- Beiträge
- 353
Hallo zusammen,
wie viele von euch Suchende war ich knapp zwei Jahre lang auf der 'Jagt' nach einem Alltagstauglichen Liegetourenrad,
welches trotzdem auch auf der täglichen Trainingsrunde Spaß macht und nicht ganz so träge wie mein 'Scorpion fs' fährt.
... und wurde nach dutzenden Probefahrten und dem ausprobieren der gesamten Modellbandbreite von Azub bis ZOX bei einem Tourenpartner meiner Liegeradstammtischkollegen fündig.
Nun muss ich leider meine Speedmachine wieder abgeben.
Ich habe die SPM vor zwei Jahren von einem Stammtischkollegen in unverbastelten, dem Alter entsprechend sehr gutem Zustand übernommen.
Beschreibung:
Baujahr 2008, 2011 gekauft als Vorführrad
11.000 km Laufleistung vom Vorbesitzer, ich habe seitdem etwa 1.500 bis 1.600 km gefahren,
27-Gang xt-Kettenschaltung mit Klick-Shift-Schaltern
Aerolenker (=UDK),
(es ist aber der komplette Untenlenker mit allen Teilen vorhanden!)
Federgabel vorn habe ich im letzten Sommer mit der stärkeren Feder ausgerüstet
Standarddämpfer hinten
Magura Louise hydr. Scheibenbremsen
SON, bm Cyo 60 Lux und bm Toplight hinten
Schutzbleche, Gepäckträger, SPD-Clickies
Body-Link mit Airflow-Auflage
Kette und Kassette sind jetzt ca. 13.000 km gelaufen, aber sicher noch für viele km gut.
Würde sagen, dass alles gut aufeinander eingelaufen ist.
Kurbel hat 172,5mm Länge, Truvativ Elita.
Vom Vorbesitzer wurden alle Arbeiten in einer Liegerad Fachwerkstatt (Peter Weis in Ansbach) durchgeführt, der Wartungszustand ist gut und nach wie vor Unverbastelt.
Der Vorbesitzer ist damit anfangs einmal gestürzt, daher die neue Kurbel.
Ich selbst bin links und rechts je einmal bei niedriger Geschwindigkeit "umgefallen"(an einer Kante "hängen" geblieben) und letztes Jahr im Laub bei etwa 20km/h rechts "abgestiegen".
Dadurch sind leichte Kratzer am Sitz vorhanden (dieser ist aber voll Funktionsfähig und hat aus den Kratzern/Schürfwunden keine Beschädigungen) und etwas unschönere Spuren an den beiden Bremshebeln.
Historie:
Vorführrad Modell 2008
Gekauft 2011,
gefahren vom Vorbesitzer 4 Jahre ca. 11.000 km,
Davon viele Touren auch mit mir.
Seitdem von mir in zwei Jahren knapp 1.600 km gefahren. (Gerade auf dem Tacho nochmal geguckt, dachte es wären mehr)
Also in Summe eher 6 Jahre alt
Das bei dieser Laufleistung für mich noch kein spürbarer Verschleiß feststellbar ist liegt sicher an der Qualität von HP Velotechnik!
Das Rad hat sich als zuverlässiges flottes Alltagsrad für tägliche Fahrten und auch mehrtägige Urlaubsfahrten mit viel Gepäck bewährt.
Das Rad hatte auch einen recht stattlichen einen Listenpreis... 3.750...
Das V.a. auch durch den sehr guten SON Dynamo.
Der Preis für den Vorführer war 2.750€
Die Speedmachine wird meines Wissens immer noch unverändert so gebaut wie das 2008er Model.
Obwohl sie vom Vorbesitzer akribisch gepflegt wurde hat der Lack darunter nicht gelitten
Die Vordere Bremse habe ich im letzten Sommer entlüftet, das müsste wohl wieder gemacht werden.
Die hintere wird irgendwann Beläge brauchen, diese machen bei Nässe auch die Typischen Scheibenbremsgeräusche.
Neue Bremsbeläge gebe ich mit.
Papier und Anleitungen sind vorhanden,
Bremssockel vorn und sind vorhanden.
Auch den Unterlenker mit allen Teilen gebe ich mit, nur die Züge/Leitungen müssen angepasst werden.
Ein Lowrider ist auch noch dabei, aber noch nicht angebaut.
Der auf den Bildern sichtbare Luftfeder vom Hinterbau ist wieder am Scorpion verbaut, die Original Stahlfeder wieder an der SPM.
Fahren tut die Speedmachine eigentlich fast wie ein neuer Vorführer aus dem Liegeradladen.
Das Alter und die KM Leistung ist bis auf ein paar Sturzbedingte "Schürfwunden" dem Rad nicht anzusehen/fühlen!
Aufgrund der Schürfwunden an den Bremshebeln und dem Schaltwerk, sowie der natürliche Verschleiß an Kette und Bremsbelägen,
würde ich als Verhandlungsbasis 1.750,- Euro bei Abholung ansetzen.
Grüße aus Franken
Micha
v7micha@web.de
wie viele von euch Suchende war ich knapp zwei Jahre lang auf der 'Jagt' nach einem Alltagstauglichen Liegetourenrad,
welches trotzdem auch auf der täglichen Trainingsrunde Spaß macht und nicht ganz so träge wie mein 'Scorpion fs' fährt.
... und wurde nach dutzenden Probefahrten und dem ausprobieren der gesamten Modellbandbreite von Azub bis ZOX bei einem Tourenpartner meiner Liegeradstammtischkollegen fündig.
Nun muss ich leider meine Speedmachine wieder abgeben.
Ich habe die SPM vor zwei Jahren von einem Stammtischkollegen in unverbastelten, dem Alter entsprechend sehr gutem Zustand übernommen.
Beschreibung:
Baujahr 2008, 2011 gekauft als Vorführrad
11.000 km Laufleistung vom Vorbesitzer, ich habe seitdem etwa 1.500 bis 1.600 km gefahren,
27-Gang xt-Kettenschaltung mit Klick-Shift-Schaltern
Aerolenker (=UDK),
(es ist aber der komplette Untenlenker mit allen Teilen vorhanden!)
Federgabel vorn habe ich im letzten Sommer mit der stärkeren Feder ausgerüstet
Standarddämpfer hinten
Magura Louise hydr. Scheibenbremsen
SON, bm Cyo 60 Lux und bm Toplight hinten
Schutzbleche, Gepäckträger, SPD-Clickies
Body-Link mit Airflow-Auflage
Kette und Kassette sind jetzt ca. 13.000 km gelaufen, aber sicher noch für viele km gut.
Würde sagen, dass alles gut aufeinander eingelaufen ist.
Kurbel hat 172,5mm Länge, Truvativ Elita.
Vom Vorbesitzer wurden alle Arbeiten in einer Liegerad Fachwerkstatt (Peter Weis in Ansbach) durchgeführt, der Wartungszustand ist gut und nach wie vor Unverbastelt.
Der Vorbesitzer ist damit anfangs einmal gestürzt, daher die neue Kurbel.
Ich selbst bin links und rechts je einmal bei niedriger Geschwindigkeit "umgefallen"(an einer Kante "hängen" geblieben) und letztes Jahr im Laub bei etwa 20km/h rechts "abgestiegen".
Dadurch sind leichte Kratzer am Sitz vorhanden (dieser ist aber voll Funktionsfähig und hat aus den Kratzern/Schürfwunden keine Beschädigungen) und etwas unschönere Spuren an den beiden Bremshebeln.
Historie:
Vorführrad Modell 2008
Gekauft 2011,
gefahren vom Vorbesitzer 4 Jahre ca. 11.000 km,
Davon viele Touren auch mit mir.
Seitdem von mir in zwei Jahren knapp 1.600 km gefahren. (Gerade auf dem Tacho nochmal geguckt, dachte es wären mehr)
Also in Summe eher 6 Jahre alt
Das bei dieser Laufleistung für mich noch kein spürbarer Verschleiß feststellbar ist liegt sicher an der Qualität von HP Velotechnik!
Das Rad hat sich als zuverlässiges flottes Alltagsrad für tägliche Fahrten und auch mehrtägige Urlaubsfahrten mit viel Gepäck bewährt.
Das Rad hatte auch einen recht stattlichen einen Listenpreis... 3.750...
Das V.a. auch durch den sehr guten SON Dynamo.
Der Preis für den Vorführer war 2.750€
Die Speedmachine wird meines Wissens immer noch unverändert so gebaut wie das 2008er Model.
Obwohl sie vom Vorbesitzer akribisch gepflegt wurde hat der Lack darunter nicht gelitten
Die Vordere Bremse habe ich im letzten Sommer entlüftet, das müsste wohl wieder gemacht werden.
Die hintere wird irgendwann Beläge brauchen, diese machen bei Nässe auch die Typischen Scheibenbremsgeräusche.
Neue Bremsbeläge gebe ich mit.
Papier und Anleitungen sind vorhanden,
Bremssockel vorn und sind vorhanden.
Auch den Unterlenker mit allen Teilen gebe ich mit, nur die Züge/Leitungen müssen angepasst werden.
Ein Lowrider ist auch noch dabei, aber noch nicht angebaut.
Der auf den Bildern sichtbare Luftfeder vom Hinterbau ist wieder am Scorpion verbaut, die Original Stahlfeder wieder an der SPM.
Fahren tut die Speedmachine eigentlich fast wie ein neuer Vorführer aus dem Liegeradladen.
Das Alter und die KM Leistung ist bis auf ein paar Sturzbedingte "Schürfwunden" dem Rad nicht anzusehen/fühlen!
Aufgrund der Schürfwunden an den Bremshebeln und dem Schaltwerk, sowie der natürliche Verschleiß an Kette und Bremsbelägen,
würde ich als Verhandlungsbasis 1.750,- Euro bei Abholung ansetzen.
Grüße aus Franken
Micha
v7micha@web.de