Solyom Bikes

Haben Sie schon einmal von Solyom Bikes gehört, einem brasilianischen Liegeradhersteller?? In Brasilien sind in den USA oder Europa hergestellte Liegeräder sehr teuer, was lokalen Herstellern einen Markt eröffnet.

Solyom bietet eine große Auswahl an Liegerädern und Trikes. Einige neuere Modelle sind eindeutig von Cruzbike oder Zox inspiriert!

Ihre Website ist nicht wirklich auf dem neuesten Stand: https://solyomwix.wixsite.com/solyom

Ihre neuesten Modelle sind auf ihrer Facebook-Seite zu sehen: https://www.facebook.com/solyombikes

Zählen die oberen beiden zu der seltenen Art der Knicklenker?
@Krischan ?
Diese Bauart wird bei Cruzbike "MBB" (moving bottom bracket / bewegliches Tretlager) genannt und viele hier nutzen den Begriff auch. Von den Knicklenkern wird es oft abgegrentz, weil man recht klar den hinteren Teil als Hauptrahmen sieht und sich das Vorderrad gegen den Hauptrahmen dreht, während das Hinterrad mit dem Hauptrahmen stumpf folgt.

Ja, ihre Website ist nicht auf dem neuesten Stand, aber sie nutzen eher Facebook, um zu kommunizieren. Ihr letzter Beitrag stammt vom 2. Januar. Es scheint sich um ein Ein-Mann-Unternehmen zu handeln...

Hast Du mal rausgefunden was diese Räder kosten sollen, und ob die überhaupt international versendet werden?
Bei einem Ein-Mann-Unternehmen und dieser grossen Modellpalette scheinen das alles handgefertigte Unikate zu sein. Aus der Webseite geht nicht hervor, ob man die überhaupt kaufen kann.

Und auf der Facebook Seite gibt es ein neues Bild des MBBs, aber jetzt mit runden Rohren.

Hast Du mal rausgefunden was diese Räder kosten sollen, und ob die überhaupt international versendet werden?
Das komplette Fahrrad mit einer Shimano Tourney 24s kostet nur R$ 2940, also weniger als 470 Euro!!!

Als Bausatz kostet es nur R$1800 (286 Euro)!

Aus der Webseite geht nicht hervor, ob man die überhaupt kaufen kann.
Wie ich bereits geschrieben habe, solltest du besser ihre Facebook-Seite überprüfen.

Ok, ich hatte bislang auf der Facebook Seite nur Bilder angeklickt, die keine Preisinfos in der Beschreibung hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir ihren Beitrag vom 10. Juli 2025 an, dort findest du eine detaillierte Beschreibung der MBB-Version.
So sehr interessiert es mich nun auch wieder nicht, und Facebook benutze ich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr. Wenn die Firma irgendwann eine aktualisierte Webseite hat schau ich vielleicht nochmal rein. Aber ich bin eh nicht in deren Zielgruppe. Wenn diese Firma ihre Kunden auf den Social Media Seiten gut erreicht passt ja alles, und ich wünsche ihnen viel Erfolg. Ist doch gut dass es auch Liegerräder in diesem Segment gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten