"Speed - schnelle Fahräder" eine Ausstellung in Burgdorf? 22.9.?

Leider keine Bilder von mir. Als wirklich fremder Gast war ich gespannt. Schön war es, richtig nett. Eine tolle Gelegenheit mal einige live zu teffen. Es hat mich sehr gefreut. Und zu dritt haben wir uns dann gemeinsam auf den teils partiellen Rückweg gemacht. Zwar per Öffis und ab HHBf dann zu Fuß bis zu den Herrenhäuser Gärten. Eigentlich nicht das selbsterklärende gemeinschaftliche Ziel. Aber wenn man erstmal so am Schnacken und das Wetter gut ist, verfliegt die Zeit wie im Fluge. Zudem hat @Sam Hari damit noch eine kleine Stadführung bekommen, inkl. Eisverkostungen im Auftrag des den Gault & Millaut. Mit noch unbekanntem Ergebnis :rolleyes:. Nur so viel, 1,80 Euro können je nach Geschmack auch mal äquivalent zu 2 Euro pro Kugel sein. Aber so richtig verstanden habe ich das immer noch nicht...

Ach, ja, natürlich nicht zu vergessen die lieben Velomobilisti, die mich haben Probesitzen lassen. @Krümi natürlich im A7. Aber fairerweise lag es sich im Milan SL von @Ralf54 (hoffe, der Name ist richtig) ebenso gut. Auch das W9 von @HoSe, aber darin bin ich versunken. Eigentlich hatte ich das A7 schon abgeschrieben, da ich nicht rausgucken konnte. Aber da wird sich sicherlich ein Weg finden. Da macht mir @Krümi schon Mut. Und auch das Catbike Musashi von (???) war ganz große Klasse. Eine Sänfte gegen mancher meiner Liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war toll heute, bestes Spätsommerwetter, unglaublich viele Mitverrückte getroffen, fachsimpeln, sehr leckeren Kuchen und Cappu schnabulieren, Fahrräder anschauen und dann ging es zurück, waren ja nur 50km für mich aber Holger und Hartmut fuhren in dieselbe Richtung, ich vorweg. Da wollte man ja nicht, daß die beiden kalt werden und ich habs für mich wohl etwas übertrieben. Holger war schon ab Sievershausen abgebogen, Hartmut hat mich dann vor Rolfsbüttel überholt, da ging es leicht bergauf, ich konnte da nur noch 30kmh drücken, Pulver verschossen, bin halt nicht im Training. Ging dann langsam nach Hause, der Schnitt sank dann noch von über 40km/h auf so 37.
Gerade dann muß man mit den Ressourcen eigentlich haushalten. Ich hoffe, ich hab die beiden nicht allzusehr gelangweilt.
Auf jeden Fall bin ich wieder dabei, das war richtig schön!
IMG_0231.jpeg70681497-3E1F-46E5-A48D-6295DD41AB39.jpegIMG_0239.jpegIMG_0236.jpeg
Gruß
Stefan

Da die Bahn freundlicherweise Bahnsachen gemacht hat, bin ich in den letzten 12-16h auch nach Hause gekommen. Danke an alle Beteiligten an dem schönen Tag. Schön auch, dass ich nicht der einzige war, dem es das
1727086198423.png
Panzerrad angetan hat. Auch dieses Zeitfahrrad mit 1x Schaltung
1727086329134.png
Und auch SQ-Lab sein Oppa:
1727086388613.png
(Das Patent ist leider 1995 ausgelaufen, 1992 wurde SQ-Lab unter noch anderem Namen, aber schon mit einem Sattel im Portfolio gegründet)

Und Naja, der Milan in der Ausstellung war zwar ganz schön, aber ... seht selbst:
1727086656402.png

Bis bald mal, oder so!

Zurück
Oben Unten