erledigt Speedmachine II BJ08 VHB 1.750,- Euro

Beiträge
353
Hallo zusammen,

wie viele von euch Suchende war ich knapp zwei Jahre lang auf der 'Jagt' nach einem Alltagstauglichen Liegetourenrad,

welches trotzdem auch auf der täglichen Trainingsrunde Spaß macht und nicht ganz so träge wie mein 'Scorpion fs' fährt.

... und wurde nach dutzenden Probefahrten und dem ausprobieren der gesamten Modellbandbreite von Azub bis ZOX bei einem Tourenpartner meiner Liegeradstammtischkollegen fündig.



Nun muss ich leider meine Speedmachine wieder abgeben.



Ich habe die SPM vor zwei Jahren von einem Stammtischkollegen in unverbastelten, dem Alter entsprechend sehr gutem Zustand übernommen.

Beschreibung:

Baujahr 2008, 2011 gekauft als Vorführrad

11.000 km Laufleistung vom Vorbesitzer, ich habe seitdem etwa 1.500 bis 1.600 km gefahren,

27-Gang xt-Kettenschaltung mit Klick-Shift-Schaltern

Aerolenker (=UDK),

(es ist aber der komplette Untenlenker mit allen Teilen vorhanden!)

Federgabel vorn habe ich im letzten Sommer mit der stärkeren Feder ausgerüstet

Standarddämpfer hinten

Magura Louise hydr. Scheibenbremsen

SON, bm Cyo 60 Lux und bm Toplight hinten

Schutzbleche, Gepäckträger, SPD-Clickies

Body-Link mit Airflow-Auflage

Kette und Kassette sind jetzt ca. 13.000 km gelaufen, aber sicher noch für viele km gut.

Würde sagen, dass alles gut aufeinander eingelaufen ist.

Kurbel hat 172,5mm Länge, Truvativ Elita.



Vom Vorbesitzer wurden alle Arbeiten in einer Liegerad Fachwerkstatt (Peter Weis in Ansbach) durchgeführt, der Wartungszustand ist gut und nach wie vor Unverbastelt.



Der Vorbesitzer ist damit anfangs einmal gestürzt, daher die neue Kurbel.

Ich selbst bin links und rechts je einmal bei niedriger Geschwindigkeit "umgefallen"(an einer Kante "hängen" geblieben) und letztes Jahr im Laub bei etwa 20km/h rechts "abgestiegen".



Dadurch sind leichte Kratzer am Sitz vorhanden (dieser ist aber voll Funktionsfähig und hat aus den Kratzern/Schürfwunden keine Beschädigungen) und etwas unschönere Spuren an den beiden Bremshebeln.





Historie:

Vorführrad Modell 2008

Gekauft 2011,

gefahren vom Vorbesitzer 4 Jahre ca. 11.000 km,

Davon viele Touren auch mit mir.



Seitdem von mir in zwei Jahren knapp 1.600 km gefahren. (Gerade auf dem Tacho nochmal geguckt, dachte es wären mehr)



Also in Summe eher 6 Jahre alt ;)



Das bei dieser Laufleistung für mich noch kein spürbarer Verschleiß feststellbar ist liegt sicher an der Qualität von HP Velotechnik!

Das Rad hat sich als zuverlässiges flottes Alltagsrad für tägliche Fahrten und auch mehrtägige Urlaubsfahrten mit viel Gepäck bewährt.



Das Rad hatte auch einen recht stattlichen einen Listenpreis... 3.750...

Das V.a. auch durch den sehr guten SON Dynamo.

Der Preis für den Vorführer war 2.750€

Die Speedmachine wird meines Wissens immer noch unverändert so gebaut wie das 2008er Model.

Obwohl sie vom Vorbesitzer akribisch gepflegt wurde hat der Lack darunter nicht gelitten ;)



Die Vordere Bremse habe ich im letzten Sommer entlüftet, das müsste wohl wieder gemacht werden.

Die hintere wird irgendwann Beläge brauchen, diese machen bei Nässe auch die Typischen Scheibenbremsgeräusche.



Neue Bremsbeläge gebe ich mit.

Papier und Anleitungen sind vorhanden,

Bremssockel vorn und sind vorhanden.

Auch den Unterlenker mit allen Teilen gebe ich mit, nur die Züge/Leitungen müssen angepasst werden.

Ein Lowrider ist auch noch dabei, aber noch nicht angebaut.

Der auf den Bildern sichtbare Luftfeder vom Hinterbau ist wieder am Scorpion verbaut, die Original Stahlfeder wieder an der SPM.



Fahren tut die Speedmachine eigentlich fast wie ein neuer Vorführer aus dem Liegeradladen.

Das Alter und die KM Leistung ist bis auf ein paar Sturzbedingte "Schürfwunden" dem Rad nicht anzusehen/fühlen!



Aufgrund der Schürfwunden an den Bremshebeln und dem Schaltwerk, sowie der natürliche Verschleiß an Kette und Bremsbelägen,

würde ich als Verhandlungsbasis 1.750,- Euro bei Abholung ansetzen.



Grüße aus Franken

Micha

v7micha@web.de
 

Anhänge

  • Bremshebel li2.jpg
    Bremshebel li2.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 1.051
  • Bremshebel re.jpg
    Bremshebel re.jpg
    209 KB · Aufrufe: 1.030
  • SPM hinten.jpg
    SPM hinten.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.017
  • SPM li vo.jpg
    SPM li vo.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.113
  • SPM1.jpg
    SPM1.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 1.055
  • SPM3.jpg
    SPM3.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 1.063
  • SPM-Schaltwerk.jpg
    SPM-Schaltwerk.jpg
    304 KB · Aufrufe: 1.006
Hallo, falls Sie die Speedmachine an einem Käufer verkaufen der den Unterlenker nicht brauch würde ich den Unterlenker inkl. aller dazugehörenden Teile nehmen. Es sei denn Sie würden den Unterlenker auch einzeln verkaufen, dann würde ich mich ebenfalls über einen Kontakt freuen.
MfG
 
Hallo Karl,
sollte sich kein Interessent finden, werde ich den Lenker vmtl. selber noch umbauen, da ich die Speedmachine dann selber weiter fahre.
Daher würde ich mich frühestens melden wenn der Verkauf geklappt hat und der Unterlenker dann noch übrig ist.
Grüße aus Franken
Micha

PS
- der Preis ist Verhandlungsbasis
- es gibt noch einige Reifen dazu
-- Durano
-- Marathon Racer
-- Conti
 
Servus,
Winterzeit ist Bastelzeit, falls sich jemand was für die nächste Saison anpassen möchte!
1.650,-
- der Preis ist Verhandlungsbasis
- es gibt noch einige Reifen dazu
-- Durano
-- Marathon Racer
-- Conti
Gruß Micha
PS:
da ich momentan zwischen Nürnberg und dem Südharz (Ellrich/Nordhausen) pendle, kann ich auf dieser Route auch das Rad zum angucken vorbei bringen ;-)
 
Guten Tag,
nach einigen Anfragen,
nochmal eine kleine Preisreduzierung,
zum in der Garage stehen ist die SPM einfach viel zu schade ... an den sonnigen Tagen der letzten vier Monate sind gerade mal 100 schöne km dazu gekommen.

1.555,-

- der Preis ist Verhandlungsbasis
- es gibt noch einige Reifen dazu
-- Durano -- Marathon Racer -- Conti
und natürlich einiges an Umbauteilen wie dem Lowracer, Lenker usw.
Gruß Micha
PS:
da ich momentan zwischen Nürnberg (über Suhl/Ilmenau/Erfurt) in dem Südharz (Ellrich/Nordhausen) pendle, kann ich auf dieser Route auch das Rad zum angucken vorbei bringen ;-)
 
Misst jetzt muss ich sehr stark sein.

Intresse Wäre sehr groß.

Nur im Moment frisst mir mein Haus die Haare vom Kopf.

Vielleicht M5 MRacer verkaufen?
 
Servus,
nur um die gute Speedmachine mal wieder in Erinnerung zu bringen.
Gruß Micha
 
Servus
Die SPM ist noch zu haben,
Thread's werden ja nach kurzer Zeit automatisch geschlossen.
Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten