Specbike Comfort Trike - Erfahrungen, Tipp&Tricks

Alles ;-)
Es gab hier so Andeutungen, ob die Ergonomie gut ist.. .
Seiteninhalt, Komfort, ..
Wirklich Alles was Dir dazu einfällt !

Matthias
 
Lenkungsdämpfer:
An meinem W1 empfand ich die Lenkung auch als sehr nervös und direkt.
Das hat sich dann Zufällig gelegt als ich die Lenkstangen weiter nach vorne gekippt habe.
Die stehen jetzt leicht schräg nach vorne. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ganz ohne Dämpfer.
LG
 
Also ich finde den Sitz sehr bequem . Bin gestern knapp 30km durchgefahren über Straße aber auch Feld und wiesenwege.
Einzige was mich etwas stört , er könnte für mich etwas breiter sein , und der seitenhalt fehlt . Wenn man rasanter in die kurve geht , gibts kein seitenhalt .
LG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eher subjektiv, oder? Mir paßt der Sitz ziemlich gut. Dazu ist er stabil und knarzt nicht. Das mit dem Seitenhalt heiße ich von der anderen Seite her gut: man kann sich richtig in die Kurven legen, ohne zu stark gehalten zu werden. Für lange Genußtouren jedoch könnte er besser lüften. Da ist dann ein Netzsitz besser.
Da aber jeder einen anderen Rücken hat, bin ich gerade bei den Schnittstellen Lenker+Pedale+Sitz ein Fan des Ausprobierens.
 
Konkret weiß ich es nicht. Jedoch sind solche Sachen - wie auch andere Schaltungen oder Bremsen - zwar nicht auf der Homepage, aber sicher per E-Mail zu klären.
Einfach mal mit den üblichen Maßen für die Rückenlänge anfragen?
 
Leider momentan keiner erreichbar bei
specbike :-(
Kontaktformular geht garnicht.
Wollte eh noch nach den Federwegen fragen, konnte ich auf der Internetseite auch nicht finden...
Die genialen 100mm der Wild Ones werden es wohl nicht sein, oder?
Ich liebe es komfortabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider momentan keiner erreichbar bei
specbike :-(
Kontaktformular geht garnicht.
Wollte eh noch nach den Federwegen fragen, konnte ich auf der Internetseite auch nicht finden...
Die genialen 100mm der Wild Ones werden es wohl nicht sein, oder?
Ich liebe es komfortabel :)


vladimirzmlv@gmail.com vi@specbiketechnics.com

Hi , versuch's mal da . Ich bekomme immer innerhalb 24 Stunden eine Antwort allerdings vom Maxim.

Edit zum Sitz.
Die Grösse ist doch gut So und nach 70km am Stück ist er mir auch bequem genug , nur der seitenhalt fehlt mir doch etwas .
Bin mit dem Rad mehr als zufrieden .
LG Marcel
 
@supergrobi
Im Zweifelsfall einfach ohne Sitz bestellen und den von Roland dran machen. Den bekommst in passender Größe, hast Du definitiv guten Seitenhalt und er ist superbequem...(y)
 
@supergrobi
Im Zweifelsfall einfach ohne Sitz bestellen und den von Roland dran machen. Den bekommst in passender Größe, hast Du definitiv guten Seitenhalt und er ist superbequem...(y)
Gute Idee, wenn man weiß, wer den jetzt Roland ist (n)
[DOUBLEPOST=1505224845][/DOUBLEPOST]
vladimirzmlv@gmail.com vi@specbiketechnics.com

Hi , versuch's mal da . Ich bekomme immer innerhalb 24 Stunden eine Antwort allerdings vom Maxim.

Edit zum Sitz.
Die Grösse ist doch gut So und nach 70km am Stück ist er mir auch bequem genug , nur der seitenhalt fehlt mir doch etwas .
Bin mit dem Rad mehr als zufrieden .
LG Marcel
Danke, werde ich probieren :)
 
wer den jetzt Roland ist
Schon da. :)
Ich fahre den Sitz auch am Trike und im VM und möchte nichts anderes .... logisch. :D Auch nach 10 Stunden Fahrt tut mir da nichts weh. Aber das sollte man im besten Fall natürlich vorher probieren - es sollte von Anfang an nichts drücken. Ich schätze 80% sitzen gut drauf, der Rest braucht aus div. Gründen was anderes ... aber das gibt's ja.
Befestigungspunkte usw. kläre ich bei der Bestellung - das meiste ist gut und effektiv lösbar.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten