SpecBike Technics - Comfort Trike

Beiträge
15
Hallo Leute.
Wartezimmer verlassen!
Nachdem mein Lettland Import bei mir gelandet ist und ich die ersten Touren unternehmen konnte, mal ein kleiner Zwischenbericht.
Super verpackt aber dieses Päckli passte nicht ins Auto:
upload_2017-6-4_15-29-58.png

so ging's:
upload_2017-6-4_15-25-29.png

und fertig montiert:
upload_2017-6-4_15-26-32.png


erste Tour, natürlich mussten die Schutzbleche ab:
upload_2017-6-4_15-27-50.png


Nächster Schritt, Bremsen auf hydraulisch (Links-Links / Recht-Rechts), Fender auch testweise wieder dran:
upload_2017-6-4_15-32-16.png

In voller Ausstattung:
upload_2017-6-4_15-33-11.png


Hier erweist sich dann allerdings der hintere Dämpfer als unzureichend, hier muss in jedem Fall einer mit Lock-Out dran.

Soweit so gut, Spass macht es jedenfalls!

Gruss

Armin
 
Beiträge
11.968
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
und mit der Leitung bei der Bremse geht sich das bei Volleinschlag links/rechts aus ?
 
Beiträge
15
Ja, das funktioniert. Allerdings bin ich generell mit dem Lenkeinschlag nicht zufrieden.
Der Lenker sollte etwas weiter vorn positioniert sein, in Richtung Drehpunkt der Achschenkel.
Aber das bei diesem Trike noch Raum nach oben ist war zu erwarten.
 

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.379
Ort
2230 Gänserndorf
Velomobil
Interceptor
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo Leute.
Nachdem mein Lettland Import bei mir gelandet ist und ich die ersten Touren unternehmen konnte, mal ein kleiner Zwischenbericht.

Hier erweist sich dann allerdings der hintere Dämpfer als unzureichend, hier muss in jedem Fall einer mit Lock-Out dran.
Gruss
Armin
Hallo Armin,
da fehlt auch die hintere Umlenkrolle. So ziehst du bei jedem Tritt das Heck ein und man hat einen fahrenden Schaukelstuhl und hohe Kraftverluste . Gerade in den Berggängen und in jeder Beschleunigungsphase .
Siehe auch Beschreibung von HP Velotechnik bezüglich NO Squat Design .
Wünsche ansonsten viel Fahrspaß und eine unfallfreie Fahrt .
Thomas
 
Beiträge
6.231
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Siehe auch Beschreibung von HP Velotechnik bezüglich NO Squat Design .
Da finde ich das Ausprobieren mit Kreuzotter sowohl verständlicher, als auch aussagekräftiger.
http://kreuzotter.de/deutsch/schwinge.htm (Java muss aktiviert sein, damit man damit arbeiten kann.)

Die Kette ein wenig über dem Schwingenlager ist ja grundsätzlich in Ordnung und eine wirklich neutrale Lage geht nur beim Singlespeed.
Der perfekte Ausgleich immer nur in einer bestimmten Übersetzung gegeben und ich könnte mir vorstellen, dass diese Schwinge in den schnellen Gängen ganz gut läuft.

Gruß, Harald
 

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.379
Ort
2230 Gänserndorf
Velomobil
Interceptor
Trike
Steintrikes Wild One
Servus ,
das ist ein Kettenspanner fürs Leertrum . Im Zugtrum ist das kleine Kunststoffröllchen schnell überfordert und zerbröselt, vom Alu Halter ganz zu schweigen .....
Aber es geht schon in die richtige Richtung .
LG
Thomas
 
Beiträge
123
Hoi!
Wie bist Du denn inzwischen mit dem Rad zufrieden?
Schönes Design, und der Preis ist heiß...
 
Oben