SpecBike Technics - Comfort Trike

Beiträge
15
Hallo Leute.
Wartezimmer verlassen!
Nachdem mein Lettland Import bei mir gelandet ist und ich die ersten Touren unternehmen konnte, mal ein kleiner Zwischenbericht.
Super verpackt aber dieses Päckli passte nicht ins Auto:
upload_2017-6-4_15-29-58.png
so ging's:
upload_2017-6-4_15-25-29.png
und fertig montiert:
upload_2017-6-4_15-26-32.png

erste Tour, natürlich mussten die Schutzbleche ab:
upload_2017-6-4_15-27-50.png

Nächster Schritt, Bremsen auf hydraulisch (Links-Links / Recht-Rechts), Fender auch testweise wieder dran:
upload_2017-6-4_15-32-16.png
In voller Ausstattung:
upload_2017-6-4_15-33-11.png

Hier erweist sich dann allerdings der hintere Dämpfer als unzureichend, hier muss in jedem Fall einer mit Lock-Out dran.

Soweit so gut, Spass macht es jedenfalls!

Gruss

Armin
 
Ja, das funktioniert. Allerdings bin ich generell mit dem Lenkeinschlag nicht zufrieden.
Der Lenker sollte etwas weiter vorn positioniert sein, in Richtung Drehpunkt der Achschenkel.
Aber das bei diesem Trike noch Raum nach oben ist war zu erwarten.
 
Hallo Leute.
Nachdem mein Lettland Import bei mir gelandet ist und ich die ersten Touren unternehmen konnte, mal ein kleiner Zwischenbericht.

Hier erweist sich dann allerdings der hintere Dämpfer als unzureichend, hier muss in jedem Fall einer mit Lock-Out dran.
Gruss
Armin

Hallo Armin,
da fehlt auch die hintere Umlenkrolle. So ziehst du bei jedem Tritt das Heck ein und man hat einen fahrenden Schaukelstuhl und hohe Kraftverluste . Gerade in den Berggängen und in jeder Beschleunigungsphase .
Siehe auch Beschreibung von HP Velotechnik bezüglich NO Squat Design .
Wünsche ansonsten viel Fahrspaß und eine unfallfreie Fahrt .
Thomas
 
Siehe auch Beschreibung von HP Velotechnik bezüglich NO Squat Design .
Da finde ich das Ausprobieren mit Kreuzotter sowohl verständlicher, als auch aussagekräftiger.
http://kreuzotter.de/deutsch/schwinge.htm (Java muss aktiviert sein, damit man damit arbeiten kann.)

Die Kette ein wenig über dem Schwingenlager ist ja grundsätzlich in Ordnung und eine wirklich neutrale Lage geht nur beim Singlespeed.
Der perfekte Ausgleich immer nur in einer bestimmten Übersetzung gegeben und ich könnte mir vorstellen, dass diese Schwinge in den schnellen Gängen ganz gut läuft.

Gruß, Harald
 
Servus ,
das ist ein Kettenspanner fürs Leertrum . Im Zugtrum ist das kleine Kunststoffröllchen schnell überfordert und zerbröselt, vom Alu Halter ganz zu schweigen .....
Aber es geht schon in die richtige Richtung .
LG
Thomas
 
Hoi!
Wie bist Du denn inzwischen mit dem Rad zufrieden?
Schönes Design, und der Preis ist heiß...
 
Zurück
Oben Unten