Specbike Comfort Trike - Erfahrungen, Tipp&Tricks

Beiträge
53
Ich wohne mit meinem 4 jährigen Sohn alleine . Bei den Temperaturen wird das Wohnzimmer dann umfunktioniert . Keller ist mir zu kalt zum basteln .
Ebay , sind ganz einfache seitenkoffer vom motorrad für 12.99 € das set. ( wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle werden die aber gegen bessere getauscht nochmal . Gruß
 
Beiträge
35
Huhu an alle Specbikeradler!

Meines ist gestern nach ein wenig Wartezeit endlich angekommen. Ich bin grundsätzlich ziemlich begeistert, habe aber noch zwei kleine Baustellen identifiziert:

  1. Kettenauflage: Es wurde hier an der ein oder anderen Stelle auch bereits erwähnt, ich habe nur die konkreten Lösungen nicht mehr gefunden: Die Kette schleift ein wenig an der Rahmengabel, was die Letten einfach durch eine Art Ummantelung gelöst haben. Das finde ich allerdings auch nicht sehr elegant und würde gerne Abhilfe schaffen. Hier wurde als Lösung eine Kettenleitrolle genannt. Welche würde sich denn gut eignen und wo genau befestigt man diese am besten?
  2. Spiegel: Da beide Lenkerhörnchen besetzt sind (Gangschaltung und Motorbedienung) suche ich gerad nach einer Alternative zur Anbringung meines Spiegels. Ich hab gelesen, dass man sich ein zusätzliches Hörnchen mit einer Schelle an die Lenkerstange basteln kann. Gibt es hierzu best practices?
Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße
Oshikuru
 
Beiträge
2.448
Zu 1: schon mal geguckt, ob die richtig abgelängte Kette - nach dem Tretlagerabstand einstellen - und belastetem Sitz immer noch schleift? Bei mir (Speci #2 und #3) war die Position der Umlenkrolle geändert und das Kunststoffteil am Gelenk diente nur noch selten als Schlagschutz gegen die Kette.

Zu 2 würde ich mal ins Zubehör von Icletta gucken. Die haben Halter, deren Schellen halbiert werden können. Dann kann man sich bei der Montage den Ab- und Anbau der vorhandenen Sachen am Lenker sparen.
 
Beiträge
35
Zu 1: schon mal geguckt, ob die richtig abgelängte Kette - nach dem Tretlagerabstand einstellen - und belastetem Sitz immer noch schleift? Bei mir (Speci #2 und #3) war die Position der Umlenkrolle geändert und das Kunststoffteil am Gelenk diente nur noch selten als Schlagschutz gegen die Kette.

Zu 2 würde ich mal ins Zubehör von Icletta gucken. Die haben Halter, deren Schellen halbiert werden können. Dann kann man sich bei der Montage den Ab- und Anbau der vorhandenen Sachen am Lenker sparen.

Zu 1: Da ich das Bike erst seit gestern Abend habe und noch an der optimalen Sitzposition arbeite, kann ich das noch nicht sagen. Ist aber ein guter Punkt, danke fürs aufmerksam machen. Evtl. kürze ich noch den Ausleger vorne, das würde dann sowieso alles ändern.

Zu 2: Guter Tipp, danke. Ich glaube, dann gönne ich mir evtl. diesen hier, um noch eine Handyhalterung zur Navigation anbringen zu können: https://shop.icletta.com/de/cockpit-mount-terracycle-das-original.html
 
Oben