Spannende Fahrzeugsuche

Ihre Idee war, jetzt ein gebrauchtes Milan MK2 zu erwerben, dann später wenn ich mein VM gefunden habe, dieses Gebrachte für sie anzupassen.
@Rbohmann hat in seinem Milan ein System zum Schnellverstellen des Sitzes, so dass er und seine Frau fahren können ohne lang anpassen zu müssen.
Einen so präparierten MK2 wollte er auch in absehbarer Zeit abstoßen:
Mein MK2 wird dann wohl demnächst unseren Hof verlassen müssen, denn drei sind einer zuviel lt meiner Frau.
Vielleicht klopfst Du mal bei ihm an.
 
Ein Liegerad gebraucht kaufen und direkt vor Erhalt des Velomobils wieder verkaufen ist ja zumindest finanziell unter'm Strich keine zusätzliche Belastung. Das Geld und den Platz bekommt man wieder und braucht man fur das Velomobil sowieso, muss man also eh haben. Wenn man schon vor der Bestellung anfängt, kann man vielleicht auch noch ein paar Dinge entdecken, auf die man bei der Bestellung dann achten möchte. Zum Training / Anpassung an die Liegeposition scheint es mit auch optimal. Ein offenes Liegerad kann man nämlich wunderbar langsam fahren und sich steigern. Beim Velomobil hingegen möchte man ja vorrangig auf Fahrbahnen fahren und da fühle zumindest ich mich besonders unwohl, wenn ich keine ausreichende Geschwindigkeit fahren kann. Da ist untrainiert / unangepasst also bei mir die Hemmschwelle höher, sich raus zu wagen. Außerdem kann man dann lernen, wie sich die Richtige Einstellung für die Tretlagerentfernung anfühlt und die Überführungsfahrt eher mit besser eingestelltem Tretlager fahren.

(Und wenn man bei der ersten Fahrt im eigenen Velomobil schon richtig ordentlich loslegen kann, ist das Gefühl wahrscheinlich nochmal viel besser. Wenn man erst nach und nach den gleichen Punkt erreicht, spürt man das ja nicht so sehr und hat nicht dieses intensive Erlebnis. :sneaky:)
 
Auch wenn die Liegerad Fraktion mich steinigt, aber eine Liege
reizt mich so gar nicht. Eine 2-Rad-Liege käme wegen meinem
Parkinson nicht in Frage. Bei den Trikes fehlt mir der Wetterschutz.
Wenn ich mich so richtig einsauen möchte, rundherum nass und
dreckig, das kann ich auch mit meinem MTB haben.
Erst einmal muß sowieso, schweren Herzens, meine Moto Guzzi
verkauft sein. Leider auch ein weiteres Opfer des MP.
Sollte mir jetzt spontan was Gebrauchtes so gut gefallen, daß
der UNBEDINGTE HABENWILL EFFEKT eintritt, gäbe es noch
einen Plan B. Es sei denn, meine Frau hat tatsächlich ein
geheimes Sparkonto, vielleicht sogar einen Plan C.:unsure::rolleyes:

Kai
 
eine Liege
reizt mich so gar nicht
Och du. Dann halt nicht. :giggle:

Ich frage mich gerade, ob folgendes zum leichten Vortrainieren mit Sofa / Liegestuhl taugt. Dann könnte man mal so ein Teil in der Community rumreichen. :LOL:

Gut, und jetzt will ich versuchen, das Thema ruhen zu lassen. :censored:
 
Einen so präparierten MK2 wollte er auch in absehbarer Zeit abstoßen
Das ist korrekt, ist aber ein SL und ich habe mich schon mit @Daydreamer ausgetauscht
Ich bin immer wieder positiv überrascht, an was ihr euch immer so erinnert und dann auch noch die passenden Beiträge dazu findet. Respekt.
Und für @Daydreamer drücke ich die Daumen, dass er bald ein passendes Fahrzeug findet
 
Grundsätzlich würde ich es erst ohne E versuchen. Bergtaugliche Schaltung vorrausgesetzt.
Nachrüsten wenn wirklich nötig ist meist kein Problem.
Ich bin immer wieder erstaunt wo ich mit meinem Quest überall hochkomme.

Hallo Andreas,
ich bin zur zeit auch in der Warteschleife eines Velomobiles aus Dronten zu erwerben, aber das ist nicht das Thema jetzt, sondern vielmehr dein Link zu deiner Photographie. Ich habe Gänsehaut bekommen nachdem ich Lost Place &Friedhöfe gesehen habe. Chapeau für diese Fotoarbeit!
 
Die spannende Fahrzeugsuche ist zu Ende. Erst einmal vielen Dank
für alle Tipps und Informationen. Ein riesiges Dankeschön geht an
Henning und an Sven! Hier habe ich sehr viel zum Thema Velomobil
lernen können.
Wie ihr in meinem Avatar entnehmen könnt, ist es ein Milan geworden. Ein Mk2 GT. Genauer gesagt ist Heiner's Sturmvogel
zu einem Zugvogel geworden. Heute sind meine Frau und ich mit
einem Transporter nach Nordhorn gefahren, um den Vogel abzuholen. Zu Hause haben wir dann ausprobiert, wo der beste
Platz dafür ist, da die Garage noch im Bau ist.

20211212_192600.jpg20211212_191249.jpg20211212_191333.jpg
 
Glückwunsch zu deinem Milan mit einer sehr interessanten Geschichte. Auf dass er dir immer gute Dienste leistet und dass du noch lange Freude an ihm hast, trotz deiner Umstände. Ein Milan GT ist ein sehr guter Kompromiss, wenn es schnell und sportlich, aber trotzdem bequem und verhältnismäßig einfach handzuhaben sein soll. Der steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, wenn ich mein A6 mal mit etwas schnellerem ergänzen möchte.
 
Zurück
Oben Unten