Specbike Comfort Trike - Erfahrungen, Tipp&Tricks

Ich wohne mit meinem 4 jährigen Sohn alleine . Bei den Temperaturen wird das Wohnzimmer dann umfunktioniert . Keller ist mir zu kalt zum basteln .
Ebay , sind ganz einfache seitenkoffer vom motorrad für 12.99 € das set. ( wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle werden die aber gegen bessere getauscht nochmal . Gruß
 
Huhu an alle Specbikeradler!

Meines ist gestern nach ein wenig Wartezeit endlich angekommen. Ich bin grundsätzlich ziemlich begeistert, habe aber noch zwei kleine Baustellen identifiziert:

  1. Kettenauflage: Es wurde hier an der ein oder anderen Stelle auch bereits erwähnt, ich habe nur die konkreten Lösungen nicht mehr gefunden: Die Kette schleift ein wenig an der Rahmengabel, was die Letten einfach durch eine Art Ummantelung gelöst haben. Das finde ich allerdings auch nicht sehr elegant und würde gerne Abhilfe schaffen. Hier wurde als Lösung eine Kettenleitrolle genannt. Welche würde sich denn gut eignen und wo genau befestigt man diese am besten?
  2. Spiegel: Da beide Lenkerhörnchen besetzt sind (Gangschaltung und Motorbedienung) suche ich gerad nach einer Alternative zur Anbringung meines Spiegels. Ich hab gelesen, dass man sich ein zusätzliches Hörnchen mit einer Schelle an die Lenkerstange basteln kann. Gibt es hierzu best practices?
Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße
Oshikuru
 
Zu 1: schon mal geguckt, ob die richtig abgelängte Kette - nach dem Tretlagerabstand einstellen - und belastetem Sitz immer noch schleift? Bei mir (Speci #2 und #3) war die Position der Umlenkrolle geändert und das Kunststoffteil am Gelenk diente nur noch selten als Schlagschutz gegen die Kette.

Zu 2 würde ich mal ins Zubehör von Icletta gucken. Die haben Halter, deren Schellen halbiert werden können. Dann kann man sich bei der Montage den Ab- und Anbau der vorhandenen Sachen am Lenker sparen.
 
Zu 1: schon mal geguckt, ob die richtig abgelängte Kette - nach dem Tretlagerabstand einstellen - und belastetem Sitz immer noch schleift? Bei mir (Speci #2 und #3) war die Position der Umlenkrolle geändert und das Kunststoffteil am Gelenk diente nur noch selten als Schlagschutz gegen die Kette.

Zu 2 würde ich mal ins Zubehör von Icletta gucken. Die haben Halter, deren Schellen halbiert werden können. Dann kann man sich bei der Montage den Ab- und Anbau der vorhandenen Sachen am Lenker sparen.

Zu 1: Da ich das Bike erst seit gestern Abend habe und noch an der optimalen Sitzposition arbeite, kann ich das noch nicht sagen. Ist aber ein guter Punkt, danke fürs aufmerksam machen. Evtl. kürze ich noch den Ausleger vorne, das würde dann sowieso alles ändern.

Zu 2: Guter Tipp, danke. Ich glaube, dann gönne ich mir evtl. diesen hier, um noch eine Handyhalterung zur Navigation anbringen zu können: https://shop.icletta.com/de/cockpit-mount-terracycle-das-original.html
 
Mit ´ner testweise montierten RR-Schaltung habe ich auf der Geraden mal etwa 35 geschafft. Bergab waren 63 (mit Gepäck) mein Maximum. Trotzdem: mit einem Land Rover gewinnt man kein Formel Eins Rennen.
 
Hallo Specbiker,
habe mir ein Specbike Komfort E-Trike sehr gut gebraucht gekauft und bin froh so ein Teil zu haben.
Ich habe da nur noch so einige Fragen und wäre häppie wenn man mir da weiterhelfen könnte.
Kettenwechsel: wie ersetzt ihr die? Nehmt ihr mehrere passende Fahrradketten und verbindet diese per Niet oder Schloss? Oder holt ihr euch Meterware und verbindet diese mit Schloss oder Niet? Welche Erfahrungen habt ihr hier?
Sitzwechsel: Ich möchte den Glasfaser-Schalensitz gegen eine Netzsitz mit Polstern tauschen. Wo kann ich einen solchen Ordern Specbike antworet auch meine Mails nicht. Also denke ich dass vielleicht ein Sitz von Iceletta oder Azub passen könnte. Habt ihr da passende Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten?

Vielen Dank für eure Hilfe
Kermit
 
Ich als Endkunde nehme Einzelketten weil ich nicht so viel brauche wie eine Rolle Meterware zur Verfügung stellt. Und die Einzelketten dann per Schloß geschlossen. Hat bei etwas Sorgfalt bis jetzt immer geklappt.

https://specbiketechnics.com/de/kontakt Da stehen diverse Mailadressen.

Ein Umbausatz Netzsitz (Fa. ICE) existiert und benötigt einen Adapter. Beides kann bei SpecBikes geordert werden.
Wer sich über den Preis wundert: bitte in ICE-Preisliste gucken wieviel so ein Sitz kostet. Und dann kann man den SpecBikes-Preis verstehen.
 
Zurück
Oben Unten