Spammer

Beiträge
5.944
Diese Vollpfosten müllen ja sogar diesen bereich zu. Und in jüngerer Zeit gehäuft. Das wird mit einiger Sicherheit nicht besser werden.

Was mir zur Prävention einfällt:

Komischerweise gibt es in anderen Foren mit der gleichen Software nicht derartige Probleme (bassic.de, recording.de, thetonerooms.com). Da scheint man sich mit technischen Mitteln weiterzuhelfen. Was mir dazu einfällt: automatisches prüfen von Neuanmeldungen mit stopforumspam oder anderen Blacklists, ggf Ausschluß von IP-Adressen aus auffälligen Ländern.

Hier finde ich Infos speziell zu xenforo: https://xenforo.com/community/resources/block-spam-completely-with-no-addons.4065/

Eine sehr wirkungsvolle Methode ist übrigens das manuelle Freischalten von Anmeldungen und Absenden einer Benachrichtgungsmail. Mit ein bisserl Erfahrung kann man die Spam-Bots an den Domains und vor allem an den Email-Adressen erkennen und im Zweifelsfall mit stopforumspam.com überprüfen und die Bots still und leise löschen.
 
Eine weitere Idee, dem entgegenzuwirken wäre eine Schreibberechtigung im Forum, die erst nach 3 Tagen oder 1 Woche nach Anmeldung erfolgen würde. Vielen Trittbrett-Spam Profilen, würde da der Wind aus den Segeln genommen werden
 
Danke für Eure Tipps, aber nach den ganzen Jahren Forenbetrieb kenne ich die Möglichkeiten auch alle ...

Statt hier 'ne Diskussion anzufangen, reicht es völlig aus, Spam-Beiträge einfach zu melden. Dann werden sie entsorgt und gut ist es.
 
Zurück
Oben Unten