Hallo liebe Radfreunde,
einige werden evtl. mitbekommen haben, dass mir mein Scorpion-Trike im Herbst aus der Tiefgarage geklaut wurde... Es ist natürlich nicht wieder aufgetaucht. Aber immerhin habe ich die Zusage der Versicherung, dass sie ein neues Rad bis zu Betrag "X" bezahlen. Da das neue Trike bei Kauf bereits Elektro sein muss, um voll versicherbar zu sein (Umbauten werden bei mir nur zu 20% versichert) und das entsprechende Angebot auf dem Gebrauchtmarkt überschaubar ist, bin ich auf Specbike gestoßen (worden).
Ich habe hier im Forum bereits quergelesen und von den Besitzern zumeist positives Feedback wahrgenommen. Konkret würde mich dieses Angebot hier reizen: E-trike COMFORT vollgefedert mit E-Motor SHIMANO. Da man wohl gut mit den Letten über individuelle Wünsche sprechen kann, würde ich wohl einen Mesh- bzw. Netzsitz und den kleineren Gepäckträger bevorzugen und mir eine Beleuchtung, die sich vom Akku speist, direkt anbringen lassen. Gibt es von den Experten hier sonst noch Hinweise, was unbedingt ausgetauscht, zusätzlich angebracht oder angepasst werden sollte?
Zu meinem Fahrprofil: Ich nutze das Trike für kleinere Tagestouren auf befestigten Wegen (max. 100 km) und Alltagsfahrten. Ich bin grundsätzlich eher ein Schönwetterfahrer und würde das Material jetzt nicht besonders durch meine Fahrweise oder den Untergrund beanspruchen. Größere Berge gibt es hier im Raum Düsseldorf auch nicht, sodass die Motorleistung meiner Ansicht nach wohl ausreichen sollte. Mit kleineren Anpassungen wäre mein Budget dann auch vollends ausgeschöpft. Es muss also nichts gemacht werden, was zwar nice-to-have, aber nicht wirklich notwendig ist.
Hier im Forum hatte ich irgendwo noch gelesen, dass jemand recht schnell einen Kettenspanner (SHIMANO Alfine CT-S510) nachgerüstet hat. Könnte mir jemand kurz die Notwendigkeit hierfür erklären oder ist es lediglich vorteilhaft?
Letzte Frage: Gibt es wen im Raum Düsseldorf mit einem Specbike, der mich netterweise kurz Probe fahren lassen würde?
Sportliche Grüße
Oshikuru
einige werden evtl. mitbekommen haben, dass mir mein Scorpion-Trike im Herbst aus der Tiefgarage geklaut wurde... Es ist natürlich nicht wieder aufgetaucht. Aber immerhin habe ich die Zusage der Versicherung, dass sie ein neues Rad bis zu Betrag "X" bezahlen. Da das neue Trike bei Kauf bereits Elektro sein muss, um voll versicherbar zu sein (Umbauten werden bei mir nur zu 20% versichert) und das entsprechende Angebot auf dem Gebrauchtmarkt überschaubar ist, bin ich auf Specbike gestoßen (worden).
Ich habe hier im Forum bereits quergelesen und von den Besitzern zumeist positives Feedback wahrgenommen. Konkret würde mich dieses Angebot hier reizen: E-trike COMFORT vollgefedert mit E-Motor SHIMANO. Da man wohl gut mit den Letten über individuelle Wünsche sprechen kann, würde ich wohl einen Mesh- bzw. Netzsitz und den kleineren Gepäckträger bevorzugen und mir eine Beleuchtung, die sich vom Akku speist, direkt anbringen lassen. Gibt es von den Experten hier sonst noch Hinweise, was unbedingt ausgetauscht, zusätzlich angebracht oder angepasst werden sollte?
Zu meinem Fahrprofil: Ich nutze das Trike für kleinere Tagestouren auf befestigten Wegen (max. 100 km) und Alltagsfahrten. Ich bin grundsätzlich eher ein Schönwetterfahrer und würde das Material jetzt nicht besonders durch meine Fahrweise oder den Untergrund beanspruchen. Größere Berge gibt es hier im Raum Düsseldorf auch nicht, sodass die Motorleistung meiner Ansicht nach wohl ausreichen sollte. Mit kleineren Anpassungen wäre mein Budget dann auch vollends ausgeschöpft. Es muss also nichts gemacht werden, was zwar nice-to-have, aber nicht wirklich notwendig ist.
Hier im Forum hatte ich irgendwo noch gelesen, dass jemand recht schnell einen Kettenspanner (SHIMANO Alfine CT-S510) nachgerüstet hat. Könnte mir jemand kurz die Notwendigkeit hierfür erklären oder ist es lediglich vorteilhaft?
Letzte Frage: Gibt es wen im Raum Düsseldorf mit einem Specbike, der mich netterweise kurz Probe fahren lassen würde?
Sportliche Grüße
Oshikuru