist aber voll Funktionsfähig und hat außer den Kratzern/Schürfwunden keine Beschädigungen).


Das Rad hatte auch einen recht stattlichen einen Listenpreis... 3.750...
Das V.a. auch durch den sehr guten SON Dynamo.
Der Preis für den Vorführer war 2.750€

Obwohl sie vom Vorbesitzer akribisch gepflegt wurde hat der Lack darunter nicht gelitten ;)

Papier und Anleitungen sind vorhanden,
Die Bremse ist nagelneu, nur die Züge müssten wegen dem Umbau auf Unterlenker noch angepasst werden.

Ein Lowrider Gepäckträger ist auch noch von mir montiert worden,
das Alter und die KM Leistung ist bis auf ein paar Sturzbedingte "Schürfwunden" dem Rad nicht anzusehen/fühlen!

Aktuelle Bilder mit Unterlenker und neuen Bremsen vom September:
IMG_20190924_181128120.jpg IMG_20190924_181143078.jpg IMG_20190924_181154196.jpg IMG_20190924_181238948.jpg IMG_20190924_181247154.jpg IMG_20190924_181300394.jpg
Aufgrund der Schürfwunden am Sitz und dem Schaltwerk, sowie der normale Verschleiß an Kette und Lagern
würde ich als Verhandlungsbasis 1.500,- Euro bei Abholung ansetzen.

Grüße aus Franken
V7Micha
 
Ich bin der Vorbesitzer. Leute, das ist eine phantastische Tourenliege für viele Jahre. Ich habe sie damals nur verkauft, weil mich der Geschwindigkeitsrausch zu einem Bacchetta Corsa verführt hatte. Flotte Touren mit Gepäck und Alltagsfahrten auf einem Problemlosrad - das war die Speedmachine.
 
Hallo Micha
Mich würde die SPM mit UDK Lenker interessieren. Könnte man den Aero Lenker richten und ist zum Umbau auf diesen alles vorhanden. Ich besitze eine STM mit UL daher suche ich UDK. Mfg Jörg
 
Könnte man den Aero Lenker richten
Laut Aussage HP Velotechnik ist der Lenker aus Aluminium, d. h. richten ist nicht ganz so günstig (Gefahr des Brechens). Allerdings kostet z. B. der (Stahl-) Lenker der STM m. W. < 30 €, vielleicht einfach mal bei HP Velotechnik anrufen und nach einem neuen Lenker fragen?
Grüße wolf
 
servus,
sie ist weg, bleibt aber in Franken!
Din SPM ging heute zu Hans-Jürgen nach Bamberg.

Den Aero Lenker hat er nicht gebraucht,
somit könnte ich diesen hier anbieten mit dem Vorbau...
einen org. HP Flaschenhalter hätte ich auch noch anzubieten:)
Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten