Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Mal wieder nur die drei Musketiere? ;-)
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Reimar und ich überlegen, aus Köln zu kommen. Wenn, dann aber wohl per eigenem Antrieb und nicht mit der Bahn.

Ob und ob über DU - da warten wir noch genauere Wetterdaten ab - und werden uns in jedem Fall noch vorher melden ...

Hajo
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Ich habe Nachmittags leider einen anderen Termin :(, den ich nicht verschieben kann. Werde aber mit am Start :) sein und mich unterwegs dann irgendwo ausklinken
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Ich schau mal, geb mir aber derzeit nur 50% Chance das ich kommen.
Im Kalender ist s aber vermerkt.
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Hajo und ich sind mit von der Partie.
Ich werde mit am Start in Duisburg sein und Hajo klinkt sich auf halber Strecke mit ein.
Auf dem Rückweg werden wir vor Kempten Richtung Kölner Bucht abzweigen.

Reimar
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Hi ,

anbei noch der Flyer von der Börse in Neerkant. Man sieht sich morgen früh im Duisburger Westen :)

Cheers...........

Hanns
Q228

2184.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Hallo Hans, Reimar, Hajo, Rene und Frank,

leider musste ich mich ja zwischendurch ausklinken. Die Rückfahrt mit Rückenwind war sensationell, mit einem Schnitt über 40 km/h. Ich war viel zu früh zu Hause und hätte Euch doch noch ein weiteres Stück begleiten können.

Habt Ihr denn die hässlichen Plastikbomber gegen schöne Stahlrösser eintauschen können? :D:D:D

@Rene, was machen wir bezüglich der kleinen Macke die ich evtl. am Quest verursacht habe? :confused:
 

Anhänge

  • PICT0151.jpg
    PICT0151.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 162
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

@Rene, was machen wir bezüglich der kleinen Macke die ich evtl. am Quest verursacht habe? :confused:

Na ich würde sagen, informier dich schon mal was fürn RAL-Code mein Quest hat.

2 cm² sind abgeplatzt bis aufs GFK und ein Stück von 3-4cm² droht noch abzuplatzen. Wenn mans nicht mit ner Spritze unterkleben kann muss ich's wohl abreissen und neu drankleben.

Nehneh, da hat der Kerl hinten eine Stummelschwänzen und rasiert damit ungeniert durch die Gegend.

Wie früher in den RR-Zeiten die Kollegen sind die Größte Gefahr auf der Straße....

Und wie sind die anderen nach Hause gekommen, in Venlo waren die 3 Stooges nach der Marathoneinlage ja auf einmal wech...

Tschö
René
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Reimar und ich sind noch gut die Hälfte bis Umgebung Büttgen zurückgesegelt. Die Fähre über die Maas haben wir allerdings bei fallendem Schlagbaum erreicht - war selbst für Liegerad schon zuweit unten.

Reimar ist dann nach seinem Plan hinter einem Bauernhof auf einen abkürzenden Feldweg nach Süden abgebogen, um Päuschen&Brotzeit zu machen - fand dann aber erst ein geeinetes Plätzchen als der Weg wieder auf die breite leere Landstraße mit höheren VM-Spaßfaktor stieß - wo ich dann gerade wieder vorbei kam.

Um kurz vor 7 war ich dann noch halbwegs im Hellen zu Hause. Da es zunehmend frischer wurde und nix mehr zu futtern in der Kiste rumflog, hat es mir dann auch gereicht.

Nach dem eisigen Niesel in der Morgendämmerung war's ja auch vom Wetter noch schön und macht ja auch Laune, nicht wie meist, nur alleine durch weitgehend bekannte Gefilde zu fahren.

Bis denne - Hajo
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Hallo Düseburger,
und Sorry für die gemütliche Hinfahrt!

Nach einer durchgemachten Nacht, war ich sicher nicht in Form auf meinem Baron, aber Eure Lässigkeit, auch an Steigungen, hat mich beeindruckt. Am Ende fehlten mir selbst die Körner zum Spurten an der Ampel.

Selig war ich über den permanenten Rückenwind bis nach Köln. Mit der Sonne und dem Wind im Nacken, ließ ich es mir lange hinter Hajos Mango gut gehen. „Man go!“ sagte ich mir immer, aber die Kräfte schwanden nach 230 km. Hajos Team-Bemühungen wollte ich nicht länger strapazieren. Köln ist groß und so trennten sich unsere Wege 50 km vor Köln.
Dank einer Abkürzung durfte ich Hajo noch mal vorbeiflitzen sehen. Nach einer ausgiebigen Futterpause rollerte ich glücklich mit Licht heimwärts. Also nix mit 40er Schmitt ;-)
Nach 295 km stoppte mich auf der Uferpromenade, 1500 m vor der Haustür, eine Bierflasche – pffffff!
Nu war die Luft bei mir aber endgültig raus. Schieben und danach schlafen war angesagt.

Ach so, auf der Börse habe ich ein tightiges Skol-Bier-Triko erstanden. Ein nettes Andenken an die gelungene Ausfahrt.
Es war eine schöne Idee vom Hanns und ich bin froh dabei gewesen zu sein.
Dank an alle die mitgemacht haben.

Grüße
Reimar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Nach einer durchgemachten Nacht, war ich sicher nicht in Form auf meinem Baron, aber Eure Lässigkeit, auch an Steigungen, hat mich beeindruckt. Am Ende fehlten mir selbst die Körner zum Spurten an der Ampel.

HeHe,
na dein Leistungsloch lag nicht an der durchzechten Nacht,
es ist halt recht übel mit einem Lieger bei Velomobilen mitzufahren.
Dafür war deine Leistung (gerade Wenn man die Distanz betrachtet) ziemlich gut.

Du must nur noch lernen den Windschatten besser zu nutzen.
RRller sind Könige auf dieser Weise Körner zu sparen.

Und für alle die nächsten Samstag noch nix vorhaben:

Duisburg-Wachtendonk-Roermond-America-Wachtendonk-Duisburg:D

Tschö
René
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Du must nur noch lernen den Windschatten besser zu nutzen.
RRller sind Könige auf dieser Weise Körner zu sparen.

Schon klar - Nur war ja kein Rennen und Kratzer an meinen Pedalen wollte ich nicht riskieren ;)
Aber Beiwagen spielen macht Laune und entspannt ungemein.

Gibt es noch Bilder oder Filmchen?
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Wenn ich das USB-Kabel fürs Telefon aus'm Büro mitbringe (Freitag), dann sichte ich Mal und stell Wiedererkennbares es ein.

Reimar, starke Leistung! Was machen wir denn, wenn Du ausgeruht und nicht in Jeans an den Start gehst?

Hajo
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Reimar,
unglaubliche Leistung, meine Anerkennung! Ich wäre wohl wesentlich früher in die Knie gegangen. Auch so war ich ziemlich hinüber. War aber ne schöne Ausfahrt.
In Venlo wurden wir leider von Marathonies eingekesselt und hatten eine Weile Leerlauf. Danach war Rene verschwunden. Vielleicht ist er noch ein wenig mitgelaufen :->
Peter
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Danach war Rene verschwunden. Vielleicht ist er noch ein wenig mitgelaufen :->

Ne ich wollte links abbiegen (nach meiner Route und als Erster), und ihr seit einfach weitergefahren. Hab dann noch 2 Minuten gewartet, aber Hanns ist wohl nach der Manier 'Schnelle Entscheidungen sind die besten' weitergefahren.
Nun ja das hat euch dann wohl einige wenige KM mehr eingebracht...
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Nanananana, es war ein wenig anders. Wir sind nicht strikt nach Navi, dann links ab und habne geguckt, wo du bleibst. Nach kurzer Beratung haben wir uns dann gedacht, dass du eher deinem Navi als uns vertraust und sind dann weiter gefahren (durch dieses Truppenübungsgelände).So schnell war die Entscheidung auch nicht, und wir sind ungefähr den gleichen Weg wie nach der "Fußabfrier-Krapfen-Tour" gefahren:D

Gruß
Frank
 
AW: Sonntag nach Neerkant? Wer ist denn mit dabei?

Nanananana, es war ein wenig anders. Wir sind nicht strikt nach Navi, dann links ab und habne geguckt, wo du bleibst. Nach kurzer Beratung haben wir uns dann gedacht, dass du eher deinem Navi als uns vertraust und sind dann weiter gefahren (durch dieses Truppenübungsgelände).So schnell war die Entscheidung auch nicht, und wir sind ungefähr den gleichen Weg wie nach der "Fußabfrier-Krapfen-Tour" gefahren:D

Na dann hier mal ein Beispiel was 'SpontanNavigation' bewirkt:
Gelb: KrapfenTourWeg 8,5km 20min
Grün: Meine Fahroute abTrennung 2,8km 7min
OK es kommt noch eine Minute für 'aufs Navi gucken' dazu. Bei euch kann man noch 2-3 Minuten abziehen weil ihr die KvE-Straart runter gefahren seid, statt den Südlichen Weg aus Dezember.
In Summe ist das dann aber immer noch knapp doppelt so schnell.

Merke ich auch immer auf Brevets: Hirn schlägt Füsse.;)

Übel wirds halt nur, wenn wie vor Venlo die N556 ne KFZ-Straße ist, aber das Navi das nicht weiss und diese mit dem Rad befahren will.:mad:
 

Anhänge

  • Navigation.jpg
    Navigation.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten