Specbike Comfort Trike - Erfahrungen, Tipp&Tricks

@Klausone
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Und, ich verstehe die Jungs auch, schließlich haben die meisten einige hungrige Mäuler zu stopfen.
 
Also ich sehe das so, wenn ich mir selbst darüber Gedanken mache, wie ich mein Rad gern hätte, ist es mir am Ende viel mehr Wert als im Auslieferungszustand, erst Recht, wenn ich dazu keine Werkstatt brauche. Jedenfalls baue ich mir ne nette Armlehne dran. Fotos dazu folgen demnächst...
 
Tag zusammen.
Da ich bei Wind und Wetter fahre, und es teilweise sehr Spritzt. Hab ich mal angefangen die schutzbleche zu modifizieren und hab mir 2 schablonen gebastelt .
Ausserdehm hab ich die Beleuchtung erweitert . LG
 

Anhänge

  • 20171222_160808.jpg
    20171222_160808.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 344
  • 20171222_160803.jpg
    20171222_160803.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 339
  • 20171221_162659.jpg
    20171221_162659.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 363
Der Spritzschutz sieht gut aus, die Beleuchtung würde ich ändern, Denn die Lampen auf den Schutzblechen belasten diese stark, wahrscheinlich wird das nicht lang halten. Außerdem geht in Kurven der äußere Lichtkegel nach oben und blendet den Gegenverkehr.

Gruß
Christoph
 
Ich hatte auch schon überlegt, noch 2 kleine Lampen an die senkrechten Schutzblech-Halter zu montieren. Und das mit dem Spritzschutz ist eine gute Idee!
 
Der Spritzschutz sieht gut aus, die Beleuchtung würde ich ändern, Denn die Lampen auf den Schutzblechen belasten diese stark, wahrscheinlich wird das nicht lang halten. Außerdem geht in Kurven der äußere Lichtkegel nach oben und blendet den Gegenverkehr.

Gruß
Christoph

Moin . Danke.
Die Lampen wiegen sehr wenig und strahlen direkt nach unten vor das trike . Hab es aber noch nicht getestet , das steht heute Abend an dann seh ich ob es den Gegenverkehr blendet falls ja wirds definitiv geändert. LG
 
Du könntest sie dann immer noch als Fernlicht einsetzen. Ich habe eher Angst um die Schutzbleche. Vielleicht sind die Metallstreben auch stabil genug. Ich lerne gern etwas dazu;)

Gruß
Christoph

Ich auch. :) . Möglich das du recht hast . Zeigt wohl nur der Praxistest. Ich denke die metalstreben halten aufjedenfall. Wenn werden wohl eher die 2 nieten das Problem werden.
LG
 
Wie schon geschrieben, hat das Trike (auch mit Gepäckträger) bei mir ein paar Dutzend heftige Geländekilometer ausgehalten. Aber die von innen mit Steinchen bombardierten und an Gebüschen vorbei ratschenden Schutzbleche sind immernoch fest und unbeschädigt. Schön sind die ehemaligen 20" Steckschutzbleche nicht. Aber beim meinem Trike inklusive Halter und Befestigung absolut ausreichend robust.
 
Wie schon geschrieben, hat das Trike (auch mit Gepäckträger) bei mir ein paar Dutzend heftige Geländekilometer ausgehalten. Aber die von innen mit Steinchen bombardierten und an Gebüschen vorbei ratschenden Schutzbleche sind immernoch fest und unbeschädigt. Schön sind die ehemaligen 20" Steckschutzbleche nicht. Aber beim meinem Trike inklusive Halter und Befestigung absolut ausreichend robust.
Ich denke das ich zum Sommer die schutzbleche komplett austauschen werde.
LG
 
So . Blendet nix . Wackelt nix . Könnte mir etwas weiter vor strahlen. Ansonsten super zufrieden .
 

Anhänge

  • 20171223_170201.jpg
    20171223_170201.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 194
  • 20171223_170923.jpg
    20171223_170923.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 193
  • 20171223_170954.jpg
    20171223_170954.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 189
  • 20171223_170942.jpg
    20171223_170942.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 167
  • 20171223_170933.jpg
    20171223_170933.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 208
Sooo...
Meine Armlehne und der Gepäckträger ist fertig, muss nur noch alles verschleifen und farblich gestalten. Dann gibts Fotos davon
Wer hat schon mal die Schutzblechhalterung abgebaut und versucht zu biegen? Meine fluchtet von Haus aus nicht zum Vorderrad, sieht total blöd aus! Was ist das für Material? Kann das brechen beim Biegen?
Allen ein schönes Fest in froher Harmonie und bei bester Gesundheit
 
Sooo...
Meine Armlehne und der Gepäckträger ist fertig, muss nur noch alles verschleifen und farblich gestalten. Dann gibts Fotos davon
Wer hat schon mal die Schutzblechhalterung abgebaut und versucht zu biegen? Meine fluchtet von Haus aus nicht zum Vorderrad, sieht total blöd aus! Was ist das für Material? Kann das brechen beim Biegen?
Allen ein schönes Fest in froher Harmonie und bei bester Gesundheit


Guten Morgen. Bin gespannt auf die Bilder.
Der Halter ist fest verschweißt glaub ich und die schutzbleche sind am Halter genietet. Meine sind auch nicht in Flucht.
Habe mich aber nicht getraut da was zu biegen . LG und frohes Fest euch allen
 
Die Schutzblechhalterung bei meinem CTFS ist aus Stahl und am Scheibenbremssattel-Halter mit verschraubt.
Kann man gut biegen. Sollte aber nachlackiert werden, falls der Lack beim Biegen verletzt wird.
 
Die schwarzen Schutzblechhalter sind nur mit zwei Impusschrauben befestigt (reicht aus!). Ab und anbauen war kein Problem! So hab ich meine beiden Plastikschutz,,bleche" ausrichten können, Schmutzfänger incl.
Fotos kommen genug, hab nur immer wieder neue Einfälle.
Wie macht sich der Lenkungsdämpfer? den hole ich mir glaube ich auch noch, so kann ich auch gleich mit dem Ding den beidseit. Lenkeinschlag begrenzen, da sonst ohne Begrenzung der Radschutz mit der Lenkstange in Berührung kommt. Gut, dass Winter ist...
 
Liebe Trike- Gemeinde!
Wie kann ich Fotos von meinem PC einfügen? Gehen wirklich nur Internetfotos?
 
Danke für den Tipp!
Hier erst mal ein Foto der Armlehne, Gepäckträger, voll verstellbarer Rückspiegel und ganz vorn Werkzeugtasche mit Handyhalterung (Navi).
Fotos der Verankerung d. Armlehne folgen noch.
 

Anhänge

  • DSCF3150.JPG
    DSCF3150.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 339
  • DSCF3156.JPG
    DSCF3156.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 335
Zurück
Oben Unten