Soll- zu Ist km für diesen Monat

Bin etwas ausgebremst worden, Muskelfaserriss in der Kniekehle, .... an meinem eh schon lädierten Knie. Radfahren auf der Rolle kann ich laut Arzt.
Da ich keine Rolle habe, habe ich nach sechs Tagen Nichtstun den Globus mit dem Rocky ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht. So kamen immerhin noch 1337 km zusammen. Und mein Allerwertester ist wieder sattelfest ;)

Werde einfach nicht richtig gesund
Ich hatte in "jungen Jahren" (Mitte/Ende 30er bis in die 40er rein) eine Phase mit nicht endenwollenden Erkältungen. Fing meist im Oktober an und hat sich mit kurzen Unterbrechungen gerne bis ins Frühjahr hingezogen. Da waren dann binnen kurzem Stirn- und Nebenhöhlen dicht und an Aktivitäten im Freien war überhaupt nicht zu denken. War damals ein seeehr guter Kunde der Pohl-Boskamp GmbH, deren Zeugs hat wenigstens für etwas Sekretabfluss gesorgt (morgens in der Dusche musste ich manchmal den Einsatz im Abfluss manuell freimachen :sick:). Kleine Kinder im Haus und sitzende Tätigkeit in zugigen Montagehallen haben die Sache bestimmt auch nicht unbedingt verbessert.
Letztlich blieb mir da nix anderes übrig als abzuwarten. Da reichte dann nach zwei/drei symptomfreien Wochen oft ein etwas längerer Spaziergang in kälterer Luft und das Spiel fing wieder von vorne an.
Nach einigen völlig sportfreien Wintern habe ich mir dann die erste Rolle gekauft und habe mich im Winterhalbjahr nur noch im Keller betätigt. Da ging es dann langsam wieder bergauf.
Irgendwann war es nach einer richtig massiven Sinusitis dann vorbei - keine Ahnung warum. Die ein oder andere Erkältung bekomme ich natürlich immer noch, ist aber kein Vergleich zu dieser Phase. Allgemein habe ich das Gefühl, je älter ich werde, umso weniger Probleme mit Erkältungen habe ich. Hoffe das bleibt erstmal so.

Zurück
Oben Unten