Sommerausklang 2022

@Daniel hat sich mit seinem Toxy die Berge hochgequält
Das toxy lief aber irgendwie nicht gut und @Daniel musste sich leider oft durchkämpfen. Gerade im Flachen mit Wind hätte er im Vorteil sein müssen, was aber leider nicht der Fall war. Das war für mich wieder eine "Lehrstunde", dass ein Trainingslager nur mit Liegerädern wohl eine größere Herausforderung wäre, denn die Unterschiede unter den LRern scheinen mir deutlich größer als von RR zu RR. Gerne hätte ich für den Wind-Tag mein MBB dabei gehabt, denn das rennt bei solchen Bedingungen immer noch ziemlich gut.

Ich kannte die Gegend bisher nicht, halte sie aber schon für Liegerad-tauglich, wenn auch nicht jede Strecke. Ich habe in diesen Tagen bewusst darauf geachtet und durch das Fahren im Stehen komme ich auch steilere Passagen rel. locker. Auch als Abwechslung ist das Fahren im Stehen perfekt geeignet. Aber ich gebe zu, ich bin z.B. Grand Ballon bewusst locker gefahren. ;)
Da hätte ich mit dem MBB auch mit 36-36 etwas mehr zu kämpfen gehabt, aber das Thema hatten wir ja schon. :whistle:
 
Ich habe den Sommerausklang sehr genossen, danke @roland65 für's Organisieren! Während der Anreise hatte ich ein nettes Dèjà-vu. Eigentlich wollte ich schon Donnerstags los, vom Bodensee nach Freiburg. Das miese Wetter macht mir ein Strich durch die Rechnung. Da sich auch am 'Freitag der Regen nich so recht verziehen wollte, stieg ich in den Zug bis Hinterzarten, um über den Rinken via Freiburg ins Elsaß zu radeln:

Vom Rinken Richtung Freiburg geht es gehörig runter, diesen Weg kannte ich von meinen Fitterwochen( mit Tandem und Bob-Yak drei Wochen vom Bodensee ins Elsass und zurück). Damals in umgekehrter Richtung. Für meine Liebste war das auf dem Heimweg zu steil und zu lang. Ich hingegen wollte auf keinen Fall ein Tandem mit Hänger 5 km den Berg hoch schieben, .... dann lieber ersten Gang reine und gemächlich hoch treten. ich kam so in den Flow, wollte es wissen, ob ich's schaffe, und year,... geschwitzt wie ein Elch - es war ein Sonntag im Sommer - kam ich völlig außer Puste oben an. Es waren viele Wanderer unterwegs, und als meine Frau oben ankam, war ech dicke Luft: sie mußte sich von vermultich allen ihr entgegenkommenden Wandernden alles möglliche anhören, .... "hat dich dein Mann Sitzen lassen?"

Ich jedenfalls freute mich ob dieser Erinnerungen schon auf die kommenden Tage.

Mit dem ZR konnte ich allerdings "nur" mitfahren, ich hing meistens im Windschatten der RR. Die Berge hoch war eh klar, das ich da mein Tempo fahre. Bin natürlich auch alles gefahren, auch wenn es "Rund um Colmar" am Schluß ech zäh war.

Schön wars :love:

Ich habe noch eine Nacht in Freiburg dran gehängt. Bin spontan abens mit meinen Turnkumpel aus alten Zeiten in den Zirkussport. Da waren krass fitte Artisten: ..... so kam ich zu meinem allerersten Hand-Auf-Hand Handstand:cool:.

Am Dienstag dann Heimreise: von FR Haslach nach Kirchzarten per ZR, dort in den Zug bis Donaueschingen, von dort eine Wilde Tour durch herliches Geläuf:
DSC_0439[1].JPG

Als ich in Beggingen meine Wasserflaschen aufgefüllt habe, habe ich das Toxy etwas rückwärts geschoben. Dabei hat die Seitenführung der Pendelrolle die ! Lasche eines Kettengliedes ! aus dem Nietbolzen gezogen. Ein sehr hilfsbereiter Sandmaschienen-Mechaniker hat echt ne gute halbe Stunde seiner Zeit geopfert; zu Zweit haben Wir es notdürftig so hinbekommen, das ich nach weiteren 20 km Randen-Bikes in Beringen ansteuern konnte. Trotz eines neuen Kettenschlosses bin ich dort von meiner liebsten geretten worden.
Alles in allem sehr ereignisreiche Tage, die mir noch lange im Kopf beleiben werden

Grüsse an @Christoph Moder, @roland65, @TimonG und Michael
 
Zurück
Oben Unten