Sommerzeit steht vor dem Aus

AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

Zum 1. April gibt es immer solche Meldungen ... :)
 
AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

Na, das wäre doch mal was vernünftiges :D

Und das, wo ich mich heuer zum ersten Mal in meinem Leben auf die Sommerzeit gefreut habe :(

Dank der Sommerzeit bin ich jetzt nicht nur morgens, sondern auch abends im Hellen unterwegs - und das macht schon bedeutend mehr Laune :D

... aber wie Reinhard schon bemerkte ist das sicherlich nur ein Aprilscherz :p

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

*LOL*

Der ist irgendwie besser als der von www.wetter.com :D

Aber mal abgesehen vom Aprilscherz... ich bin der Meinung, man sollte die Winterzeit abschaffen. Sind eh nur noch 5 Monate wo die gebarucht wird, die könnte ruhig ganz weg. Auch wenn es eigentlich die "Normalzeit" ist - wozu braucht man denn im Winter morgens die Helligkeit... abends wäre die Stunde länger hell auch im Winter richtig schön.
 
AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

ich bin der Meinung, man sollte die Winterzeit abschaffen. Sind eh nur noch 5 Monate wo die gebarucht wird, die könnte ruhig ganz weg.

Dir ist aber auch klar, daß so ein Schritt das gesamte Welt-Zeitsystem verwürfeln würde. 's reicht ja schon, daß die Franzosen per Dekret an der Atlantikküste MEZ haben, nach Sonnenstand wäre es dort nämlich GMT. Allerdings wird, soweit mir bekannt ist, im Rahmen der EU schon seit einiger Zeit über die Abschaffung der Sommerzeit diskutiert, doch bis die Eurokraten sich mal entscheiden...
 
AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

Dir ist aber auch klar, daß so ein Schritt das gesamte Welt-Zeitsystem verwürfeln würde. 's reicht ja schon, daß die Franzosen per Dekret an der Atlantikküste MEZ haben, nach Sonnenstand wäre es dort nämlich GMT. Allerdings wird, soweit mir bekannt ist, im Rahmen der EU schon seit einiger Zeit über die Abschaffung der Sommerzeit diskutiert, doch bis die Eurokraten sich mal entscheiden...

jap. Trotzdem find ich Winterzeit doof und wäre für durchgehende Sommerzeit... so anziehen beim Fahrradfahren tu ich mich jedenfalls :D:rolleyes:
 
AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

Hallo an alle,

irgendwann wird sicherlich die "Normalzeit" auch abgeschafft, und es gibt dann ganzjährig nur noch Sommerzeit. Diskutiert wird es häufig und sicherlich auch irgendwann kommen, diese halbjährige Umstellung bringt wirtschaftlich nämlich keine Vorteile.

ciao
pinguin
 
AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

Warum stehen wir nicht alle eine Stunde früher auf, anstatt uns kollektiv selbst zu belügen??? Irgendwann einmal, vor langer Zeit, war 12:00 Uhr die ungefähre Zeit des täglichen Sonnenhöchststandes. Müssen wir denn immer weiter davon wegkommen? Ich habe mich mit Hilfe meiner Analoguhr als Hilfskompass schon öfter aus buchstäblich orientirungslos verfahrenen Situationen gerettet.
 
AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

Hallo Pinguin,

irgendwann wird sicherlich die "Normalzeit" auch abgeschafft, und es gibt dann ganzjährig nur noch Sommerzeit. Diskutiert wird es häufig und sicherlich auch irgendwann kommen, diese halbjährige Umstellung bringt wirtschaftlich nämlich keine Vorteile.

Das wäre aber Energietechnisch eine Katastrophe! Schon jetzt wird durch die Zeitumstellung mehr Energie verheizt (im wahrsten Sinne des Wortes) als nötig wäre!

Schafft die Zeitumstellung ab

Kay
 
AW: Sommerzeit steht vor dem Aus

Soweit ich weiss wird aber tatsächlich über die Abschaffung der Zeitumstellung diskutiert. Die EU entscheidet alle fünf Jahre neu. Aber der Entscheid ist erst gerade wieder für die Zeitumstellung gefällt worden. Also werden wir für die nächste chance wieder ein paar jahre warten müssen.
 
Zurück
Oben Unten