erledigt Specbikes Trike Pedelec faltbar

Beiträge
5.464
Da mein Experiment mit dem Pendeln so nicht geklappt hat, biete ich hier mein ca. 1 Jahr altes faltbares Specbikes Trike an.

Stahlrahmen, grün gepulvert (RAL 6038).
Vollgefedert.
Faltgelenk, Gepäckträger, Aussenspiegel links, Kopfstütze.
Shimano Steps DU-E6001, Akku SC-E8010 504Wh, Gangschalter SW-E6000, das "große" Display SC-E6010.
66 Fahrten wurden gemacht und der Akku auch nach Kurzstrecken +-20 km geladen. Also mmt. ca. 66 Ladezyklen. Der Motor wird gesetzkonform bei ca. 25 km/h abgeregelt.
3 hydr. Bremsen Shimano BL-M425/BR-M315 auf Bremsscheiben Shimano SM-RT54 160 mm.
Reifen vorne Schwalbe Marathon Plus E-bike ready 20*1,75, hinten 28*1,25.
Schaltung hinten Shimano Alivio 9f RD-M4000 auf Kassette Shimano 9f 11-36.
Schaltung hinten SRAM Dual Drive II, um das einfache Blatt 38z am Tretlagermotor zu ergänzen.

NP nach Liste ist momentan bei ca. 5000 €.
Ich möchte VB 3.500 € dafür.

Vom Ausleger und Kettenlänge ist es eingestellt auf ca. 1,93 m Fahrergröße.
Probefahrten sind nach Absprache gerne möglich.

Detailbilder auf Anfrage
 

Anhänge

  • IMG_0988.jpg
    IMG_0988.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 271
Nochmal hallo UliB
die Angaben des Hersteller habe ich gelesen. "Komisch" erscheint mir aber, dass dieses Modell ohne Motor 23,0 Kg hat und das mit Motor "nur 23,5 Kg"
Einen Mittelmotor und Akku mit 0,5 Kg habe ich bisher noch nirgends gesehen. (könnte vielleicht ein Druckfehler sein?)
Ich suche noch danach wie groß die Verbesserung zu meinem Selbstbau Trike ist. Also bitte nicht als Kritik verstehen.
Schöne Grüße
 
Wenn ich die nächsten Tage dran denke, die Personenwaage mitzunehmen, kann ich mal grob nachwiegen.
 
Hallo,
Ich interessiere mich für dein Bike.
Ich kann aber leider nicht über den Button "Unterhaltung beginnen" mit dir schreiben, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme.
Funktioniert das vielleicht von deiner Seite?

Gruß Jörg
 
( @dg9ygs schreib mal insgesamt 10 Einträge, wenn ich mich recht erinnere ist das die Mindestzahl, dann müsstest du eine Unterhaltung beginnen können).
 
66 Fahrten wurden gemacht und der Akku auch nach Kurzstrecken +-20 km geladen. Also mmt. ca. 66 Ladezyklen.
Gute Nachrichten zu diesem Detail: der Akku hat sicher deutlich weniger Ladezyklen mitmachen müssen. Ein Zyklus bedeutet, dass 100% der Kapazität verbraucht und wieder aufgeladen werden. Wenn du also beispielsweise im Schnitt pro Fahrt ein Drittel der Akkukapazität verbraucht hast, sind es somit eher um die 22 Zyklen. Das sagt aber nur bedingt etwas über den individuellen Alterungsprozess des Akkus aus, da hierfür noch andere Aspekte eine Rolle spielen (z. B. Temperaturen, denen der Akku ausgesetzt war, Tiefenentladungen etc.).
 
Tiefentladung keine.
4 von 5 Balken verbraucht: 1 x bei km 143. Danach mit kurzer Pause von ca. 2 Std. wieder aufgeladen.
@titanium : Danke für die Korrektur.
@Minikettwiesel : Ich habe einfach ihn PNnt. So herum hat es geklappt.
 
@ Minikettwiesel: Danke für den Hinweis, ich war hier früher schon mal angemeldet aber mein Account wurde wohl gelöscht. (liegt vielleicht daran das ich die letzten 3 Jahre hier nicht mehr aktiv war)
 
Verkauft / erledigt.
Das Trike ist nun auf dem Weg nach RE. Viel Spaß an den neuen Fahrer!
 
Zurück
Oben Unten