Soll- zu Ist km für diesen Monat

Bei dem einen oder anderen Weltrekord ist das wohl so. Vielleicht, weil Weltrekorde was besonderes sind?
Kann man ja ein Jahr seines Lebens für ausgeben, ist kein Zwang.
Wenn man sich ein bissche einliest in die relativ wenigen und unprätentiösen Berichte, wird die besondere Sitution verständlich.
Besonders bewundernswert finde ich die Selbstorganisation; Amanda Cooker wurde nicht wie Fußball-, Tennis-, Tour-de-France-, RAAM- "Profis" mit Millionen gepampert und gefüttert, die ist einfach losgefahren, mit minimalem Aufwand. Nach einem extremen Unfall, der sie und ihren Vater unvorstellbarerweiser nicht in die ewigen Jagdgründe entließ, sondern zu dieser uneinstellbaren Rekordleistung beflügelte.
Ich sollte eine ACP gründen... (Amanda Coker Partei)
Gruß Krischan
 
Oh man, ich hab einfach zu viele Homeoffice Tage mittlerweile, nur noch 902 km im Januar.....

Wir reden hier über Zahlen, die meine Kollegen, trotz längerem Arbeitsweg (Firma hat mitten in der Pampa gebaut), mit dem Auto nicht zusammen bekommen. Und dann beschweren die sich auch noch über die Spritkosten und Zeit die sie im Auto verbringen und an unnötig roten Ampel stehen. Verstehe ich alles nicht, frische Luft, langer Radweg ohne Auto (naja dafür blöde Hundebesitzer mit Leine von rechts nach links oder den Reitern die ihre Hinterlassenschaften nicht weg machen), und Wetter das nur so schlecht ist wie die Kleidung. Ja manchmal brauchst den Hammer für den Schweinehund aber nach fünf Minuten ist es wieder sooo schön im VM.

So ich lass mich mal wieder treiben und schaue mal wieviel km nächsten Monat zusammenkommen. Brauch ja auch noch Zeit fürs Aikido und Wandern. Mit viel glück werden es wieder 900 km Genuss im VM.
 
Bei gleichem Zeitaufwand gibt's im Moment halt viel weniger km. Da ist 25 Spitze schon gefährlich schnell.
20210211_064032.jpg20210211_065754.jpg
 
Kein Monatsende, keine Monatsmitte. Aber das Ende des Winters, wenigstens gefühlt und ich denke, dass es nicht mehr schneien wird hier in der Gegend und die Temperaturen überwiegend im Plusbereich bleiben. Deshalb mein Februarwinterfazit. Viel Schnee, sehr kalt, aber die Zielerfüllung (30 km/Tag, 10.000 hm/Monat) im guten Bereich, ein Tag Dauerregen ohne Radfahrt. Ab jetzt beginnt die Kür. :LOL:

fluxx.

Bildschirmaufnahme_20210217185022.png
 
Punktlandung :unsure: . Und das auch erst auf den letzten Stunden des Monats. Hoffe der März wird besser. Ich bleib erst mal als Vorgabe bei 1,5 kkm.
 
Einfach die Ziele niedriger setzen ;)
Runtergebrochen auf die Wochen heißt mein Jahresziel von 10.000km grob 200km die Woche. Im Februar bin ich mit 947km deutlich drüber, muss aber auch noch den Rückstand vom Januar aufholen.

Ich hoff ja immer noch, dass ich irgendwann auch wieder auf die Arbeit fahren darf/kann, dann kommen die Kilometer wieder von allein
 
Ich mach seit kurzem Mittags einfach etwas länger Pause, und nutze die zum Fahren, nachdem sich die Arbeit i.M. eh immer mehr in den Abend zieht. Die angestrebten 500/Monat habe ich noch nicht, aber das wird wohl noch, dafür wird der Schnitt langsam wieder besser.

Grüße,
Christian
 
Passt nur teilweise zum Thema: Nach vier Monaten "home office", d.h. ohne tägliches Radfahren und mir nur gelegentlichen gemütlicheren Runden mit Familienmitgliedern bin ich gestern (fast) das erste Mal wieder alleine 35km geradelt. Ich muss sagen, das ging vor dem Lockdown wesentlich lockerer! 27,5 statt 32 km/h und trotzdem anstrengend. OK, war auch mit Marathon GT 365 und kalt, aber trotzdem... :-/
Ich hoffe auf regelmäßige Fahrten und längere Touren wenn's wieder warm wird, so wie ich's eigentlich gewohnt bin!
 
Damit dürfte die kalte Zeit vorbei sein. Der März beginnt sonnig und wird hoffentlich warm. :love:

fluxx.

P. S.: Walking, Crosstrainer, Kajakfahren, Radfahren. Hauptsache Bewegung.

Screenshot_2021-03-01-09-29-31-099_com.casio.gshockmove.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen nachher insgesamt 1116km auf der Uhr, wo ist nur der Weg geblieben? Da will ich mal an der Selbstdisziplinschraube drehen, so kann es ja nicht weitergehen. Einfach nur aus Spaß fahren, echt mal... ;)
Gruß Krischan
 
Ich bleib erst mal als Vorgabe bei 1,5 kkm.
Eine Vorgabe leiste ich mir nicht. Was ich anstrebe: zwei mal die Woche meine Standardrunde und diese allmählich ausbauen. Weil das alles außerhalb der Arbeitszeit erfolgt, muss ich die Zeit halt von was anderem abknapsen. Und dann spielt gerne mal das Wetter nicht mit und leider auch ab und an mal die Gesundheit - seelisch wie körperlich. Oder es kommen einfach andere Anforderungen auf mich zu, deretwegen ich kurzfristig umdisponieren muss. Wie z.B. heute. Trotz alledem habe ich es geschafft, etwa so viel zu fahren wie letztes Jahr, jeweils im Monatsmittel. Also eigentlich gar nicht so schlecht.
 
Ich "liege" im Moment nur bei 2/3 der Kilometer, die ich im Vorjahr monatlich gefahren bin. Wobei ich diesen Monat schon eine Steigerung verzeichne.
Falls nix dazwischenkommt gibt's morgen 'ne Punktlandung :)

Grüße,
Christian
 
Wenn ich morgen meinen dritten Brevet dieses Jahr schaffe, hab ich die Februarkilometer voll...
Im März 2k? Wär schön... Endlich wieder im Plus :LOL:
Viele happy miles allerseits,
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten