Soll- zu Ist km für diesen Monat

Strecke im April 696 km, davon 386 virtuell, sagt Strava.
Bei einem beruflich bedingten Totalausfall von elf Tagen, inkl. komplettes Wochenende, bin ich mit dem Pensum zufrieden. Aber leider wird die zeitliche Situation nicht besser, nächste und übernächste Woche ist wieder Arbeit in Italien angesagt :confused:.

Meine Ziele für 2024:

- möglichst selten mit dem Auto zur Arbeit, Ziel weniger als 10x, besser weniger als 5x
- 5000km radeln, davon möglichst viel mit dem Liegerad
- Teilnahme am Arber-Radmarathon und der Welt-Kult-Tour in Regensburg, Streckenlänge steht noch nicht fest.

Das reicht mit als grobe Orientierung.

Mit dem Abschluss vom Mai schaut es so aus:
- bislang 3x mit dem Auto zur Arbeit
- km gesamt 1579 km
- Liegerad: fast 1200 - hat sich weiter fest als Pendelrad etabliert
- Teilnahme am Arber-Radmarathon wird ausfallen, passt terminlich leider nicht.

Ob ich die 5000km dieses Jahr schaffe, ist mehr und mehr fraglich. In April und Mai konnte ich 2,5 Wochen gar nicht radeln. Im Juni+Juli fällt auch wieder jeweils eine Woche raus. Das wichtigste Ziel ist mir mit dem Rad zur Arbeit zu Pendeln und da schaut es doch ganz gut aus :-)

Heute bin ich noch eine Runde gefahren, sollten so ca. 42 Kilometer werden.
Doch die Fähre, die ich nehmen wollte war defekt, also zur nächsten Rheinbrücke.
Meine Nach-Hause-Brücke auf dem Rückweg habe ich dann noch liegen gelassen und bin zur nächsten gefahren.
Am Ende standen 67,70 Kilometer bei Komoot.

Damit hab ich in dem Monat 614,20 reine Freizeitkilometer mit dem Wild One gemacht.
Weitaus mehr als geplant und auch noch exakt 155,00 Kilometer mehr als im Mai 2023.

Bin zufrieden :)

Juni (1.056,65) / Juli (1.167,53) aus dem letzten Jahr werde ich dieseses Mal wohl nicht knacken.
Kostet echt immer super viel Zeit und auch Disziplin, so viel zu fahren.

Daher meinen Respekt an alle, die das regelmäßig abreißen.

Im Juni habe ich mein selbst gestecktes Ziel erreicht. Juni ´23 habe ich die 1000km mit Trick (Spätschicht früher beendet um die km noch für den Juni zählen zu lassen) erreicht. Diesen Juni waren es insgesamt 1238km.

Velomobil: 815km
andere Fahrräder: 272km
Zwift: 85km
Spazieren: 66km

Nachdem ich mein Zwift-Equipment räumlich geändert habe, fahre ich nicht mehr so häufig. Denke da muss ich nochmal ran. Aber das neu erstandene Cruzbike hat einige Outdoor-Kilometer zur Statistik hinzugefügt.

Es lief nicht wirklich die ersten Monate 2024 in puncto VM Kilometer sammeln....immerwieder war was...nervig ..so kam ich die ersten fünf Monate auf ca 300-500km den Monat....weeeiiiiit hinter den letzten Jahren.....im Juni dann in der Spur mit 801km.....das waren eigentlich immer die Monatskilometer im Jahresdurchschnitt....das wird wohl in diesem Jahr nix.... schauen wir mal

Zurück
Oben Unten