Sommerhitze im Velomobil

Je mehr Salz mal beim Fahrt los wird desto besser ( wird man viel gesunder , besonders wichtig wenn einer ueber 30 ist ) .

Genau, deswegen gibt es auch keine Produkte wie NaCl- bzw. Kochsalztabletten:

Anwendungsgebiet von Kochsalztabletten (Packungsgröße: 100 stk)
Kochsalztabletten (Packungsgröße: 100 stk) sind ein Nahrungsergänzungsmittel zur zusätzlichen Versorgung mit Natriumchlorid (Kochsalz). Bei starker körperlicher Anstrengung oder in den Tropen ist der Schweißverlust des Körpers groß. Kochsalztabletten (Packungsgröße: 100 stk) helfen den erhöhten Salzbedarf des Organismus zu decken.
 
Ich fürchte, dass ich sie eher zu spät nutze und mich deshalb dann schon fast zwingen muss zu trinken.
These: Körper wehrt sich gegen weiteren Salzverlust durchs schwitzen, was der Fall wäre, würde man trinken.
 
Da bin ich dann eher für ein wenig Salzgebäck ... Salztabletten klingt ja unangenehm ... Aber Salzstangen oder so Kleinkram, dann hat man auch gleich ein paar Kalorien
(und Brösel - aber man muss ja nicht im Velomobil essen :whistle: ...).
 
Ok, das ist ja bekannt. Ich mein das man gesünder wird wenn man möglichst viel Salz ausschwitzen soll. Die Quelle such ich
 
Servus,

wenn ich schon was von gespeicherten Lichtphotonen lese, brauche ich die "Quellen" garnicht mehr weiterlesen :p

Da meine Hauptverpflegung, neben Bananen, mittlerweile Erdnüsse in Sojasoßen-Teigmantel mit Wasabi sind, brauch ich mir um Salz eher keine Sorgen zu machen.. Auch sonst ist da alles drin was man so braucht. Durch den Teigmantel sogar ordentlich Zucker (17%)

Gruß,
Patrick
 
**Natriumchlorid (NaCl) übrig. Es kommt in isolierter Form in der Natur so nicht vor und ist für die Zellen und Organe giftig!, wie Biologe Jaques Loeb bereits Anfang des 20. Jahrhunderts nachwies! Aus dem lebenswichtigen naturbelassenen Vollwertsalz wird durch die Raffinierung ein schädliches...** das meinte ich - Taglisches fertigkost von den meisten ist vergiftet - mitm Schweiss wird man das Gift ( Natriumchlorid) los .
 
mittlerweile Erdnüsse in Sojasoßen-Teigmantel mit Wasabi

Bei mir sinds meist Cashewkerne geröstet mit Salz, die haben gleich noch tüchtig Magnesium (zumindest nach Inhaltsangabe auf denen von Aldi) und Eiweiß ist auch gut drin. bei ca. 10 l pro Tag in Südeuropa merke ich an meinem Appetit auf Salziges deutlich, daß mir da was fehlt.

Natriumchlorid (NaCl) übrig. Es kommt in isolierter Form in der Natur so nicht vor und ist für die Zellen und Organe giftig

Der erste Teil ist falsch und der zweite gefährlicher Blödsinn.

Gruß,

Tim
 
Der ist im Moment sogar Veganer und ich hab jetzt Hunger!

Entepfau schrieb:
Durch den starken Verlust der Mineralien, besonders von Natrium, reagiert der Körper mit einem paradox anmutenden Signal: Durst. Geht man diesem Signal nach, beginnt ein Teufelskreis. Der ohnehin schon geringe Mineraliengehalt in den Zellen wird immer dünner und der Mensch immer durstiger.
Uiuiui, ich sollte definitiv drauf achten was ich trinke oder wenigstens etwas Salz ins Wasser zu tun.

Entepfau schrieb:
In den schlimmsten Fällen kann es zu einem Anschwellen des Gehirns und führen.
Das sieht dann so aus?

helm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die Velomobilroduzenten bezueglisch der Ventilation ? Gibts bei jemandem auch andere Solutions ausser Fussloecher und Visierklappe ? Zumbeispiel irgendwelches Radiatoraaehnlisches Gitterchen das vorne an der Nasenspitze sitzt ( oder man dazubestellen koennte ) ? Und die 12 volt Ventilatoren sind auch ne gute sache / naja werden etwas Strom verbrauchen aber geradezu MOZ steif bergauf, koennte man aufs Stromsparen verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten