RTF Sonntag, 14.Sep.2014 - Wien: Giro d´Italia - Gran/Medio Fondo

so.. hab mich angemeldet, aufgrund dieser Info auf der Homepage:

"alle für den Verkehr zugelassene Fahrräder (ausgenommen E-bikes) erlaubt"

um jetzt nach der Anmeldung und Bezahlung von 71 Euro in den gedruckten Raceinfos zu erfahren:

"Nicht erlaubt: Liegeräder, Sitzräder, Scheibenräder, handbikes, E-Bikes"

die 71 Euro sind wahrscheinlich futsch.. glaub nicht, dass ich die wieder seh..
und fahrbereits Aufrecht-Radl (für die Strasse) hab ich auch keines rumstehen..
und mit der 16kg schweren, Stollenbereiften, 20 Jahre alten, 21-Gang-mit-Körbchen-Stadtschlampe mag ich auch ned mitfahren
 
Glaube nicht, daß die 71 Eier futsch sind.
Entweder du fährst mit dem Lieger mit oder der Veranstalter soll die Kohle rücküberweisen und seine Vertragsbedingungen überdenken.......

Karl
 
tja.. option 3:

ich schnapp mir das MTB von der Freundin, bau den dämpfer aus und einen sperrbaren ein, hau die Reifen runter und die Duranos drauf, dann noch meinen Sattel und KLickpedale drauf
und fahr dann mit 70cm breiten Lenker da mit :(
 
so.. ich war dort.. hab nachgefragt (sogar beim Chefe)..
es hätte 6 Jahre gedauert bis es endlich mit Wien gekappt hat.. angeblich die Wiener Behörden schuld...

er hätte auch gern die Handbiker dabeigehabt (er kennt da einen, Weltrekordhalter, RAAM-Teilnehmer... etc. - er war mit dem mal auf einer Tour, 8 Tage durch die Alpen, 19.000hm -> und der war mit handbike dabei was ihn halt sehr sehr beeindruckt hat)

ABER: auch hier wären die Wiener Behörden dagegen gewesen..
Begründung: so ein tiefes Fahrzeug sieht man nicht

tja..
rumdiskutieren hilft da nix mehr..
hab mich gefreut, endlich mal ne Strecke zu haben, die flach gewesen wäre.. ohne 600hm...
hätte mir schon ausgerechnet, mit ein wenig Windschattenfahren, dass da was von 37km/h Schnitt+ rauskommt...

so werd ich hoffen, nicht hinter den Besenwaagen zu fallen..

werd das 14 Jahre alt MTB der Freundin jetzt mal umbaunen (Reifen, Pedale, Dämpfer)
und damit morgen mit"gondeln"
 
so..
image002_Radvorbereitung Medio Fondo_kl.jpg

image006_Radvorbereitung Medio Fondo_kl.jpg
wenn es damit nicht geht....




dann muss das hier herhalten..
image015_Radvorbereitung Medio Fondo_kl.jpg
hab es jetzt "renntauglich" gemacht ;)
dicke Reifen runter, 28mm Duranos rauf - sperrbaren Dämpfer, Federgabelvorspannung so hoch wie möglich,
Vorbau gegen Längeren getauscht und statt nach oben nach unten zeigend montiert, um ne bessere Sattelüberhöhung hinzukriegen

ne kleine Proberunde gefahren, erstaunt wie flott das doch fährt....

Reifendruck auf 8bar... soviel würd ich am Fujin nicht fahren, aber das hier ist ja ein Fully und hat 26"-Räder
also zumindest der Besenwagen macht mir jetzt keine Sorgen mehr *g*

so.. noch was essen und dann ab ins Bett, morgen gehts ja früh los
 
*lol*
die Freundin findets cool, wie es jetzt ausschaut mit den schmalen Reifen

(wie wirds noch cooler finden, wenn sie das erstemal damit gefahren ist - bei ihr ja eh 98% Asphalt)

aber ne interessante Frage hat sie gestellt:
"hast du nur die Gummi-Reifen getauscht, oder auch die Speichen"

also: ich hab nur die Gummireifen getauscht, die Speichen hab ich nicht getauscht :)
 
Vorbau gegen Längeren getauscht und statt nach oben nach unten zeigend montiert, um ne bessere Sattelüberhöhung hinzukriegen

Vielleicht täuscht das Foto, aber kann man hier noch von "Über"höhung sprechen? ;)

Ansonsten... Coole Sache, dass du damit mitgefahren bist! Hab gerade deinen anderen Beitrag dazu gelesen. (y)
 
das Foto täuscht bedingt..
am Foto schauts auch so aus, als ob ich vorne ein 29er und hinten ein 26er-Radl verbaut hätte
noch krasser wirkt die Perspektive beim Lowracer...
auf einem Foto wirken 20" und 26" ja schon fast gleich groß

tatsächlich war vorher ein kurzer, aber sehr steiler Vorbau nach oben montiert
jetzt (am Bild) ein längerer, der nach unten zeigt..
womit zumindest eine geringe Sattelüberhöhung möglich war..
vorher war der Lenker 15cm über der Sattelhöhe (die bei der Freundin ja auch minimal eingestellt ist tiefer ist)

und ja.. der Fuchs bringts ;)
ein Teilnehmer fand ihn so lustig, der machte nach dem Rennen vom Fuchs mehrere Fotos aus allen Richtungen und musste ihn auch testen (ist ja ne Hupe)
 
Rennen konnte ich mit 38,1km/h Schnitt beenden,
auf Platz 45 von 271 Teilnehmern

konnte so einige Fahrer mit Carbonlaufrädern, Messespeichen und Carbonrahmen, DI2 Schaltung etc. hinter mir lassen *g*

klar: die guten FAhrer sind natürlich den Gran Fondo gefahren, dort war auch die Durchschnittsgeschwindigkeit trotz größerer Distanz beim Sieger um 3km/h höher

ich bin jedenfalls mit den 38,1km/h mit dem MTB zufrieden, zumal 17km lang auf halber STrecke von der Gruppe nur "gegondelt" wurde...
 
Zurück
Oben Unten